REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Urlaub für die ganze Familie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lindaluca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:12    Titel: Urlaub für die ganze Familie Antworten mit Zitat

Hallo,
möchten gerne Urlaub zu viert machen mit unserer behinderten Tochter, auf einem Bauernhof oä mit Tieren ,. tiergestüzter Therapie usw.Damit unsere kinder auch mal gemeinsam tolle Erfahrungen sammeln können.Am besten wäre natürlich auch noch Betreuungszeit für beide Kinder, damit man auch mal was zu zweit machen kann...Hat jemand schon mal so etwas gemacht?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ähnlich schon geschrieben. Es schreibt aber leider keiner. Wäre ja glaub ich für alle eine runde Sache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben früher mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht in Gunzenhausen, eine sehr schöne Gegend, wir hatten eine Ferienwohnung , allerdings im ersten Stock . Vielleicht googlet ihr mal nach Urlaub auf dem Bauernhof ? Allerdings weiss ich nicht, wie es da mit Kinderbetreuung aussehen könnte, oder ihr nehmt noch jemanden mit ?

glG
Bea

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Stoße erst jetzt auf Eure Frage und kann Euch auch nicht genau das gewünschte "empfehlen", aber wir fahren nächsten Sommer auf den Rappenhof http://www.rappenhof.info/ icon_compress.gif
Wenn Ihr auf der Homepage auf Angebote und dort auf Familien geht, erfahrt Ihr tolle Dinge.

In den Schulferien (Silvester, Pfingsten, Sommer) von Ba-Wü. kann man dort tolle Ferienhäuser mieten und Ferien auf dem Bauernhof machen. Die "gesunden" Kinder werden an 2 Stunden täglich "betreut", d.h. die Kleinen in einer Art Spielgruppe, die großen in einem Zirkusprojekt Very Happy

Die Häuser sind Rolli tauglich, es ist mit Vollpension, das Gelände "barrierearm" - in wie weit Eure behinderten Kinder an den "offiziellen" Betreuungsangeboten teilnehmen können, hängt wohl von den Kids ab und müsste abgefragt werden Wink

Unsere Jessy wird dort nicht betreut werden und doch hoffen wir auf ganz tolle, erholsame, entspannte Ferien, denn auch wir als Familie können ja noch reichlich "integrativ" tätig werden Wink Gehen übrigens gleichzeitig mit einer befreundeten Familie... und werden einfach gemeinsame Spieleabende... für die Erwachsenen gestalten Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
BettinaZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

das hört sich ja alles sehr schön an, warst du schon da?
Für mich wäre es eine weite Anreise, über sechs Stunden Auto, da müsste es sich wirklich lohnen!

Lieben Gruß
Bettina

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina!

Nein, wir haben uns dieses Jahr dann doch für Urlaub am Bodensee entschieden gehabt (dort können wir kostenlos in eine Fewo...), da unsere Freunde aus dem Saarland kommen und die Ferienüberschneidungen so "kurz" waren..., da passte es nicht.

Auch nächstes Jahr können wir nur die erste Woche in den Sommerferien gemeinsam hinfahren, wobei wir dann "alleine" noch eine 2. Woche dranhängen Wink
Mich hat das Konzept, die Homepage und die Telefonate mit Herrn Paetzold überzeugt, dass wir da gut aufgehoben sein werden Wink

Allerdings sind die "fitten" Kinder wirklich fit und werden den "Freilauf" genießen, sich auf dem gesamten Gelände auch ohne uns bewegen zu dürfen Wink Und ich finde die Umgebung eines Bauernhofs... viel schöner als ein Centerpark oder ähnliches, obwohl wir da vielleicht auch mal hingehen Wink

Jessy hingegen ist so stark eingeschränkt, dass sie froh ist, wenn wir nahebei eine FeWo haben und so den Tagesrhythmus beibehalten, in Ruhe schlafen, bei besonderen Wetterlagen drinnen wickeln... können. Durch die seperaten und doch nahegelegenen Ferienhäuser können wir abends mit Freunden zusammen sitzen, klönen, spielen... ohne das Problem des nichtvorhandenen Babysitters Very Happy
Die Tatsache dass in den Häusern keine Küche ist, schränkt uns etwas ein, aber ich genieße es doch sehr, dass dort Vollpension enthalten ist - für mich ein Urlaubs-Erholungs-Kriterium.

Das Zirkusprojekt hat über seine Stadtgrenzen hinaus einen seeeeeeeehr guten Ruf und wir bedauern es ein wenig, dass unsere Kinder (so wir sie nicht auch noch zur Stadtranderholung dort anmelden) nur 2 Stunden täglich "trainieren" dürfen, aber fürs erste Mal, testen wir es nun so - gerne berichte ich Mitte August Wink

Für uns das Highlight - unser Hund und der unserer Freunde dürfen problemlos mit Very Happy

Grüßle
Ursula, die Deine Bedenken gut versteht - vielleicht kommen ja doch noch Vorschläge, die näher liegen Wink

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
BettinaZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

bei diesen Worten komme ich noch mehr in Versuchung, vor allem, wenn auch der Hund noch mit darf...
Gerade die Vollpension macht es so verlockend, das wäre auch mal Urlaub für mich und Zirkus finde ich auch Klasse.
Bei dem Konzept hört es sich ausserdem so an, als wenn ich auf jeden Fall meine Abende nicht alleine verbringen müßte.... nun, mal sehen, ist ja aber auch bestimmt schnell ausgebucht,oder?

Lieben Gruß
Bettina

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bettina!

Wir hatten schon gleich nach den Sommerferien angefragt und da sind die aus allen Wolken gefallen, weil eigentlich vor Weihnachten nie Buchungen eingehen und schon gar nicht für 2 Wochen Shocked Laughing

Nun, wir haben dann bis kurz vor unseren Herbstferien mit der Buchung (für 2 Familien) gewartet, aber dann ritt mich die Panik und ich habe den Urlaub fest gemacht - Bestätigung kam erst Wochen später, weil die EDV das noch gar nicht hergab Laughing
Nun, wir haben gebucht und es ist inzwischen bestätigt, nur ob unser "Hauswunsch" berücksichtigt werden kann, ist noch offen, aber ich bin zuversichtlich Wink

Also, die Angst jetzt schon nix mehr zu bekommen, ist wohl unbegründet, allerdings musst Du drauf achten, dass die sich komplett nach den Sommerferien von Ba-Wü richten, weiß nicht in welchem Bundesland Du bist und in wie weit die sich überschneiden Rolling Eyes

In wie weit man da abends "unter sich" oder doch "miteinander" ist, kann ich nicht beurteilen - hängt sicherlich auch einfach von den anderen Gästen ab Wink

Ich wünsch Dir noch ein paar andere Vorschläge, damit Du eine wirklich "Wahl" hast Wink

Grüßle
Ursula

BettinaZ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

inzwischen habe ich telefoniert....für uns gehen nur die ersten zwei Wochen, wir kommen aus Niedersachsen, lustig ist nur, dass ich als Alleinerziehende mit fünf Kindern mehr bezahlen soll als eine Familie mit vier Kindern...Smile, da kümmert sich die Chefin nochmal....sowas gab es noch nicht!
Ich kann noch Zuschüsse beantragen wenn wir länger als 10 Tage reisen, das läuft über die Kirche und dann werde ich wohl tatsächlich für zwei Wochen buchen!!!

Liebe Grüße
Bettina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bettina!

Auch wenn wir schon mit Freunden dort sind, bin ich sicher, dass wir Zeit für ein Pläuschchen oder den ein oder anderen netten Abend finden werden, denn auch wir sind ja die ersten beiden Wochen dort Very Happy

Das wäre ja echt klasse - hoffe, ich habe dann nicht zuviel versprochen und wir alle können uns angemessen erholen und den Urlaub genießen!!!

Grüßle
Ursula

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden