JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Pflegedienst deckt nicht alle Dienste ab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang78,
Ich wünsche euch auch,dass die Woche noch gut zu Ende geht.
Aber xvelleicht überlegt ihr doch mal die Anschaffung einer Kamera,gerade wenn ihr selbst stundenweise in die Pflege integriert seid.
Man kann so z.B. beim Kochen das Kind ,sowie Pulsoxymeter sehen.
Und man kann wenn es sein muss-aber das ist leider eine erbärmliche Idee,die einem aber manchmal die Augen öffnet - die Pflegekräfte sehen.

Grüße Maria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Wolfgang78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,
PK haben wir ja keine mehr und eine Kamera wäre in unserer kleinen Wohnung unnötig. Die Monitore und Geräte schlagen ja lautstark alarm das hört man sofort.
Und da wir sie vorübergehend nachts bei uns im Schlafzimmer mit drin haben liegt sie eh direkt daneben da brauchen wir ja auch keine Kamera.
Das Pflegepersonal hätte ich schon gerne mal beobachtet, man könnte manchmal echt verzweifeln und hat sich mehr als einmal gefragt wie ha sie das wieder fertig bekommen... Mad

Unsere kleine hab ich heute nacht um 12 Uhr das letzte mal sondiert und Medis gegeben, dann hat sie ohnen einen Alarm von 1.00 Uhr bis 6.00 Uhr durchgehalten Smile und wir konnten problemlos etwas schlafen, glaube sie will uns schonen Wink
So müssen noch ganz viel organisieren das wir dann auch ins Hospiz können bis dann.
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang!

Schön, daß Eure Kleine eine so gute Nacht hatte - und somit Ihr auch Wink

Wünsche Euch eine ebenso erfreulichen Tag!

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
Maria H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang78,
alles Gute für den Hospizaufenthalt.
Beim Packen beneide ich euch nicht, das ist eine fast nicht enden wollende Angelegenheit bis alles zusammen ist.
Ich komme ja auch ursprünglich aus der Pflegebranche, aber Asche über mein Haupt, ich habe alle Patienten bisher mit der Einstellung versorgt wie ich es gerne hätte wenn ich an Stelle der Eltern wäre.
Dir und deiner Familie gute Zeit.
Grüße Maria
Wolfgang78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

du hast recht das Packen ist etwas wofür man fast studiert haben muss.
Sind den ganzen Tag nur damit beschäftigt gewesen Medis, Rezepte, Verordnungen etc zu organisieren, jetzt muss noch der Sauerstoff ans Hospiz geliefert werden und die KK muss noch alles schriftlich ab segnen, hoffe das klappt alles reibungslos.
Zum Glück haben wir einen großen Van da passt einiges rein. Aber selbst der ist bis oben hin voll. Am meisten nimmt der Rehabuggy Platz weg naja irgendwas ist ja immer.
Hab die kleine eben sondiert jetzt lege ich mich auch etwas hin.
Bis die Tage.
Bye
Ramona86
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin selbst Kinderkrankenschwester und arbeite in der Heim - Versorgung besonderer Kinder.
Ich möchte nur mal loswerden das es für die Pflegedienste nicht immer so leicht ist Dienste abzudecken wie sich Außenstehende das vorstellen.

Die müssen sich echt den Allerwertesten abrackern (und wir Kinderkrankenschwestern entsprechend auch) weil sie sich bemühen soviel wie möglich abzudecken. So ist es zuminmdest bei meinem Arbeitgeber.

Es ist nur so das auch Wir ein Privatleben haben und wir viel zurückstecken müssen weil es immer nette Kollegen gibt die dauernd krank machen und wir anderen einspringen müssen! Wenn das mal vorkommt dann ist es ja ok aber irgendwann können wir auch nicht mehr! Besonders jetzt im Winter fallen viele aus.

Nehmt es mir nicht übel aber es ist so.
Ich stecke grad wieder in einer solchen Situation das ich vor Wut heule weil ich meine geplante Fahrt zu meinen Großeltern und Freunden aus Kindertagen die ich nur 3.4 mal sehe im Jahr absagen muss! Ich hab mich tierisch drauf gefreut, stand auch bis gestern im Frei drin und nun kann ich morgen nicht fahren.
Ich habe in den letzten Monaten auch sehr viel zurückstecken und absagen müssen also war es diesmal nicht das erste mal.

Ihr habt mein vollstes Verständnis und meinen Respekt mit der Situation fertig zu werden aber bedenkt bite das es auch eine andere Seite gibt.

Liebe Grüße, Ramona
Maria H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ramona86, das ist nicht sehr hilfreich was du schreibst.
Die Familie hat sicher bis es zur Kündigung kam viel durchgemacht.
Ein Pflegedienst hat die Aufgabe einer lückenlosen Versorgung. Er hat Versorgungsaufträge mit den Pflegekassen.
Wie er diese Versorgung sicherstellt ist in meinen Augen seine Sache.
Wenn natürlich im Betrieb ein extrem hoher Krankenstand herrscht, die Leute reihenweise kündigen wg. schlechter Bezahlung sowie ständigen Dienstplanänderungen, wenn die Personaldecke so dünn gehalten wird,dass auch keine Springer da sind und wenn die, die Bereitschaft haben gar nicht einspringen können weil sie regulär schon wo anders im Dienstplan stehen dann hat in meinen Augen der PD in seiner Eigenschaft als AG sowie in seiner Vertragsleistung den Kunden gegenübern als solcher versagt.
So lange du und deine Kollegen euch nicht wehrt, und eigentlich dem AG die Kohlen aus dem Feuer holt bis ihr selbst irgendwann umfallt solange unterstützt ihr das was Wolfgang 78 am Anfang beschrieben hat. Der AG müsste sich Gedanken machen weshalb seine Leute ausfallen u. was er verändern muss.
Das mag hart klingen,ist aber meine Meinung
Grüße Maria H.

Sorry, mein beitrag hilft der Fam. auch nicht aber jetzt ist es halt raus.
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ramona!

Kann Dich sooo gut verstehen, bin, obwohl die häusliche Pflege von (beatmeten) Kindern absolut mein Ding ist/ war, nach 2 Jahren mit monatlich gut 100 Überstunden als 100%-Kraft wieder in den stationären Bereich geflohen Embarassed

Und ich mache ja auch gerade wieder eine Weiterbildung zur Außerklinischen Beatmung von Kindern. Und da wurde auch wieder drauf hingewiesen, wie dringend die PD qualifizierte, flexible, einsatzwillige Pflegekräfte suchen. Und daß zur Zeit viele Kinder länger in der Klinik bleiben müssen, weil kein PD die anfänglich hohen Pflegestunden leisten kann und nun auch überall rasch eine Rückzugspflege angestrebt wird... - nicht nur aus volkswirtschaftlichen Gründen, sondern vorallem, weil das Personal fehlt Sad

Dennoch hatte ich gehofft, daß sich bei rund 8 kontaktierten PD - und so viele waren es sicherlich, gell Wolfgang (auch ich hatte schon 3 angefragt, die ich gar nicht weiter genannt hatte) - ein oder zwei finden, die in der Woche 2 oder 3 Dienste hätten abdecken können. Das wäre immer noch irre wenig gewesen, aber damit hätte Wolfgang mit Familie zu Hause bleiben können Rolling Eyes Und da gehören sie meiner Meinung nach hin Wink

In vielen Familien wäre Wolfgangs jetzige "Lösung" ja aus beruflichen oder "familiären" Gründen (mehrere Kids) völlig unmöglich Sad

Wolfgang - wie gut, daß Ihr Unterstützung gefunden habt und Möglichkeiten bis März zu überbrücken Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang: schön, dass ihr jetzt doch etwas Unterstützung bekommt. Und Daumen, dass es dann mit dem neuen PD besser klappt!

@Ramona: wie Du meiner Sig entnehmen kannst, arbeite ich selber bei so einem PD. Und ich kenne auch die Situation, die manchmal auch für die Mitarbeiter extrem belastend ist. So eine Situation hatte ich letztes Jahr und als es unerträglich wurde, habe ich dann den Arbeitgeber gewechselt. Gute Kräfte sind in dieser Branche begehrt und wenn man mehrere AGs zur Auswahl hat, kann man sich den besten aussuchen.

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ramona86
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ich komme vom Regen in die Traufe! Ich war bei mehreren Arbeitgebern.

Aber ich denke darum gehts jetzt hier nicht.

Ich möchte auf keinen Fall jemand verletzen oder bezweifeln was die Familie durchgemacht hat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden