R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nur zu Hause, da sie nur schreit! Ein Leben in 4 Wänden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexfr85
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

dann werde ich mal versuchen irgendwo einen phyater her zubekommen für ein kind das nicht spricht.

In unsere Familie sind alle berufstätig min 40h die woche daherkann keiner sie nehmen auch meine freundinen arbeiten. Und alle würden sich es auch nicht zutraun.

Werde mich auch bei der caritas imfos holen und rotes kreuz. Es muß ne lösung geben, so kann es ja nicht bleiben.

Die ersten 2 wochen war ich täglich mit immer etwas weniger aber naja da hatte mir vieles schon nicht zugesagt aber es wird einem ja regelrecht der mund verboten. Positiv ist das sich wohl schon viele beim jugendamt beschwert haben wegen dieses umgangs nur tun können die wohl nichts wurde uns auch gesagt. Bei allen kindern die bislang da ware wo ich die eltern kenne blüten die kinder erst wieder in der schule ruck zuck auf. Aber 2 jahre kann ich das so nicht lassen.

danke für eure tipps, werde mich erkundigen und ich hoffe so das etwas bei raus kommt.

ps euch einen schönen valendienstag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JaninaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, wenn sich bereits so viele Eltern beschert haben, muß doch etwas passieren....
Gibt es einen Elternbeirat?
Schließ Dich doch mal mit den anderen Eltern zusammen und überlegt gemeinsam, was man tun könnte.
Der Kindergarten muß einen Träger haben, vielleicht helfen Gespräche dort?

Übrigens gibt es eine bestimmte Anzahl an Tagen, die Dein Kind bei einem Integrationsplatz nur fehlen darf, aber das sind mehr als nur 30 (zumindestens hier in Hessen und dieses Gesetz gilt glaub ich bundesweit) und bei Krankheiten, Klinikaufenthalten usw. mit Entschuldigung ist es auch etwas anderes.

Bei zuviel Fehlzeiten bekommt der Träger des Kindergartens anteilig Geld von der Integrationsmaßnahme abgezogen, aber dafür fiel ja auch die Betreuung Deines Kindes weg.
Erst wenn die Fehlzeiten zu groß sind, entscheidet das zuständige Amt (und nicht die Einrichtung!), daß eine Integrationsmaßnahme nicht mehr gegeben ist.

Mir scheint, der Kindergarten nimmt sich da eine Machtposition heraus, die dem gar nicht zusteht Confused

LG,
Janina

*Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht*
Alexfr85
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den tip mit dem beirat werd mal schaun.

Ich konnte mir auch nie vorstellen das KH und co zu den fehltagen gehört aber leider ist es so. Und auch die 30 Tage nur sind ne katastropfe. Ich denke sowieso das es sich bei vielem nur ums geld dreht und nicht um das Kind.

Wir haben im umkreis 1 i kita und da sind 5 kinder mit pflegestufe alle anderen sind ohne, haben dann halt kleine sprach probleme aber ansonsten war es das. Naja das ist das blöde an einem kleinem städchen.

liebe grüße
Cornelia x Marie Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alex - ward Ihr zur Diagnostik schon in einer Kinderpsychiatrie? Wir waren mit Marie zur Diagnostik in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in München; das "Nächste" - heisst 60 km weg. Aber dort konnte man uns direkt helfen, bzw. uns sagen, was sie hat...
julianika
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,
gibt es dir Möglichkeit, dass Du jetzt sofort ein, zwei Wochen Urlaub nimmst um Dein Kind zu Hause bei Dir zu behalten (zB mit Attest vom Arzt, damit sie ihren Platz nicht verliert, falls dieser dann noch gebraucht wird). Dann könntest Du sehen, wie sie sich verhält. Ich könnte meine Kinder nicht in eine Einrichtung bringen, die sie so sehr verwirrt!!!
Alles Gute, Anika.

Niklas (*22.7.2009), 41.SSW perinatale Asphyxie, nach großen Anfangsschwierigkeiten (ph 6,69 mit allem was dazugehört und Schreikind) derzeit leicht hypothon, leichte Probleme in der Fein- und Grobmotorik, ansonsten altersgerechte Entwicklung.
Tochter (*28.12.2006) gesund

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
pia-kirsten
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alex,
ganz ehrlich,wenn ich sowas mitbekomme,wie mein kind doch leidet in der kita,da überlege ich nicht lange,auch wenn mein job mir spass macht,mein kind geht mir doch vor allem,was es gibt.
wer weiss,was die in der kita so machen ,mit den kindern,sorry,aber ich hätte viel zu viel angst um mein kind(die heisst übrigends auch josefine).
ich weiss,euch fehlt dann ein gehalt,aber kannste nicht irgendwie anders arbeiten,wenn dein mann zu ahuse ist oder nur am wochenende?oder auch in den abendstunden?auch wenn es auf nem dorfe ist?
nicht dass die deinem kind wohlmöglich noch wehtun,oder so.
ich kenne schlimme geschichten.nimm sie raus,die kleine maus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden