REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Meisner: "Bei einem Zölibatär muss man immer sagen: Entweder ist der verrückt, oder es gibt Gott. Eine andere Alternative gibt es nicht."

http://www.welt.de/politik/deutschl.....-Gottesbeweis.html#reqRSS

Nun , offensichtlich gab es viele "verrückte" in dieser "Zunft". Das nun als Gottesbeweis zu werten, legt nahe, dass es dort immer noch Verrückte gibt.
Smile

köstlich Exclamation

Meisner weiter:
"Die Wahrheit kann man nicht in einer Konservendose verschließen. Die Wahrheit ist wie das Licht. Man kann sich gegen das Licht nicht schützen. Es ist einfach da. Alle, die jetzt sagen, der Papst sei das größte Hindernis, haben recht: Er ist das größte Hindernis für die modernen Atheisten. An der Philosophie und Theologie von Joseph Ratzinger kommen sie nicht vorbei."

Ähm, als Atheist komme ich allemal an jeder Art Theologie vorbei, auch ohne Lichtschutzfaktor Laughing , zumal, wenn die Wahrheit wie das Licht ist, also materiell, hab ich damit gar keine Probleme.... und von einer Ratzinger-Philosophie hab ich, ehrlich gesagt, noch nichts wahrgenommen.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Glauben, auch an Christus und seine Lehre, hat wenig mit den derzeitigen Kirchenoberen und der Katholischen Kirche zu tun.

Gelebtes Zölibat als Beweis Gottes zu sehen empfinde ich mehr als schwierig.

Herr Meisner hat leider schon so viele "Klöpse" gebracht, in Bezug auf so vieles Rolling Eyes Rolling Eyes , er macht es einem sehr schwer.

Es gibt so wenige Geistliche, die den Glauben leben. fröhlich leben, es ist schade.

Auch alles auf den "Antichristen" zu schieben, ist mir zu einfach.

Warum können DIE nicht einmal sagen, wir haben Fehler gemacht.
Warum können DIE nicht einfach sagen, wir müssen was ändern.

Da sagt Meisner, dass es Priester gibt, die Angst haben Ministranten oder Kindern die Hand zu geben.

Ja haben die jetzt Angst, weil sie sich nicht im Griff haben?????

Oder wirkt ihr Verhalten tatsächlich "schmierig"???

Das ist es doch, was mich bei allen, die mit Kindern umgehen, so wundert.

Ich kann einem Kind die Hand geben, es auf den Arm nehmen. Auch ohne das es schmierig wirkt oder sich Gedanken einstellen.

Herr Ratzinger ist übrigens einer DER Gründe, warum meine Kinder nicht getauft sind. Ich kann mich seinen Ideologien nicht anschließen. Auch nicht dem, was er in den Gemeinden verbreiten lässt. Sein Denken und Handeln entstammt dem tiefsten Mittelalter. Inquisition wäre für ihn wahrscheinlich gangbar. Da kann ich froh, sein das ich nicht als Hexe verbrannt werde. Laughing

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

„23 Millionen beschlagnahmt. Geldwäsche bei der Vatikanbank? Die italienische Finanzpolizei ermittelt gegen den Chef der Vatikanbank. Der Verdacht: Geldwäsche. Im Zuge der Ermittlungen beschlagnahmte die Polizei 23 Millionen Euro von einem Konto der Bank. Der Vatikan reagiert „erstaunt“.
(www.heute.de; 21. Sept. 2010)

Wahrscheinlich Drogenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung Smile

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32
Seite 32 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden