Verfasst am: 13.09.2004, 13:14 Titel: "Schlummerstern" von Thomashilfen
Hallo, liebe User,
in diesem Beitrag möchte ich euch gerne den "Schlummerstern" der Fa. Thomashilfen vorstellen.
Mit dem "Schlummerersten" hat Thomashilfen ein Lagerungssystem für Kinder entwickelt, das zur Verbesserung der Schlaf- und Lagerungsqualität führen soll.
Durch Behinderung oder chronische Kranheiten leiden viele Kinder unter oft extremen Schlafstörungen, die sich auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken und auch den Eltern keine ausreichende Nachtruhe lässt.
Thomashilfen hat eine Befragung von Eltern behinderter Kinder durchgeführt, die bestätigt, dass das Schlafen bei besonderen Kindern oft ein Problem darstellt - nächtliches Aufwachen und Probleme beim Einschlafen sind keine Seltenheit.
Einige Kinder, die unter starken Schalfstörungen litten, durften den "Schlummerstern" testen und die Eltern waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kinder schliefen besser und erholsamer und waren dadurch tagsüber auch erholter und entspannter. Natürlich wurde somit auch die Nachtruhe der Eltern verbessert.
Wer nähere Infos zum "Schlummerstern" haben möchte, kann sich unter www.kindundschlaf.de" informieren. Die Website hat Anna bereits vorgestellt.
Auskünfte erteilt natürlich auch die Fa. Thomashilfen: www.thomashilfen.de
Wichtig: Thomashilfen bietet derzeit allen Eltern von behinderten Kindern kostenlose und unverbindliche Testwochen mit dem
Schlummerstern-Lagerungssystem an!
Hier könnt ihr euch zum Testen anmelden: www.thomashilfen.de/inhalt/kinderre.....n/schlummerstern_test.htm
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Zuletzt bearbeitet von Sabine am 22.03.2012, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Legt man den Schlummerstern als Matratze ins bett oder wie muß ich das verstehen?
Ich wollte das wohl ausprobieren!Da Tobias aaber viel im großen Kissen in der Stube liegt oder sonst im Bett.Kann ich dass als Matratze so nehmen? Würde es echt gern ausprobieren!
Gruß Kathrin _________________ Kathrin(*74)Epilepsie Konrad(*73)Gesund
Carolin(*17.2.98)x-chromsonale subkortikale Bandheterotopie(Nachweis der Punktmutation R192W im Heterozygotenzustand),Epilepsie
Tobias(*6.5.2000)x-chromsonale Lissenzephalie(Nachweis der Punktmutation R192Wim Hemizygotenzustand),Epilepsie (gestorben 24.2.07)
Habe den Schlummerstern für zwei Wochen zur Probe bestellt. Bin jetzt echt gespannt ob es hilft was sie versprechen.Habt ihr mit Jan -Paul auch Schlaf-Probleme?Melde mich mal wenn es angekommen ist!
Kathrin _________________ Kathrin(*74)Epilepsie Konrad(*73)Gesund
Carolin(*17.2.98)x-chromsonale subkortikale Bandheterotopie(Nachweis der Punktmutation R192W im Heterozygotenzustand),Epilepsie
Tobias(*6.5.2000)x-chromsonale Lissenzephalie(Nachweis der Punktmutation R192Wim Hemizygotenzustand),Epilepsie (gestorben 24.2.07)
also der Schlummerstern IST eine Matratze, auf der die Kinder angeblich besser schlafen können und weniger Schlafstörungen haben. Schön, dass du sie bestellt hast. Bin schon gespannt, was du vom Test zu berichten hast und ob der Stern auch seinen Zweck erfüllt.
Jan-Paul hat zum Glück keine Schlafstörungen und schläft in der Regel von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr durch. Es sei denn, er hat die Windel voll und will schnell eine neue haben. Wenn er mal nachts wird, dann aber nie länger als ein paar Minuten.
In seinem neuen Bett (Das OLAF von Kayser-Betten) scheint er sich noch nicht ganz so wohl zu fühlen und wühlt dort immer viel herum. Wahrscheinlich fehlt ihm in dem Riesenteil die Begrenzung.
Aber ich denke, er wird sich schon daran gewöhnen.
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
wir hatten Glück und bekamen heute eine Schreiben von thomashilfen, daß wir den "Schlummerstern" ab Ende Spetember testen dürfen.
Na mal sehen - ob sich das Schlafverhalten von Dominik dann tatsächlich ändert.
Vergangen Nacht war wieder übel - um 23.15 Uhr eingeschlafen - 0.20 Uhr das erstemal wach - 3.45 Uhr das zweitemal - um 4.45 ausgeschlafen
Also ich werde mich wieder mit einem Bericht melden.
LG Claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Habe heute ein Anruf von Thomashilfen bekommen das ich die Matratze wahrscheinlich diese oder Anfang der Woche bekomme.Bin ja mal gespannt was das bringt!
Gruß Kathrin _________________ Kathrin(*74)Epilepsie Konrad(*73)Gesund
wir bekommen den Schlummerstern am nächsten Dienstag für zwei Wochen zum testen. Bin schon ganz gespannt.
Denn das Schlafverhalten von Dominik ist echt kräfte raubend.
Seit drei Tagen schläft er von 20 Uhr - 3.30 Uhr und wenn ich Glück habe dann wieder von 5 Uhr - 6.30 Uhr. Jetzt habe ich natürlich grosse Erwartungen in den SChlummerstern.
Melde mich wieder.
LG Claudi
mit grossem Schlafdefizit _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen