REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Talker kaputt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

MartinR hat folgendes geschrieben:
ich hab sie selbst eingetütet und eingeworfen, gleicher Tag, gleicher Briefkasten, weiß also genau, daß beide raus gegangen sind, bei dem einen sind die Karten aber nie angekommen.

nein, an der Post lag es nicht- es war menschliches Versagen Wink
Unser "Problem" wurde wohl nur aufgenommen, aber nicht in den PC eingegeben, sodass darauf nichts folgte.

Hab aber am Montag vor Ort angerufen und seit gestern haben wir nun Transportschein und Ersatzgerät Wink

Ich habs hier grad neben mir liegen, um alles für meinen Schüler einzurichten. Der konnte es heute Morgen gar nicht fassen, dass er nun wieder nen Talker hat Very Happy

Die Kommunikationsmappe ist dennoch fertig geworden und ich hoffe, dass sie in nächster Zeit erstmal nicht zum Einsatz kommt, auch wenn sie mich wahnsinnig viel Zeit gekostet hat...

LG Katrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MartinR
Erzieher
Erzieher

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin

Freut mich, das doch noch alles ein Gutes Ende gefunden hat!

Und was die Kommuniukationsmappe angeht: es gibt bei UK einfach nie das allein selig machende. In der einen Situation ist der Talker das Mittel der Wahl (wohl in den meisten), in anderen - z.B. im Schwimmbad - kann man den Talker aber nun mal nicht nutzen, da kommt dann die laminierte Mappe zum Einsatz. Und wenn ich mich unter Leuten befinde, die Gebärden beherrschen (und ich selbst auch), warum dann auf einen Talker zurück greifen? Usw.
Wenn man nicht sprechen kann gibt`s leider nicht DIE Lösung, sondern nur für jede Situation eine andere.
Also, nur weil`s einen Talker gibt, die anderen Kommunikationswege nicht vernachlässigen! Deine Arbeit war sicher nicht umsonst und sei`s nur, daß mal vergessen wurde, den Talker aufzuladen!

Schöne Grüße

Martin

Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

das hört sich schön an, was du schreibst. Leider sieht die Realität deutlich anders aus.
Der Talker wird (fast nur) genutzt, wenn ich auch da bin, denn er stört ja
- beim Schwimmen
- beim Sport
- in der Kirche
- beim Gebärdensingen usw.
nach Ansicht meiner Kollegen. Das kann ich mir den Mund fusselig reden. Evil or Very Mad

Aber das ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte...

LG Katrin

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katrinchen,
Zitat:
nach Ansicht meiner Kollegen. Das kann ich mir den Mund fusselig reden. Evil or Very Mad

Solche Kämpfe kenne ich nicht nur bei Talker. Aber es lohnt sich weiter zu kämpfe Razz .

Nicht aufgeben!

LG Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Post war da Very Happy Very Happy

Jetzt hoffen wir, dass er auch schnell repariert werden kann.

LG Katrin

katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Post war wieder da Very Happy

Der Talker ist repariert wieder zurück! Very Happy

Nur: Er spricht nicht- zumindest nicht mit der Stimme, die mein Schüler haben möchte. Ich mach grad ein Upgrade, hoffentlich bringt es was Exclamation

Immerhin weiß ich jetzt, wie man sichert, rückspeichert und upgradet! Immer das Positive sehen Very Happy

LG Katrin

MartinR
Erzieher
Erzieher

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin

Na, daran soll`s ja nicht scheitern:

Set-up Pfeil > Set-up > Spracheinstellungen

Hier kannst Du dann zwischen 2 Herstellern und bei denen wiederum unter verschiedenen Stimmen wählen.
Ich weiß ja jetzt nicht, welche Stimme ihr vorher benutzt habt. Da wirst Du wohl einfach ausprobieren müssen.

Schöne Grüße

Martin

Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

mein Schüler hat sich die ATT Stimme "Rainer" ausgesucht.

Aber die ATTs funktionieren eben nicht... auch nach dem Update nicht.

Dabei ist der Talker doch komplett neu repariert...

LG Katrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß jetzt, dass das Sprachsystem neu aufgespielt werden muss.

Dafür muss der Talker aber nicht noch mal weg, sondern der Berater kommt zu uns Very Happy

Und solange muss es eben "Klaus" sein- hört sich an, als sei der Rainer heiser Laughing

LG Katrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden