REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Austauschthread (Mitarbeiter) Intensivpflegedienste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie... puh, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Normal ist es Aufgabe der PDL, mit den Eltern zu sprechen und eine für alle Pflegekräfte verbindliche Regelung aufzustellen...

So, nächste Woche wird es wieder lustig. Bekomme einen neuen Patienten, ist ganz neu beim PD und darf einen klassischen "Kaltstart" hinlegen... (warum trifft mich das immer....)

LG
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Zusammen,
habe heute Kontakt mit PDL aufgenommen: Also es muss zusammen mit dem behandelnden Arzt eine Verfügung aufgestellt werden die Von beiden Elternteilen und dem Arzt unterschrieben wird.
Grüße Sylvie
Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe unentbehrliche Helferlein,
ich schleich mich hier mal mit einer Fachfrage rein, es geht um die Finanzierung von PD-Begleitung beim Spielkreisbesuch für unsere Hannah.
Vielleicht habt Ihr da Praxis-Erfahrung / Paragraphen-Wissen, was uns weiterhelfen könnte?!

...guckt Ihr hier:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....29fd24bea628a413d#1181065

Danke für die Aufmerksamkeit!
Alles Gute für Euch und Eure diversen eigenen und "zugelaufenen" Kinder!

Ciao *leisewiederrausschleichundTürzumach*
Anne

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merima80
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Anne&Hannah hat folgendes geschrieben:
Hallo Liebe unentbehrliche Helferlein,
ich schleich mich hier mal mit einer Fachfrage rein, es geht um die Finanzierung von PD-Begleitung beim Spielkreisbesuch für unsere Hannah.
Vielleicht habt Ihr da Praxis-Erfahrung / Paragraphen-Wissen, was uns weiterhelfen könnte?!

...guckt Ihr hier:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....29fd24bea628a413d#1181065

Danke für die Aufmerksamkeit!
Alles Gute für Euch und Eure diversen eigenen und "zugelaufenen" Kinder!

Ciao *leisewiederrausschleichundTürzumach*
Anne
Hallo Anne&Hannah,
ich arbeite in einem Pflegedienst! Welche Pflegestufe hat denn deine Tochter? Bekommt ihr Zusätzliche Betreuungsleistungen? Wenn nicht dann beantrage die doch mal fix bei der Pflegekasse, das sind entweder 100 oderr 200 Euro im Monat. Bekommt allerdings nicht jedes Kind, liegt ein bisschen im Ermessensspielraum des Sacharbeiters. Ich weiß ist doof, aber das liegt daran das es dafür eine Skala gibt die natürlich mal nur wieder für Erwachsene gemacht ist! Ich betreue allerdings einige Kinder die diese Leistungen bekommen! Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
lg & viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLana
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie haben heute gemeinsam mit unserem Pflegedienst beschlossen eien PflegeWE für intensivpflichtige Kinder auf zu machen, hat jemand von euch da schon Erfahrung mit, kommt sowas gut an!

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du Pflege WG?
Gruß Sylvie
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Ihr Lieben,
jetzt melde ich mich nach langer Zeit wieder!
Habe verschiedene Dinge zu "vermelden"
1. Mein Schätzelein, mit dem Problem Patientenverfügung lebt immer noch, dass ist schön- v.a ging es ihr noch nie so gut wie gerade! Leider haben wir aus diesem Grund immer noch keine Patientenverfügung, da die Eltern gerade keinen Handlungsbedarf sehen! Sie haben sich sogar über Kindergärten informiert- Also totale Verdrängung!
Am 9.10. gehe ich übrigens zu einer FoBi in die ARCHE^REGENBOGEN in TÜBINGEN , wo es u.a um Patienetenverfügungen bei Kindern geht.-Falls jemand Interesse hat: arche-regenbogen.de.
Nun aber meine Frage: Wir haben ein neues Kind-tracheotomiert. Hat 14std.tgl/nachts. Ich soll dahin, dort ist es aber sowas von dreckig, dass mir beinahe der Würgereiz kommt.Dazu wird in der Wohnung geraucht!!!
Kann ich mich weigern dort hin zu gehen? Meine PDL sagt sie kann mich so einteilen wie sie will/bzw. wie es reinpasst!
Danke schon vorab!
Liebe Grüße Sylvie
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Sylvie: hmmm, schlecht, dass solche Dinge auf die lange Bank geschoben werden.

Was das andere Problem angeht, gibt es eigentlich nur sehr wenige Gründe, warum man sich weigern kann, zu einem Patienten zu gehen. Ich habe auch schon so einiges gesehen, aber ich versuche, mich auf die Patienten zu konzentrieren. Das ist in der ambulanten Pflege einfach so...

LG
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

@bernhard,
ich weiß dass, dass dies in der ambulanten Pflege so ist.... Ich habe auch schon sehr viel gesehen-
Aber muss ich mich qualmenden Eltern aussetzen und Katzen die in der Wohnung auf den Teppich pinkeln? Also meine Toleranz hört auf wenn ich mich ständig beherrschen muss nicht zu brechen von dem Gestank.(Da kann ich mich auch nur schwer auf dass Kind konzentrieren)
Die Familie soll jetzt zusätzlich eine Haushaltshilfe bekommen. Aber meiner Ansicht nach gehört da eine Komplettsanierung der Wohnung gemacht.
Grüße Sylvie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie,

mal von der anderen Seite zum Thema Patientenverfügungen:
Wir machen auch keine, obwohl die Erkrankung fortschreitend und lebenslimitierend ist. Es ist aber nicht möglich, einen genauen Verlauf festzulegen und ihr Befinden schwankt. Wir werden uns nicht festlegen, wie etwas zu laufen hat, wenn man dabei nicht das Allgemeinbefinden situativ unterscheidet. Es geht ihr aktuell (seit Monaten) gut, also werden wir lebensverlängernde Maßnahmen anstreben. Geht es ihr lange schlecht und wir sehen keine Möglichkeit mehr, es zu verbessern, werden wir diese ablehnen. Aber diese Entscheidung treffen wir in der Situation und wir alleine. Vielleicht ist es für die Eltern gerade nicht so sicher, dass diese Entscheidung die richtige wäre?

Du schreibst ja selbst, dass der Patientin so gut wie nie geht. Es haben sich schon so viele Kinder wieder berappelt. Warum sollte man nicht nach vorne schauen und auch an KiGa denken?

In solchen Verhältnissen wollte ich auch nicht arbeiten. Ich dachte, es gibt ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz und wenn der Arbeitsplatz nicht rauchfrei gemacht werden kann, dann kannst Du Dich bestimmt weigern und Dich auf die Paragraphen zum rauchfreien Arbeitsplatz berufen.

LG
NEllie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 11 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden