Verfasst am: 15.02.2010, 12:52 Titel: Fliegen mit Rolli und Kindersitz?
Würden gern mit Sinja dieses Jahr im Süden Urlaub machen.
Aber fliegen?
Ich weiß das man einen Kinderautositz mitnehmen kann ,Sinja kann nicht auf einem normalen Sitz sitzen.
Aber man muß erst eine Fluggesellschafft finden die Kindersitze nehmen und dann erst ein Hotel aussuchen,oder?
Ich möchte auch ein Hotel am Strand ,das man mit Rolli direkt zum Wasser fahren kann.
Habt ihr Erfahrungen?
Einen Steg? Oder festen Sand?
War grad im Reisebüro und wirklich helfen konnte sie mir nicht dort welches Hotel welche Fluggesellschaft.
Richting Spanien/Türkei wäre schön und Überteuert sollte es auch nicht sein.
Vergünstigungen wie bei der Bahn bekommt man nicht mit einem SBA? _________________ Manchmal ist das kleinste das Größte !
Judith mit Sinja, 26.11.07, 31.SSW,mit einem Loch im Darm geboren, Tetraparese beinbetont, kleine Rollifahrerin, hochgradig Schwerhörig an Taubh. grenz. mit einem HG und dem 1. CI seit 01/12 versorgt
Hallo Judith,
helfen kann ich dir nicht, sind noch nie geflogen.
Wollte nur schreiben, dass es schön ist, dich auch hier zu "treffen". Bin ja noch neu hier..
Gruß,
Katja _________________ Katja mit Erik (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit (CI-versorgt), psychomotorische Retardierung
Es gab schon mal einen Thread mit diesem Thema: Das Problem ist, dass in den Flugzeugen nur Beckengurte vorhanden sind und Kindersitze wohl "zertifiziert" für die Benutzung in Flugzeugen sein müssen. Vielleicht weiss die Userin "Haase" zu diesem Thema mehr (die ist Verkehrssicherheitsexpertin)...
Hast Du schonmal selber im Internet geschaut?
z.B. hier: http://www.rfb-touristik.de/
oder hier: http://www.badereisen.mare-nostrum.de/ _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Hallo Judith,
ich weiß eine Anlage in Bibione,
in der Nähe von Venedig:
super schöner Sandstrand, es gibt
Rollistege in den Liegestuhlreihen
und bis fast vor zum Wasser!
Man muss bei der Buchung darauf hin
weisen!
Man kann dort Chalets, Appartments
(=behindertengerecht) oder kleine Villas
mieten.
Die sind nicht behindertengerecht, zumindest
was die Bäder anbelangt. Es gibt aber neben
den Villas ein großes behindertengerechtes Bad
und vorne am Strand behindertengerechte Bäder
und Toiletten (es gibt nämlich auch Zeltverleih)
Heisst: Villagio internationale, www.vti.it
- sehr nettes Personal!
LG Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
Hallo
Wir waren mit unserer Tochter letzten Dezember in Antalya/Türkei...unsere Tochter ist im Rollstuhl, konnte aber gut auf einem normalen Sitz im Flugzeug sitzen aber sie ist 4 Jahre, weiss jetzt nicht wie alt deine Kleine ist. Ich denke es muss machbar sein mit dem Kindersitz...ich kann nur sagen man wird so gut betreut und fürsorglich behandelt. Ich würde mal anrufen bei der Fluggesellschaft und nachfragen.
Wir konnten mit ihr bis zum Flugzeug mit dem Rolli und an der Türe wurde der Rolli dann geholt und beim Gepäck unten verstaut. Wir wurden wie VIP's behandelt, alle standen am Schalter an und wir mussten nie anstehen!
Wir hatten ein wunderschönes Hotel direkt am Strand, absolut Rolli-freundlich!
Das Hotel hiess Titanic beach, es war aber ein Sonderangebot von Lidl reisen, weiss nicht ob es das Angebot noch gibt...normalerweise wäre das Hotel zu teuer für uns, es ist eine 5 Sterne plus.
Hoffe ihr findet was passendes und mit dem Rolli und Kindersitz gibt es bestimmt eine Lösung, ihr seit ja nicht die erste Familie mit einem besonderen Kind in einem Flugzeug. Die Leute in der Türkei waren alle sehr freundlich und offen, extrem kinderfreundlich!! Unsere Tochter wurde verwöhnt und beschenkt wie noch nie! _________________ S.(34 jahre) mit 3 Kindern:
Sohn geb.2003(gesund),Tochter geb.2005 infant.Cerebralparese beinbetont, Mikrocephalie, allg. Entwicklungstörung v.a.Sprache, seit Juni 2009 stolze Rollibesitzerin, Tochter geb. 2008(gesund)
♥♥♥ Wenn du glaubst es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein Lichtlein her ♥♥♥
Hallo,
Die Kinderfreundlichkeit für die Türkei
kann ich absolut bestätigen.
wir hatten auch Rolli und Kindersitz
dabei. Das hat gut geklappt!
LG Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
wir sind letztes Jahr auch geflogen mit Kindersitz , weil unser Jonas auch nicht sitzen kann.
RÖMER KING QUICKFIX ist ein Sitz, den unsere Fluggesellschaft zugelassen hat, aus dem Grund, weil der auf einer Schale steht wo man den Gurt hinten durchziehen kann und angurten mit dem Flugzeuggurten.
Dazu braucht ihr unbedingt einen Aufkleber und eine Gurtklammer, sowas kriegt ihr im Babyfachhandel bestellt.
Die Klammer ist, falls der Gurt zu lange ist, damit ihr den damit aufrollen könnt um den Sitz straffer zu bekommen.
Auf dem Aufkleber steht dann nur, dass der Sitz fürs Flugzeug tauglich ist, müsst ihr aber nirgends abnehmen lassen, wichtig ist nur, dass ihr vorher bei der Fluggesellschaft fragt, welche Sitze die genehmigen .
Bei uns war es eigentlich nur der eine wo ging, denke da wird es auch nicht viele andere geben, wir hatten den damals extra im ebay ersteigert nur für den Flug
Wir hatten den rehabuggy dabei, das wird dann ohne Zusatzkosten mitgenommen, wir durften ihn mitnehmen bis direkt vor den Eingang zum Flugzeug und normal steht er dann auch wieder da wenn ihr herauskommt.
Ihr solltet als erstes das Flugzeug betreten dürfen, und normal aber dann als letztes verlassen, denke das ist darum, dass die den Buggy oder Rolli aus dem Verladeraum holen können.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
wir wollen nun auch mit Julian in den Urlaub fliegen. Letztes JAhr passet er noch in die babyschale im Flugzeug. Dieses Jahr ist er zu groß dafür. Sitzt er in dem seitz den ihr habt, den Römer King Quickfix ganz normal nach vorne gerichtet? und wird dann mit dem hosenträgergurt angeschnallt? und fürs auto kann man den auch ganz normal verwenden oder? wir überlegen ob wir uns den holen..... ist zwar nur für einen flug, aber man weiß ja nie....
danke schonmal für die antwort.
Lg
Inga _________________ Inga mit Julian (*24.10.06)30ssw, chronisch niereninsuffizient, einzelniere, Nephrostoma, schwere gedeihstörung, Button-Anlage, v.a. auditorische Neuropathie, versorgung mit Hörgeräten
Zur Airline kann ich dir nicht helfen aber einen Hoteltip (mit Steg bis zum Wasser und auch ansonsten Rolligerecht) kann ich dir geben.
Das Blue Waters Resort in Side/Türkei.
Wir waren jetzt zum dritten mal da und sind begeistert.
Dieses Jahr wurde zusätzlich zu den Möglichkeiten direkt im Hotel noch eine Behindertentoilette direkt am Strand gebaut. Alle anderen Wege sind mit Rolli befahrbar. Von den Zimmern her kämen allerdings nur die im Hauptgebäude oder im neuen Anbau in Frage. Dort ist alles barrierefrei erreichbar. Die Clubhäuschen würde ich an eurer Stelle dann nicht buchen. _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen