| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evi 70 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2010, 09:58 Titel: Schmerzende Beine und zeitweise ohne Gefühl |
|
|
Hallo,
meine Tochter hat eine eher hypotone Muskulatur. Wir achten aber darauf, dass sie genügend Bewegung kommt. In den letzten ca. 4 Jahren hat sie zunehmend häufiger Schmerzen in den Beinen.
Auffallend ist aber, dass sie seit etwa 3 Monaten immer wieder mal sagt, sie würde ihre Beine nicht mehr fühlen würde . Das hat auch schon dazu geführt, dass sie hinfiel.
Gestern waren wir beim Kinderarzt. Er meinte, wir sollten mal beobachten, ob sich die Beine während so einer Attacke farblich verändern . Evtl. könnten es dann Durchblutungsstörungen sein. Andernfalls sollten wir mit Debbie in einer Klinik vorstellig werden.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder hilfreichen Hinweis ?
LG Evi _________________ Evi mit Debbie * 95, , GB-Kind mit u.a. Asthma,Allergie,Neuromuskuläre Erkrankung
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 09.02.2010, 10:18 Titel: |
|
|
hallo evi,
nur eine vermutung,
mein mann hat auch öfters so ein taubes gefühl in den beinen durch seine bandscheibenvorfälle.
lg
karen |
|
| Nach oben |
|
 |
MamaAlexa Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo Karen,
wenn Dein Mann aufgrund seiner Bandscheibenvorfälle öfters ein taubes Gefühl in den Beinen hat, wird es aber höchste Zeit, dass da etwas unternommen wird.
Bei meinem Vater war das vor vielen Jahren genauso. Er hat in seinen Füßen schon nichts mehr gemerkt und wurde dann operiert. Heute ist er beschwerdefrei.
Gruß
Alexa _________________ Alexa mit Luca (* 2003); Sprachentwicklungsstörung; ohne Ursache |
|
| Nach oben |
|
 |
Anna-Katharina Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2010, 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Evi
Hab leider auch keinen besseren Rat.
Mir viel Spontan auch ein,was Karen schon geschrieben hat"Bandscheibe?"
Liebe Grüße _________________ Kids:98,2001,2006.+91+98
1)Extrem Frühchen.
2)Schweres Nephrotisches Syndrom (Gesund)
3)Die ersten 2 Jahre Schwerste Apnoen,verdacht Frühkindlicher Autismus(Test Phase),Epilepsie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Evi 70 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Hallo,
durch die Skoliose ist meine Tochter regelmäßig in orthopädischer Behandlung . Dort wird dann auch ihre Wirbelsäule geröntgt. Zuletzt ( also jetzt im Winter ) war die Bandscheibe o.k.
LG Evi _________________ Evi mit Debbie * 95, , GB-Kind mit u.a. Asthma,Allergie,Neuromuskuläre Erkrankung
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anna-Katharina Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Evi.
Dann weis ich leider auch nichts sinvolles.
Das sich vieleicht als ein Nerv verklemmt,oder was drauf drückt ist wohl eher Unwahrscheinlich oder?
Liebe Grüße _________________ Kids:98,2001,2006.+91+98
1)Extrem Frühchen.
2)Schweres Nephrotisches Syndrom (Gesund)
3)Die ersten 2 Jahre Schwerste Apnoen,verdacht Frühkindlicher Autismus(Test Phase),Epilepsie. |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 09.02.2010, 18:25 Titel: |
|
|
hallo alexa,
laut arzt sind die bandscheibenvorfälle (3 stück) inoperabel.
lg
karen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirianna1 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo Evi,
schau mal: http://www.atlantotec.com/index.php.....Skoliose-Scheuermann.html
Dort steht, dass Folgebeschwerden einer Skoliose Taubheitsgefühle (eingeklemmte Spinalnerven) in den Beinen hervorrufen können.
Vielleicht ist dies bei deiner Tochter der Fall.
LG
Mirianna _________________ Sohn (18), Autismus, Epilepsie, leichte geistige Behinderung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine_HoLa Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Evi,
Bandscheiben und Skoliose wurde ja bereits genannt. Mir fällt zusätzliche MS ein.
Viele Grüße
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|