die OP war fürs erste erfolgreich, wir hoffen das alles was nicht hingehört entfernt werden konnte und auch der entzündetet Knochen nicht auf andere übergegriffen hatte. Genau werden wir es erst in 6-8 Monaten nach der Kontroll OP wissen. Auf jeden Fall hat es wesendlich länger gedauert als gedacht, 3.5h reine OP und dann noch Nachsorge. Wir kennen jetzt jeden Quadratzentimeter Boden im Zimmer und im Flur.
Aber sie hat es gut verkraftet, das Gleichgewicht klappt, Gesichtsnerven sind nicht beeinträchtigt, Essen klappte auch gut. sie ist noch etwas matschig, aber alles im grünen Bereich.
Leider steht ja die nächste OP wieder an, aber es stimmt, ruhiger wird man nicht.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
wir dürfen mal wieder in die Klinik einziehen, 4 Wochen ehr als geplant. Seit dienstag wissen wir das eine neue OP dringend notwendig ist. Geschlafen habe ich in den letzten Nächten kaum. ich kann die Nebenwirkungen der Narkose und der eigendlichen OP nicht verdrängen. Das Gedankenkarussell lässt sich nicht abschalten..
Wie geht es euch damit, könnt ihr abschalten/verdrängen?
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Hallo inaliane,
Ne Leider nicht
Wir müßen Mittwoch ja auch wieder zum Gespräch.
Die Wollen denn 2Fuß auch noch machen.
Aber mir sitzt das vom letzten mal noch in den Knochen,und wenn ich nur dran denke überfällt mich Panik
Das hilft dir leider nicht weiter,aber du bist nicht allein damit!
Vor allem wenn man schon "unschönes"erlebt hat ist man noch viel aufgewühlter als sonst eh schon
Wünsch euch Viel ,Viel Glück das alles Gut geht mit möglichst wenig Nebenwirkungen!!!
LG AK _________________ Kids:98,2001,2006.+91+98
A-K.21.06-19.11.91(Frühchen.28SSW.890gr.38cm)
L-C.03.03.98 (19.SSW.)
S.1975
M. 1998Extrem Frühchchen(24SSW.730gr.33cm)
D.2001 Nephrotisches Syndrom (Gesund)ADHS
J.2006Epilepsie(Anfallsfrei),Autismus,Erste2Jahre Schlafapnoe.
Bevor du einen Menschen beurteilst,gehe drei Monde in seinen Mokassins.
Indianische Weisheit.
die OP hat Dana gut verkraftet, keine Narkosenebenwirkungen außer einem leicht gereiztem Hals. Natürlich war sie heute noch etwas schlapp, aber das ist ja normal. Was ich bescheiden fand, das sich kein Arzt bei uns sehen lassen hat, gutes oder schlechtes Zeichen - keine Ahnung. Also kommt das Gedankenkarussell immer noch nicht richtig zur Ruhe.
eigendlich sollte man denken nach 8 Operationen sollte man sich daran gewöhnt haben, dazu noch 6 Narkoseuntersuchungen, aber es ist immer wieder wie beim 1.Mal, einfach die Ohnmächtigkeit keinen Einfluss zu haben.
@ nna.katharina
viel Glück und eine erfolgreiche OP für Euch
die OP hat Dana gut verkraftet, keine Narkosenebenwirkungen
Super da freu ich mich für euch!
Zitat:
eigendlich sollte man denken nach 8 Operationen sollte man sich daran gewöhnt haben, dazu noch 6 Narkoseuntersuchungen, aber es ist immer wieder wie beim 1.Mal, einfach die Ohnmächtigkeit keinen Einfluss zu haben.
Wie Wahr wie Wahr.
Zitat:
einfach die Ohnmächtigkeit keinen Einfluss zu haben.
Ja das ist das schlimmste
Zitat:
viel Glück und eine erfolgreiche OP für Euch
Noch kann ich mich nicht dazu durchringen es ihm nochmal anzutun
Das vom letzten mal sitzt noch zu tief
Auserdem haben wir soviel zusatz Probleme seit der OP auf die ich nicht eingestellt war,das es mir schwer fällt es positiv zu sehen
Mittwoch abwarten,aber momentan bring ichs nicht übers Herz nochmal zuzustimmen da müßen sie sehr gut Argumentieren!
LG AK _________________ Kids:98,2001,2006.+91+98
A-K.21.06-19.11.91(Frühchen.28SSW.890gr.38cm)
L-C.03.03.98 (19.SSW.)
S.1975
M. 1998Extrem Frühchchen(24SSW.730gr.33cm)
D.2001 Nephrotisches Syndrom (Gesund)ADHS
J.2006Epilepsie(Anfallsfrei),Autismus,Erste2Jahre Schlafapnoe.
Bevor du einen Menschen beurteilst,gehe drei Monde in seinen Mokassins.
Indianische Weisheit.
Hallo,
habe bei Lisa 2 größere Op mit begleitet und kleinere Eingriffe die leider immer in Vollnarkose gemacht wurden. Beim letzten 6Tage Aufenthalt im KH
versuchte ich mich durch Lesen abzulenken und hielt mich im zugeteilten Zim
mer auf, mir wurde versichert das man mich holt wenn Lisa´s Eingriff beendet ist, kurz bevor sie aus der Narkose aufwacht,- das klappte auch ganz gut.
Habe des öfteren auf die Uhr geschaut da ich jedes Zeitgefühl verlor.
Bin bei diesen Aufenthalten im KH meistens allein gewesen, ich habe in dieser Wartezeit geweint, gehoff und gebetet das alles gut geht. Haben bald den nächsten KH-aufenthalt, wieder ein Eingriff in Vollnarkose, ich denke das man sich ganz einfach nicht an dieses Gefühl der Hilflosigkeit , der Angst um sein Kind gewöhnen kann!
ich für mich habe die erfahrung gemacht, das es mit einem hörbuch (angehört über einen discmen !!! wichtig - wegen der konzentration ! ) besser geht die sorgen etwas zurück zu drängen.
am besten sucht man sich ein hörbuch, das man auch mal als buch in die hand nehmen würde und versucht die ersten tracks schon kurz vorher mal anzuhören um zu sehen, ob es auch spannend und interessant ist - aber dann natürlich ausschalten, damit ihr noch genügend für die wartezeit zu hören habt
und vegesst die ersatzbatterien nicht oder das netzteil
mit hörbüchern kann man hervorragend die zeit vergessen
...ich leider auch mal im normalen leben, ich habe dann zwar mein hörbuch fertig - aber leider vergessen die wäsche zu waschen
na ja, aber wäsche aufhängen, oder geschirr spülen geht auch mit discmen auf den ohren
versucht es einfach mal
und haltet die ohren steif - alles gute
lg alex _________________ alex + michelle (15j.,therapieresistente epilepsie- kortikale dysplasien,vns-implantiert, retardiert bis auf ca. 4-5 j., autistische züge)
am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind !
Ich habe auch vor jeder OP bei Caroline Angst und versuche mir jedesmal zwanghaft klar zu machen das sie es schafft und auch dieses mal wieder wach wird in dem ich während der OP für sie einkaufen gehe CD´s Vorlesebücher und Anziehsachen für die Genesungszeit.
Ich weiß das sich das komisch anhört aber ich brauche das für mich.
Die ersten Jahre habe ich immer erst die Schwestern wahnsinnig gemacht und hatte dann nen dicken Nervenzusammenbruch.
So stresse ich wenigstens niemanden und auch wenn es keine wirkliche Ablenkung ist so sag ich mir immerhin sie schafft es, meine kleine Kampfmaus und kann sich danach über die neuen Sachen freuen !
Liebe Grüße Iris _________________ Iris (42J) mit Caroline geb 32SSW Epilepsie Tetraspastik Skoliose Reflux PEG nach Hirnbluten 3. Grades
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen