| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Carlotta1 Mitglied

|
Verfasst am: 16.02.2010, 08:36 Titel: Fühlkasten mit Fühlsäckchen |
|
|
Zur Förderung von visuellem und taktilem Vorstellungsvermögen, Konzentration, Farb- und Formensprache, Motorik und Gedächtnis. Zur Förderung von visuellem und taktilem Vorstellungsvermögen, Konzentration, Farb- und Formensprache, Motorik und Gedächtnis.
Größe: 60x30x20 Fichte massiv
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
marion mo REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.02.2010, 09:23 Titel: |
|
|
Hallo Carlotta !
Hört sich ja gut an ,aber verräts du uns auch ,wo es den Kasten gibt ?
Am besten mit einem Link
LG Marion
_________________ Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,werde ich immer bei euch sein.
(Rainer Maria Rilke) |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlotta1 Mitglied

|
Verfasst am: 18.02.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Schicke mal ein Foto, die macht ein bekannter für uns, die kosten sonst an die 70 Euro im Laden.Bei Fragen einfach mailen
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vanessa.R Stamm-User

|
Verfasst am: 18.02.2010, 17:25 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
der Kasten sieht gut aus.
Eine alternative und günstigere Methode ist es, einfach einen Pappkarton zu nehmen und links und rechts Löcher für die Arme/Hände reinzuschneiden.
In den Karton kann man dann verschieden Dinge zum fühlen tun, zum Beispiel auch mit der Aufgabe zwei gleiche zu finden oder zwei Runde Gegenstände.
Die Größe des Kartons kann dann auch für das jeweilige Kind gewählt werden und die ganze Sache kostet nix.
Lg Vanessa
_________________ Vanessa (27),
Ergotherapeutin in Ausbildung |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlotta1 Mitglied

|
Verfasst am: 18.02.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Hallo ja das funktioniert auch aber eher bei Kindern die ruhigerer Natur sind. Ich führe eine Tageseinrichtung und da sind einige Kinder dabei, die damit nicht gerade zarghaft umgehen. Dieser Kasten ist massiv Holz und unbehandelt und sehr stabil.
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roman F Neumitglied

|
Verfasst am: 15.03.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe gerade eben einen Fühlkasten aus Karton gebaut, so ca. 60, 30, 30 cm. groß.
Auf der einen Seite habe ich zwei Löcher reingeschnitten damit Timo mit beiden Händen fühlen kann, und auf der anderen Seite ein etwas größeres Loch in dem ich jewails immer einen Gegenstand austauschen kann.
Die Löcher habe ich mit Servierten abgedeckt und schon war die Fühlbox fertig, das hat maximal 10 min. gedauert.
Dann haben wir geraume Zeit mit der Fühlbox gespielt und viel Spaß gehabt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|