Verfasst am: 05.02.2010, 13:39 Titel: Cornelia de Lange-Syndrom
Wer Kennt sich mit dem Cornelia de Lange Syndrom aus und kann mir sagen wie man mit solchen Kindern umgeht bzw was man als Fördermöglichkeiten machen kann und was das für Auswirkung auf die Pflegestufe hat bzw auf welche Dinge man noch Anspruch hat. War gestern mit meinem Sohn in der Humangenethik in Essen und die Fachleute sagten mir das er dieses Sndrom hat und das man es an den äußerlichkeiten schon sehen kann.Es muss nur noch der Bluttest die Bestätigung geben um zu sagen das er es auch wirklich hat.Danke schon mal im Vorraus für eventuelle Info.Sandra Floren
ich habe einen Sohn von 5,5 Jahren der CdLS hat. Wenn Du magst können wir gern mal telefonieren, dann gebe ich Dir einfach meine Nummer und Du kannst mich mit Fragen so richtig löchern.
Wir waren übrigens damals zur Abklärung auch in Essen.
Lieben Gruß,
Nicole mit Devin, 5,5 Jahre Conrelia-de-Lange-Syndrom und Max, 7 Jahre, gesund _________________ Liebe Grüße,
Nicole mit Maximilian (9), Devin (7), Conrelia-de-Lange-Syndrom, Epilepsie, und Schutzengel Alissa (10.05.06 - 15.05.06)
@Anja, bei meinem Jungen hat man auch erst mit 3 Jahren die Diagnose gestellt. Vorher hatten wir keine Ahnung was er hat.
@Sandra, den Arbeitskreis CdLS, wovon Anja Dir den Link gegeben hat, kann ich auch nur empfehlen. Sind dort auch Mitglied. _________________ Liebe Grüße,
Nicole mit Maximilian (9), Devin (7), Conrelia-de-Lange-Syndrom, Epilepsie, und Schutzengel Alissa (10.05.06 - 15.05.06)
Hallo Nicole das ist aber sehr nett. Festgestellt wurde es so spät weil die ganzen anderen Sachen die er noch hat immer auf seine Frühgeburt geschoben wurden. und die sache mit den Syndrom ist erst erstanden als unsere Sohn im juni 09 Epelepsie bekommen hat.Deshalb alles so Spät
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen