REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:

Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (6.9. SBA | 7.9. Schule | 8.9. geistige Beh. | 9.9. Asthma)

Eine Spende fuer REHAkids
Schon wieder Unfall im KiGa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JennyZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 23:36    Titel: Schon wieder Unfall im KiGa Antworten mit Zitat

heute hat mich nico´s erzieherin angerufen.nico ist vom bobby car gefallen und ein paar minuten später hätte mein nico einen anderen jungen vom bobby car zerren wollen und weil das die erzieherin verhindern wollte , hätte er sich vor zorn den kopf auf den boden geschlagen.
sie haben es lange gekühlt....als er aus dem kiga kam hatte er mal wieder eine dicke fette blaue beule am kopf-zuerst dachte ich sie platzt jeden moment.
langsam kann ich dem kiga nicht mehr trauen-es passieren mal unfälle aber bei nico regelmäßig.

nico hat es aufgegeben den kopf auf den boden zu hauen-er macht das eine weile schon nicht mehr.wir wechseln ja schon im sommer den kiga aber solange halte ich das nicht mehr aus.egal wo ich hingehe,mein handy ist dabei,immer wenn das handy klingelt,dann spritze ich auf bekomme schweissausbrüche und bete das nichts passiert ist.
es war schonmal was da hatte nico eine blaue blutige nase sein ganzes zahnfleich war dick und blau und sein zahn ist gebrochen.-ich habe 3 verschiedene geschichten erzählt bekommen und weiß bis heute nicht was stimmt.
langsam bekomme ich es an die nerven.morgen steht ein MRT wegen Nico´s Shunt an-wer weiß was die Ärzte denken wenn sie seinen Kopf sehen-ich wurde von der Klinik sowieso schon immer verurteilt,weil ich so jung mutter geworden bin....
ich wollte nico schon aus dem kiga nehmen und bis zum sommer zuhause lassen-wurde mir aber wegen der langen pause abgeraten-die erzieher reden immer alles schön-ich weiß nicht mehr weiter...

das musste ich jetzt mal los werden-sonst platze ich.bekomme von jedem immer nur geraten geh hin und rede mit denen hab ich ja schon x-mal bringt nix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

annaaisa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny Razz ,
Kopf hoch!
gib die erzieherin ein fahrradhelm für Nico und bleib dabei,das er es immer bei fahren tragen musst Wink
bei uns in Kindergarten haben die es alle wann es um Dreirad,bobby car,oder solche Sachen geht und mit die Helm fühlen sich die schlümpfe so Groß Wink
nico kannst du sagen wie cool er damit aussehen und da hast du gewonnen gegen manche Beulen.
Lg Aisa

dea
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss nicht ein Fahrrad Helm sein es gibt gerade für Kinder die auf den Kopf fallen spezielle Helme wo vorne ein Schutz noch ist.
Ato Form heisst unser Helm.
BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Lea hat auch eine Zeit lang immer mit dem Kopf überall gegengeschlagen. Da hatte sie Hirndruck. Wenn er es regelmäßig macht, solltest du dsa evtl. abchecken lassen.

LG
Birte

JennyZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo- einen helm hatten sie, extra eine spezial anfertigung. sie haben ihn mir aber zurück geschickt weil sie ihn nicht mehr brauchen....

ich war schon oft im KH wegen der kopf aufschlagerei- die meinten das machen manche kinder.ich wollte natürlich wissen ob es was mit dem Shunt zu tun hat aber die meinten es wäre alles okay....

heute gehen wir ja ins KH und morgen früh ist dann das MRT bin schon voll aufgeregt obwohl es ja nichts neues für uns ist.

lg jenny
Sandra1978
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

Ohne dir zu Nahe zu treten aber ich denke Unfälle im Kiga wirst du nicht verhindern können.

Das mit dem Helm ist doch eine gute Sache da würde ich im Kiga drauf bestehen.

Und sonst ist es nunmal so Kinder sollen sich weiterentwickeln da gehören Freiheiten dazu.

Gruß Sandra

Sarah geb. am 17.12.2003; Geburtsschaden durch feststecken der Schultern; Plexusparese rechts; Kiss Syndrom; (Beides mittlerweile behoben);leichter Sauerstoffmangel; Sprachverzögert; auditive Wahrnehmungsstörung; leichte Konzentrationsschwäche; Schulkind einer Sprachförderschule.
kathrintroeh
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
so wie jenny aber schreibt, passieren bei nico die unfäller regelmäßig. ich hätte da auch bedenken. meine tochter hatte, als sie noch in die kita ging, auch zwei unfälle, beide sind beim spielen passiert, aber es waren eben nur zwei, meine tochter ging dort schon in die krippe und in die kita und jetzt in den hort und sie ist jetzt 8 jahre alt. doch wenn bei nico die unfälle häufiger auftretetn, dann hätte ich auch ein komisches gefühel.

lg kathrin

kathrin 07/ 1975 mit ehemann sven 07/ 1973 und den süßen kindern stella 12/ 2001 und gesund sowie sammy 07/2003 Dysmeliesyndrom (beide Daumen fehlen und der linke Arm ist etwas verkürzt) sowie konstantin maurice 25.09.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

als Unfall kann man das ja eigentlich nicht bezeichnen, wenn sich der Kleine den Kopf aus Wut auf dem Boden aufschlägt.

Sina macht es heute ja auch noch und wenn ich kann, versuche ich es zu verhindern, aber manchmal genügen schon ein paar Sekunden und sie ist blutüberströmt.
Mein Kleiner hat es damals auch eine Weile gemacht, aber irgendwann hat er gemerkt, dass ich darauf bei ihm nicht reagiere ( der Kinderarzt hat gesagt, die Kinder würden sich niemals so doll verletzen, dass sie ernsthafte "Schäden" haben werden), aber als Druckmittel ist es klasse geeignet, weil wir Mütter das niemals leicht ertragen können.

LG
Susann

JennyZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß das im kiga mal was passieren kann-ja aber es passiert ständig etwas.
er ist zuerst vom boby car gefallen obwohl die erzieher ja wissen müssten das nico von der einen sekunde auf die andere fallen könnte passiert trotzdem immer und immer wieder etwas.

nico ist links gelähmt-allen grund vorsichtiger zu sein.
nach langem ignorieren hat nico auch das kopf aufschlagen aufgegeben. im kiga versucht er es hin und wieder noch,weil ihn dort niemand so richtig verstehen will/kann.
er zeigt so halt das ihm was nicht passt.

hier zuhause hat er sich sogar schon den boden auf den stein boden gehauen-das sah aber lange nicht so heftig aus wie das was er jetzt an der stirn hat (ein riesen ei in der farbe blau).
langsam glaube ich denen wird es zu viel mit nico weil er eben manchmal echt unberechenbar ist.
in seinem kiga von der lebenshilfe sind nicht viele kinder die so "schwer betroffen" sind wie nico.
nico ist bis auf 2 andere kinder der einzi8gste der nicht laufen,sitzen oder sprechen kann-er kann auch nicht verstehen was man ihm sagt -also nur kleinigkeiten mit gebärden kann er verstehen.
ab sommer geht er in den kindergarten vom kinderzentrum mit geistig und körperlich behinderten kindern.

meine tochter war jetzt das 4. mal im kiga und hat auch blaue flecken-ich reg mich ja nicht wegen jeder beule auf aber langsam reicht es eben.
die rufen mich an das nico so laut schreit (so macht er eben auf sich aufmerksam) die anderen kinder würden sich beschweren weil sie so kein mittagsschlaf halten können,mit nico kann man nicht spielen,nico will alle aufmerksamkeit für sich und wenn nicht haut er..... hallo das sind erzieher die müssen doch mit sowas umgehen können oder liege ich da falsch !?
nico muss ständig in eine andere gruppe "straf sitzen" schön auf einem stuhl und darf den anderen kindern beim spielen zuschauen.

zuhause sitzt er auch fast nur noch da man muss ihn fast zum spielen zwingen.ich versuche mit ihm zu spielen und er räumt lieber auf oder schaut nur zu... keine ahnung was da in dem kiga abgeht.
andere eltern beschweren sich ja auch.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra1978
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

das hört sich natürlich heftiger an.

Wenn ein Kindergarten Kinder wie Nico aufnehmen dann sollte doch auch eine Betreuung gewährleistet sein.

Ich glaube unter den Umständen würde ich ihn auch zu Hause lassen.

Das wusste ich nicht sonst hätte ich nicht geschrieben das es normal ist.

Gruß Sandra

Sarah geb. am 17.12.2003; Geburtsschaden durch feststecken der Schultern; Plexusparese rechts; Kiss Syndrom; (Beides mittlerweile behoben);leichter Sauerstoffmangel; Sprachverzögert; auditive Wahrnehmungsstörung; leichte Konzentrationsschwäche; Schulkind einer Sprachförderschule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden