REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sprachentwicklungsverzögerung, bitte um Erfahrungen und Tips
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KirstenJanker
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu daniela!

Wir waren heut mit Windpockenverdacht beim KiA (seit jos Lunge rausgewachsen ist, sehe ich den kaum noch!) und da hab ich den gefragt, wie er es denn zZ sähe?
letzter Bericht FF-testung->HP+Logo dringend....
meinte er: wir lassen den jetzt erstmal 4 werden und anläßlich U8 genau testen und danach eventuell Logo. Denn nach seine Erfahrungen bringe zu frühe Logo nix (deckt sich mit meinen!), denn was mit 6-8 mit einer handvoll Stunden erledigt wäre, bräuchte vorher länger. bzw ist nicht mehr möglich, weil mein Junior groß sich massiv gegen jedewede Art therapie sträubt, den haben sie einfach sauer gemacht mit 4 Therapien/woche über Jahre. jojo wird übrigens zZ grad sauber mit 3,75 verdammt früh für seine Vorgeschichte und mir wichtig. Genehmigung I-Hilfe scheint zu dauern, ist ja auch lachhaft für ein Kind, dem in jedem Bericht ein ausgeprägtes Sozialverhalten+nix psychisches problem attestiert wird. Aber rein politiktechnisch werden sie es schon hinbiegen, daß der welche bekommt....
mfg Kirsten
mfg Kirsten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

katja fuchs
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,
habe heute mal seit EWIGKEITEN Zeit um die Mails zu lesen (Habe mein zweites Kind inzwischen bekommen). Zuletzt schreib ich auch vor ca. einem 1/2 Jahr wie Verzweifelt ich über die Entwicklungsstörung -Schwerpunkt Sprache- meines Sohnes war.
Louis-Gabriel ist seit Januar 4 Jahre und hat das alles was Du beschrieben hast auch schon durch (Ergo., Logo., Frühförderstelle). Man will das Beste fürs Kind aber man weiß nicht wie und was.
Wir haben 1 Jahr lang die Frühförderstelle besucht. Dann wurde er 3 Jahre alt und sollte in den Regelkindergarten gehen. Die Frühförderstelle bestärkte uns sogar zum Regelkindergarten. Ihre Äusserung: wenn er mit anderen Kinds zusammen ist kommt vieles von alleine.
Nachdem mein Mann und ich mit dem Kindergarten/Erzieherinnen sprachen, bemerkten wir, dass unser Sohn mit weiteren 25 Kindern überfordert wäre und gnadenlos untergehen würde. Wir beschlossen uns zu erkundigen über einen Integrationskindergarten mit Schwerpunkt Sprache.
Wir mussten auf einen Platz in der heilpä. Gruppe von 8 Kindern bis Oktober 2009 warten. Und ich kann Euch allen sagen, es hat sich gelohnt.
Mein Kind geht mit Leidenschaft in die KITA, macht täglich Fortschritte (kleine Schritte-egal) und das Wichtigste ist, er bekommt jeden Tag Förderung und wird so akzeptiert wie er ist.
Es ist ein langer Weg. - Und für uns Mütter unglaublich schwer. Ich habe auch viele Tränen vergossen. Aber heute kann ich sagen, das habe ich gut gemacht. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden