REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Austauschthread (Mitarbeiter) Intensivpflegedienste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was machst Du? Heimbeatmung in München?
Gruß Sylvie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich bin bei einem Pflegedienst im ländlichen Niederbayern tätig... der aber seine Patienten recht weit gestreut hat... (ich wohne ca. 40km von der Zentrale weg)

LG
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die eine Pn geschickt,
meinte :
Welche Fobi machst Du: Heimbeatmung in München?
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

äh, nein. Ich mache die Fortbildung in der Fachklinik in Donaustauf

Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an meine Kollegen hier: habt ihr Patientenbezogene Verträge? Sprich, wenn die betreffenden Patienten wegfallen, steht man auf der Straße (und das kann ja sehr sehr sehr schnell gehen)...
Weil ich stehe jetzt vor dieser Situation, dass mein zum 30.09 befristeter Vertrag mit so einem Vertrag fortgesetzt wird. Und dadurch, dass ich eben alleinverdiener bin, hätte ich schon gerne etwas mehr Sicherheit und würde gerne nicht ständig in Angst leben, nächsten Monat ohne Job da zu stehen...

LG
Bernhard

Unsere Galerie
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,

bei uns sind patientenbezogene Verträge nicht üblich, wir haben aber auch eine hohe Patientenfluktuation, auch viele Kinder mit nur 2 - 6 Stunden am Tag, so dass es sich eigentlich fast immer ergibt, dass man irgendwo eingesetzt werden kann. Ich hatte sogar das Glück, in den letzten Monaten wirklich ausschließlich bei einer einzigen Familie eingesetzt zu sein, was aber schon die Ausnahme ist.
Ein anderer regionaler PD hier in der Gegend macht aber auch patientenbezogene Verträge und setzt neue Mitarbeiter dann auch gern zu den Kindern, bei denen absehbar ist, dass sie bald sterben. Da sind die Leute dann halt auch immer in dieser Unsicherheit...

Mensch, das ist wirklich eine blöde Situation bei Dir... Sad

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin z.Zt bei 3 Patienten, davon 2 Erwachsene (die wir inzwischen auch betreuen, mangels Kinder) und bei zwei dieser Patienten gibt es (verschiedene) Gründe, dass es da mal ganz schnell vorbei sein kann. Den dritten haben wir erst vor kurzem reinbekommen. Dazu kommt (aber ganz unsicher und immer nur auf Abruf, wenn kurzfristig Bedarf besteht) noch ein Kind, wo ich auch immer ein paar (Über)-Stunden sammeln kann, die ich mir als Polster "anfuttern" kann.

Das Problem ist, dass wir im Umkreis von 50km (und das ist kein richtiger Kreis, weil ich ja in Grenznähe wohne) 7(!) solcher PDs haben und sich die Patienten dementsprechend verteilen und im Falle von Fluktation schnell die Gefahr besteht, dass nicht jedem Mitarbeiter passende Patienten vermittelt werden können.

Wenn ich zu Hause nicht so viel Stress hätte und jede freie Minute zu Hause gebraucht würde, würde ich ja ein berufsbegleitendes Pflegestudium beginnen, aber das kann ich aufgrund der derzeitigen häuslichen Situation komplett knicken.

LG
Bernhard

Unsere Galerie
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,
ich habe auch keine Patientenbezogene Verträge, aber ich bekomme kein Gehalt sonder bekomme die Stunden gezahlt die ich gearbeitet habe. Meist mehr als ich will...(Stunden).
D.h fallen u.U. Patienten weg, könnten mir auch mal Stunden fehlen, kommt z.Bsp. vor bei akuter Klinikeinweisung...
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich. Ist auch für den Arbeitgeber ein kleineres Risiko. Dann hättest Du wenig noch etwas. Und sie müssten dir kündigen wenn Du keine Arbeit mehr hättest, dann würdest Du wenigstens vorübergehend ARbeitslosengeld bekommen.
Gruß und ich drück dir dir Daumen.
Gibt es bei Euch keine Pflegebedürftigen älteren leute die privat Betreung suchen? Wäre eine Möglichkeit für einen 400€job. Machen bei uns viele zusätzlich...
Gruß Sylvie
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich arbeite lieber auf der Überstundenbasis und ich schaue, dass ich immer für 2-3 Wochen Überstunden habe... hatte mal im April eine Phase, wo es mit den Stunden knapp wurde und mein Polster hat mich damals gerettet.
ALG bekomme ich auch, wenn mein Vertrag sich wegen des Wegganges von Patienten auflösen würde (weil ich ja dann nicht Schuld an der Beendigung des Arbeitsverhältnisses wäre). Zusätztlich zu meinem Job kann ich gar nichts mehr machen. Ich wollte mal beim FED zusätztlich anfangen, aber das hätte ich zeitlich nicht gepackt, weil ich mich eben auch zu Hause um sehr sehr viel kümmern muss...
Und - sind wir ehrlich - irgendwann muss ich aus der Erwachsenen/Altenpflege raus. Bis 67 mache ich das in der Form, wie es jetzt läuft auf gar keinen Fall... oder hast Du schonmal Pflegepersonal gesehen, das "an der Front" (also nicht im Stationszimmer) bis 65 gearbeitet hat?

LG
Bernhard

Unsere Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage: wann bekommt Ihr denn Eure Dienstpläne? Dadurch, dass wir viele Aushilfen haben (die sind eindeutig in der Mehrheit) kommt es, dass Dienstpläne erst erstellt werden können, wann die ganzen Aushilfen ihre Pläne haben. Sprich: den letzten Beissen die Hunde. Das tut mich schon manchmal ganz schön ärgen... man will ja irgendwann auch mal Termine für den nächsten Monat ausmachen...

LG
Bernhard

Unsere Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden