REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Austauschthread (Mitarbeiter) Intensivpflegedienste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Anja: 252 Stunden??? !!!!! das ist ja megaheftig...

also abgesehen von den Pflichtfortbildungen bekommen wir schon einige Fortbildujngen angeboten. Ich darf jetzt dieses Jahr auch die Heim-Beatmungsfortbildung machen, in meinen Augen ist das jetzt auch dringend Zeit, nach 2 Jahren in der Branche...

Ich komme jetzt mit meinen Überstunden in einen Bereich, wo ich jetzt mal so langsam auf die Bremse treten will. Einige Stunden aktzeptiere ich schon, weil ja plötzlich ein Pat wegfallen kann und man plötzlich im leeren hängt...

Was die Fahrtkosten angeht, hätte ich manchmal schon gerne ein bisschen mehr Erstattung, weil ich schon bis zu 1800km Gesamt-Arbeitsstrecke im Monat hatte... habe eigentlich keine Lust, dass ich ständig ein neues Auto brauche... (zumal man sich das von einem Pflegergehalt eh nicht leisten kann...)

LG
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Ursula,
ja, so richitg blicke ich erst durch, was wirklich alles schief läuft, seit ich mehr oder weniger "von außen" draufschaue... Ich fand es auch immer toll, dass einem viel freie Hand gelassen wird, und solange das Ergebnis stimmt, fragt keiner groß nach, wie man da hin gekommen ist. Ich habe das auch schon anders erlebt, dass so ein Druck herrschte, dass man nachts kaum mehr schlafen konnte. Aber bei uns geht es definitiv zu locker zu. Ja, die meisten sind kompetent, und wie so oft machen die meisten auch weit mehr als ihr Soll. Aber dennoch kann es nicht sein, dass Leute, die nicht angelernt sind, auf beatmete Kinder losgelassen werden, und ich darf gar nicht dran denken, wenn da mal was passiert... Shocked

Bei dem letzten Kind, das ich gepflegt hab, hat mich eine Schwester "angelernt", die erst seit wenigen Wochen dort gearbeitet hat. Eine Krankenschwester, Examen sicher schon 15 Jahre oder länger her, die nach dem Examen ein paar Jahre in der Psychosomatik gearbeitet hat und dann gar nicht mehr in der Pflege. Sie hat das beim Bewerbungsgespräch auch offen angesprochen, auch dass sie ein bisschen Angst hat, und sie wurde einfach so zu den Patienten geschickt und kam überhaupt nicht zurecht. Sie hatte auch alles vergessen, was sie je in der Theorie gelernt hatte, wußte nicht, wie lange eine Schwangerschaft dauert oder wieviel ungefähr ein Neugeborenes wiegt, was ja eigentlich ein Laie weiß... Nach einigen Tagen Gewissensbisse hab ich die PDL angerufen und ihr gesagt, wie es aussieht und dass mir das keine Ruhe läßt. Sie meinte, sie würden sie vielleicht in eine Kinderklinik zu einem Praktikum schicken oder ähnliches, und hat sich bei mir bedankt für den Hinweis. Passiert ist nichts, außer dass der betreffenden Schwester gesagt wurde, sie solle sich doch bitte in Büchern über die Materie belesen, soviel, wie sie nicht wisse, könne man in keiner Fortbildung lernen... Shocked Shocked Shocked

Ursula,
klar, Papier ist geduldig, aber bei den gravierenden Mängeln würde das bei uns wohl schon auffallen... Wobei ich letztens einen Bericht gesehen habe, wonach der Pflege-TÜV zum Beispiel auch ein Witz ist. Da kann ein Pflegeheim, in dem die Patienten nicht ausreichend gepflegt und mit Flüssigleit versorgt werden, die entsprechenden Punkte wettmachen mit so Nichtigkeiten wie einem gut leserlichen Speiseplan oder einer ansprechenden Freizeitgestaltung... Drum schneiden auch praktisch alle Einrichtungen dort überraschend gut ab... Da kann man doch vom Glauben abfallen, oder???

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Verena - Uh, grrr Shocked Evil or Very Mad

Sylvie - hast ´ne PN Wink

So, wünsch Euch was!
Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so Sachen wie "Pflege-TÜV" und ähnliches lese, wird mir ganz übel. Da werden zig-Dinge den Pflegediensten aufgedrückt, die unter dem Strich nicht allzu viel bringen, aber jede Menge Ressourcen und (Wo)menpower aus der Pflege abziehen. Weil bezahlt wird ja "nur" die Pflege selber...

Liebe Grüsse Bernhard
(der schon wieder den ersten (unplanmäßigen) Arbeitstag nach seinem Urlaub hinter sich hat. Insgesamt wurde ich 3 mal im Urlaub angerufen... das nächste mal nehme ich ein anderes Handy mit. Ich habe meines nur deswegen mitgenommen, weil ich da Flatrates habe)

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden