Verfasst am: 15.02.2010, 19:03 Titel: Trauer - Mutter gestorben; wer kennt Bücher zur Trauerbew.?
Hallo zusammen
habe eine frage meine mutter ist letzte woche gestorben an einen herzinfarkt alleine zu hause.
meine frage ist kennt jemand trauer bewältigungs bücher oder sowas in der art
danke andrea _________________ Eric Marcel 37 ssw Apert syndrom syndaktelie an händen und füssen, epilepsie. 100 % behindert seit dem 8 monat dauer shunt. seit 2.7.09 eien PEG sonde. Skoliose, entwicklungsverzögert.
Lena-Sophie 37 ssw gesund 4 jahre
Ich wünsche Dir und Deiner Familie aber ganz viel Kraft und Zusammenhalt! _________________ Liebe Grüße
Maja mit Alexander (´07) Muskelschwäche, entwicklungsverzögert, Defizite in vielen Bereichen und M (´01) u. A (´04)
tut mir leid mit deiner Mama, meine Mama geht es auch sehr schlecht ,sie ist Bettlägrig und "zerfällt" von Tag zu Tag mehr ,das ist ganz Schlimm anzuschauen.
Meine Schwiegermutter war in so einer Gruppe wo sich betroffene austauschen,das hat ihr sehr sehr geholfen.
Ich kann die Buch wie Wiebke dir epfilen. es tut so gut sie zu haben und zu ließen.
dann ist noch.
Über dem Tod und das Leben da nach.
von Elisabeth Kübler- Ross
GLG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Verfasst am: 25.02.2010, 19:42 Titel: Trauer - Mutter gestorben; wer kennt Bücher zur Trauerbewält
Hallo Andrea!
Es tut mir sehr leid, dass Du diese schmerzliche Erfahrung jetzt verkraften mußt.
Ein Buch zum Thema Trauerbewältigung kann ich Dir leider nicht empfehlen. Aber ich weiss, dass es in vielen größeren Städten sog. Trauergruppen gibt. Das ist ein Gesprächskreis, wo sich trauernde Angehörige treffen und unter der Leitung einer Psychologin über ihre Gefühle sprechen können. Sowas gibt es zumindest bei uns in Erding auch, wenn Kinder gestorben sind.
Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du diese schwere Zeit gut überstehst.
Viele Grüsse
Marianne _________________ Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen