Vielen Dank für Eure guten Wünsche und euren guten Tipps,
wir haben eine neue KG. Als ich sie gebeten habe keine KG sondern Atemtherapie zu machen, war sie sofort dazu bereit. Es hat sich auch schon eine Menge gelöst. Mitlerweile kommt gelbes Sekret. Jetzt weiß ich nicht, ob sich was verschlechtert hat, oder ob jetzt endlich das festsitzende Sekret löst. Grundsätzlich scheint es ihm besser zu gehen, abgesehen vom Sauerstoffbedarf. Wenn sich der bis morgen nicht ändert, werde ich doch mit ihm in die Klinik fahren und den CO2 Wert überprüfen lassen. Ich hoffe es geht wieder aufwärts. _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Hallo Andrea1, ich lege Frank immer ein doppeltes Handtuch auf die Brust, weil ich es auch so unangenehm finde, die Schläuche puste ich mit dem Föhn trocken und lasse sie nach Gebrauch lang nach unten hängen, damit sie trocken bleiben, da kann sich (hoffentlich) kein Keim dran "festhalten). Bisher hatten wir noch keine Probleme damit, ich bin nur froh, dass auf diese Art der Schleim leichter abzuhusten ist. Ich hoffe, dass es deinem Kleinen mittlerweile besser geht.
LG Angelikaundfrank
Hallo angelikaundfrank,
vielen Dank für`s nachfragen. Julian ist zur Zeit nicht beatmet , hat "nur" Sauerstoff. Wobei meine Nerven blank gelegen sind, und ich ihn beinahe wieder an dei Beatmung genommen hätte. Wir hatte unsere neue KG da, die mit ihm über 1 Std. Atemtherapie gemacht hat. Ob es nun die KG oder die Medis waren, jetzt löst sich das Sekret endlich. Er raselt zwar noch viel und braucht auch noch mehr Sauerstoff. Aber er scheint nicht mehr so erschöpft zu sein. Ich hoffe es geht jetzt wieder bergauf _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Hallo Andrea1, ich gehe mit Frank einmal pro Woche zur Atemtherapie und würde nie mehr drauf verzichten wollen, es hilft ihm einfach super.Wir hatten wirklich Glück damit, es ist eigentlich für Mukoviszidosekinder gedacht, unsere KG macht alles was dazugehört:Arme übern Kopf und rütteln, Rippen ausstreichen, Bindegewebe lockern und auf dem abwärts gekippten Tisch mit dem Kopf nach unten abklopfen. Mittlerweile arbeiten wir im Team, denn einer alleine kann das nicht, aber mit super Erfolg, es bleibt kein Rest in der Lunge, der dann wieder neue Entzündungen bringt. Versuch doch mal ob du das auch regelmäßig durchführen kannst, wir haben immer ein Rezept mit 40 min. Behandlungsdauer,weniger lohnt sich nicht. LG Angelikaundfrank
Hallo angelikaundfrank,
vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe unsere KG unterstützt uns weiterhin _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen