Hallo Isolde,
ich halte es schon für möglich, dass hier Trittbrettfahrer aufspringen. Aber ich denke so jemand verdient es nicht, sich Priester oder Bischhof zu nennen.
Geheimakte Mixa
Die katholische Deutsche Bischofskonferenz (DBK) hat die Existenz eines belastenden Dossiers über den zurückgetretenen Augsburger Bischof Walter Mixa bestätigt.
Sehr interessant, was die katholische Kirche so alles treibt. Dossiers zusammentragen. Stasi läßt grüßen.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
das war schon immer so. Das gehört leider zum System. Auch das Leugnen. Bin mal gespannt, was bei der Audienz herauskommt, die Mixa beim Papst demnächst haben soll und wann sie ihn aus dem Bischofspalais "schmeissen".
LG Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Nun ja, inzwischen scheint er nicht mehr an seinem Posten zu hängen. Die Frage ist nur, wie es zu dieser Einsicht kam?
LG
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Hallo Bernhard,
ich habe noch nichts gelesen. Aber er hat sich nun öffentlich entschuldigt und alle Opfer für sein Fehlverhalten um Verzeihung gebeten. Ich nehme an, seine Diözese hat ihn unter Druck gesetzt. Da fanden wohl Gespräche statt. Bringt zwar niemanden wirklich was, aber ich finde es gut, dass nun mal dafür gesorgt wird, dass die Priester ihre Taten zugeben. Ok, was da nun wirklich dahinter steckt und wie lange die Kirche " ehrlich" sein will, das lässt sich natürlich nicht einschätzen. Ich traue da niemanden richtig über den Weg. Aber man wird sehen. Der Wirklichkeitsverlust scheint sich extrem zu bessern.
Der katholischen Kirche droht eine Austrittswelle – bis zu 80 000 Schäfchen könnten noch dieses Jahr verloren gehen. Die Details zur aktuellen Bischofskonferenz dazu seht ihr hier:
Ich denke, Mixa hat vom Papst eins auf den Deckel bekommen...
LG
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Sexueller Missbrauch in verschiedenen Ländern ist hier das eine. Da liegt das meiste schon lange zurück, und ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Hier hat die Kirche zweifelsohne gelernt. Das wird in Zukunft viel besser sein. Das andere ist die fast vollständige Eroberung der Öffentlichkeit durch die Medien, wo übliche Regeln plötzlich nicht mehr gelten, wie etwa die
Unschuldsvermutung oder die Unterscheidung der Schwere von Vergehen. Das ist schlimm.
Ich möchte wirklich wissen, wie viele Skandale es weltweit oder auch nur bei uns gibt. Liegt eh schon lange zurück und man soll die Aussagen der Opfer doch lieber erst mal wieder anzweifeln. Gute Nacht um sechse, katholische Kirche.
Seine Zukunft sieht er in der Seelsorge. Der Heilige Vater habe ihm „in seinem sehr liebevollen Brief“ mitgeteilt, dass er „immer Bischof bleibe“ und „in unterschiedlicher Weise auch geistlich für viele Menschen da sein“ könne.
Sein Brief schließt mit den Worten: „Mit ganz herzlichen Versöhnungs- und Segensbitten bin ich Walter Mixa.“
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen