Verfasst am: 08.02.2010, 12:58 Titel: Auto umgemeldet - juchuu!
Halli hallo,
lang genug hats gedauert, aber jetzt hab ich endlich den Kaufvertrag zusammengeschrieben und unser Auto bei unserer Versicherung ab- und dann auf Gabriel angemeldet. Das alles schnell noch am 29. Jaenner.
Dann Antrag fuer die Vignette und neuer Zulassungsschein gefaxt ans Bundessozialamt gefaxt (die dann die Vignette gleich am naechsten Werktag an uns geschickt haben).
Schoen, damit sparen wir uns doch eine Menge Geld, juchuu...
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Schön zu lesen das alles geklappt hat. Das ihr jetzt auch Geld sparen könnt.
Was kostet eigentlich so eine Vignette im Jahr ???? Warum musstet ihr das Auto bei der Versicherung auf dem Namen des Kindes anmelden? Bei uns ist nur der Sohn der Fahrzeughalter und in der Versicherung bin ich es.
Ich frage nur, weil bei uns im Gespräch sein soll, das wir auch Autobahngebühren bezahlen sollen. In der nächsten Zeit will die Politik darüber entscheiden.
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Nachdem die Versicherung auf unseren Sohn laeuft, sparen wir uns auch die Versicherungssteuer, und das ist weitaus mehr (es ist schon interessant, wo der Fiskus ueberall mitschneidet - das perverseste find ich ja, dass man sogar den Mietvertrag "vergebuehren" muss... um das Wort Steuer nicht in den Mund zu nehmen, nennt man's mal nett "vergebuehren" ...hmm, aber das mit den Steuern ist ein anderes Thema... und dafuer ist das soziale Netz auch sehr gut...)
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Danke für deine schnelle Antwort. Leider gibt es bei uns keine Versicherungssteuer die man ersparen kann. Aber dafür ist ja die Autosteuer, die man spart. Bei uns sind das im Jahr ca. 360 Euro.Ich würde viel lieber das Geld bezahlen und einen gesunden Sohn haben.Aber wem erzähle ich das.
Ja die Politik soll noch mal einer verstehen. Sie reden und reden aber nichts gutes für uns (das Volk) kommt nichts raus. Vor den Wahlen die großen Versprechungen und dann ?????
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen