REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Eine Spende fuer REHAkids
Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (Sommerpause)

Rückzahlung der Kosten für Logopäden durch die GKK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngieL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:50    Titel: Rückzahlung der Kosten für Logopäden durch die GKK Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben nach langem suchen endlich einen tollen Logopäden gefunden, der super mit Daniel auskommt und Daniel macht auch langsam Fortschritte.
Nun ist es aber so, dass dieser keinen Vertrag mit der Krankenkasse hat, das heißt, nach 10 Einheiten bekommen wir die Honorarnote, bezahlen diese und reichen dann bei der Krankenkasse ein.
Soweit, so gut. Die Rechnung macht jedesmal 490,- € aus. Als wir das erste mal einreichten, bekamen wir davon 399,- € zurück. Beim zweiten Mal waren es dann nur mehr 299,- €. Und jetzt bekam ich wieder Geld retour - 199,- €! Ist das normal? dass das mit jedem Mal gleich hundert Euro weniger sind? Dann bekommen wir beim nächsten Mal gar nur mehr 99,- €?
Das kann es doch nicht sein, oder? Als wir die 299,- € bekommen haben, hab ich kurz mal mit dem Logo geredet, der meinte, dass das nicht sein könne....
Kennt sich hier wer aus? An wen kann ich mich wenden? Um mich schlau zu machen? Wir sind bei der WGKK.

Liebe Grüße

Angie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angie,

normalerweise ist das ein gewisser Satz, der aber mit den Stunden nicht weniger wird. Ich würde da auf alle Fälle bei der GKK nachhaken!

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, frühkindlicher Autismus (auf hohem Niveau).

Meine Galerie
AngieL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Antwort! Habe mich mittlerweile kundig gemacht und es wurde mir nun gesagt, dass der Kinderarzt auf die Verordnung nun die Dauer der Einheit ( 45 Min oder 60 MIn ) draufschreiben muss, ansonsten verrechnen sie automatisch das Geringste *argl*

Gut, diesmal kann ich nichts mehr machen, aber beim nächsten Mal dann weiß ich es Wink

LG

Angie
Simone_Annabelle
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas in der Art wollte ich Dir auch schreiben. Uns ist auch schon passiert, dass nur die Hälfte des erwarteten Betrags von der WGKK erstattet wurde. Eine Nachfrage ergab dann, dass automatisch davon ausgegangen worden war, dass die Logostunde eben nur 30 Minuten lang gewesen war.

Das war in unserem Fall sogar falsch, weil die Kiä explizit 60 Minuten d´raufgeschrieben hatte!

Wir haben den Restbetrag dann doch erhalten; ich bin seitdem sehr vorsichtig (und rate Dir Selbiges).

lg, Simone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Österreich, Schweiz und Nachbarländer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden