REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sprachverständnis - (wie) kann man das fördern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi30
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

wir hatten auch 2 Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner. Die sind wirklich toll. Sie sind nicht so dunkel gemalt. Ich finde die von Anne Suess so dunkel.

Ich habe noch das Riesenbilderbuch von Ali Mitgutsch hier. Ich hab das vor noch gar nicht allzulanger Zeit auf dem Kinderbasar für 2 Euro bekommen. Der Einband ist nicht mehr sooo toll. Aber die Bilder sind prima. Meine Kids können damit leider nicht viel anfangen. Wenn Du magst, kannst Du es gern haben. Gucks Dir am 7. einfach mal an. Erinnere mich aber bitte dran, sonst vergess ich das. Die anderen Wimmelbücher haben wir leider schon verkauft.

Viele Grüße
Steffi

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi.

Oh, das ist super, da kann ich es beim Treffen mal anschauen und nur FALLS IHR ES WIRKLICH NICHT MEHR BENÖTIGT abkaufen/leihen. Wink

Liebe Grüße,
Ines.
LockenClaudi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines!

Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner haben wir auch auf der Arbeit. Ich persönlich finde sie super, weil immer die gleichen Orte un die gleichen Personen vorkommen. Man kann also quasi verfolgen, was diese oder jene Person von der
1. Seite vor dem Haus, jetzt auf der zweiten Seite in der Stadt erlebt. Die Orte und Personen bleiben auch über die Bücher, also im Frühlingsbuch der gleiche "Hintergrund" wie im Sommerbuch usw. Bloß halt noch Jahreszeitemäßig angepasst.

Ich kann dir eins zum Anschauen am 7. mitbringen, damit du es dir vorstellen kannst, aber leider nicht zum Ausleihen, das muss dann am Montag wieder ins Bücherregal! Die sind nämlich sehr beliebt bei den Kindern (auch noch den Älteren)

Hajo *01/60
Leon *01/03, frühkindlicher Autismus
Lana *10/04, frühkindlicher Autismus

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi.

Vielen Dank für Dein Angebot. Very Happy
Ich schau heute Abend mal mit M. bei Amazon, wahrscheinlich werden wir 2 bestellen, eines auch von R.S. Berner. Bin schon viel zu neugierig ... sind noch über 2 Wochen bis zum Treffen. Embarassed Laughing

Liebe Grüße,
Ines.
Steffi30
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

abkaufen oder leihen... nix da ;o) Wenn ihr es haben wollt, könnt ihr es mitnehmen!

Bis bald
Steffi

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Gestern haben wir 3 Embarassed Bücher bestellt.

Dieses, da ich gerne eines von A. Suess möchte und der Preis mehr als ok ist.

Dann wollten wir noch eines von S. Berner, konnten uns aber für keine Jahreszeit entscheiden und haben nun dieses bestellt. Das wird hoffentlich ein guter Ersatz für die üblichen Gute-Nacht-Geschichten.

Und für ihren Bruder gibt es dieses. Das ist sogar für sein Alter (4-6 Jahre) empfohlen.

Am 22. werden sie voraussichtlich geliefert. Bin schon gespannt.

@Steffi30:
Zitat:
abkaufen oder leihen... nix da ;o) Wenn ihr es haben wollt, könnt ihr es mitnehmen!

Embarassed ... kennst mich ja. Wink

LG, Ines.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich wollte mich noch mal melden. Wink

Die Bücher wurden schon am Samstag geliefert und sie sind alle sehr schön. Very Happy
Vor allem das Nacht-Wimmelbuch von S. Berner gefällt ihr ... auf der 1. Seite hat sie gleich als erstes ein Baby entdeckt ... die mag sie ja so gerne.

Doch leider geht sie nicht wirklich auf den Kommunikationsversuch ein ... es ist alles etwas einseitig ... von ihrer Seite.

Am Montag haben wir den Termin bei der Pädaudiologin ... bin schon gespannt.
Es wird ein Sprachentwicklungstest gemacht.

Danke nochmal für Eure Antworten. Very Happy

LG.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden