JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Wer hat Erfahrung mit Horchtherapie nach Tomatis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BiancaH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cläre, vielleicht sehen wir uns ja in Belgien. Sobald der Termin klar ist melde ich mich. Was hat dein Sohn und wie oft warst du schon da?
LG Bianca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

na das klingt doch toll, wie hast Du denn den "Obstbauern" gefunden ... ?? grins....

Schön, dass Du mit Deiner Tochter allein fährst, Ihr werdet eine sehr intensive Mama-Tochter-Phase haben Smile

Falls noch Fragen auftauchen, zum Ablauf oder was weiss ich, meld' Dich ruhig.

Wünsch Dir eine schöne Zeit in Belgien und ganz viel Erfolg !

LG - Patricia

Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Sad Ein richtig toller Kämpfer !
Dietmar G.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:35    Titel: Fahrt nach Belgien Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ich drücke Euch beiden ganz, ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!
Bestell doch bitte dem Jozef, Jakob und Dr. Wolfram Linn einen herzlichen Gruß von mir; Dietmar aus Büdingen

Nochmals toi, toi, toi,
es wird bestimmt alles gut!!

ps. wäre schön wenn Du Deine Erfahrungen dort ins Forum stellst.
Cläre
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca!
Mein Sohn (5,5) ist entwicklungsverzögert, hat auditive Wahrnehmungsstörungen und eine spast. Diplegie!
Wir habe den ersten Block hinter uns und der zweite kommt im April, zweite Woche nach den Ferien.

Was ich jetzt beobachtet habe ist, dass sein Selbstbewusstsein besser geworden ist, er fängt von sich aus das Malen und Schneiden an, was er bisher vermieden hat.
Das Gleichgewicht ist etwas schlechter geworden, dafür klettert er aber auf allem herum und traut sich in der Ergo mehr zu.

Bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Ich denke desto früher man anfängt, desto mehr kann man erreichen. Dies kann ich auch aus Erfahrungen mit meinen Großen sagen.
Ist man erst einmal in der Schulmühle wird alles schwieriger!! Rolling Eyes

Falls du auf dem Weg nach Belgien hier vorbeikommst, kannst du ja Pause machen! Wink

Liebe Grüße
Cläre
BiancaH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PatriciaS, den Obstbauern habe ich auf der offiziellen Website von Sint truiden gefunden. Es gibt im Umkreis keine Campingplätze und auf der der schlecht übersetzten Seite waren drei Adressen von Leuten angegeben bei denen man mit Zelt o.ä. stehen kann. Ich hab da angerufen und so bin ich zu meinem Obstbauern gekommen.
Morgen werde ich im Institut einen Termin klar machen. Ich bin jetzt hochmotiviert, die ganze Familie steht hinter mir. Alles wird gut Wink Wink
LG Bianca
BiancaH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cläre, danke für das liebe Angebot wo liegt Anhausen. Ich bin doch Ossi und bei Westgeografie hapert es etwas. Embarassed Embarassed Embarassed
LG Bianca
Cläre
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca!

Dann geht es dir wie mir mit der Ostgeographie!

Anhausen liegt neben der A3 60 km vor Köln und ist etwa 200 km von St.Truiden entfernt.
Wir haben auch schon nach Campingplätzen ausschau gehalten, selbst das Infoheft vom Touristenbüro weist nicht aus.
Hast Glück !!!
Viel Erfolg heute!!

Liebe Grüße
Cläre
PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

und das ist das Wichtigste, dass die Familie hinter Dir steht.

Dann plan bei Deinen tgl. Fahrradtouren schon mal ein, dass Du immer nur 1,5 Std. Zeit zwischen den Therapieblöcken hast. 3xtgl. 1,5 Std. hören, dazwischen jeweils 1,5 Std. Pause.

Nach den 12 Tagen kannst Du Dich dann zur "Tour de France" anmelden Wink

LG - Patricia

Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Sad Ein richtig toller Kämpfer !
BiancaH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich fange am 19. 04 mit der Therapie an. Das pro Tag drei Therapieblöcke stattfinden ist mir entgangen. Das kann fahrradtechnisch in der Tat etwas anstrengend sein. Ich bin immer von 2h Hören am Stück ausgegangen. Aber vielleicht kann man mittags ja auch eine längere Pause machen, die Kleine muß ja mittags auch schlafen. Bei der Anmeldung war ich auch schon etwas sauer, nachdem man mir mitteilte, daß ich 10% mehr bezahlen muß weil ich nicht ein Zimmer im Institut nehme. Das ist schon fast Nötigung.
LG Bianca

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

dann seid Ihr ja genau 4 Wochen nach uns in Belgien. Das mit dem Aufschlag ist ja echt ein Ding ..... find ich auch nicht o.k. Rolling Eyes

Du kannst auch eine halbe Std. späten zur Therapie gehen, aber Du kannst die Zeit nicht hinten dran hängen.... (normalerweise nicht, vielleicht gibt es Ausnahmen?) Bzgl. Mittagsschlaf warte mal ab, Deine Tochter wird auch sicherlich mal während des Hörens einschlafen.

Ich schick Dir mal eine PN mit den Therapiezeiten, o.k.?

LG - Patricia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden