habt ihr die OP schon hinter euch oder geht es erst nächste Woche los?
Beim nochmaligen lesen, fiel mir auf, dass ihr auf Station Keller in der Freiburger HNO wart, da werden wir uns auch einquartieren. Welche Erfahrungen hast du dort gemacht? Wie ist dort der Ablauf?
Eigendlich müßten wir ja inzwischen resistent gegen diese Gedankenkarusells sein, aber die Gedanken wollen einfach nicht aufhören zu kreisen.
Was passiert wenn doch was schief geht, das gesunde Ohr evt. auch geschädigt wird, sie Gleichgewichtsprobleme bekommt. wie verkraftet sie es psychisch.
Wenn es doch nur ein Knopf gäbe mit dem man diese Gedanken ausschalten könnte.
LG und euch auch alles Gute Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Hallo Ina.
Nein die O.P ist erst am 18.02.
Wir waren in Freiburg auf Station Keller,allerdings war es damals die Frühgeborenen Intensivstation
Es war das Gebäude genau neben dem Elternhaus unterste Station.
Er war damals zur Herz O.P.dort.
weis nicht ob es noch eine Station mit gleichem Namen gibt.
Zitat:
Eigendlich müßten wir ja inzwischen resistent gegen diese Gedankenkarusells sein, aber die Gedanken wollen einfach nicht aufhören zu kreisen.
Zitat:
Was passiert wenn doch was schief geht
Zitat:
wie verkraftet er es psychisch.
Zitat:
Wenn es doch nur ein Knopf gäbe mit dem man diese Gedanken ausschalten könnte.
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich kann momentan kaum noch einen klaren Gedanken fassen,tret von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Es kommen so viele Erinnerungen hoch.
Bin grad irgendwie schon ganz depresiv,durch das ganze
Liebe Grüße Anna-Katharina _________________ Kids:98,2001,2006.+91+98
A-K.21.06-19.11.91(Frühchen.28SSW.890gr.38cm)
L-C.03.03.98 (19.SSW.)
S.1975
M. 1998Extrem Frühchchen(24SSW.730gr.33cm)
D.2001 Nephrotisches Syndrom (Gesund)ADHS
J.2006Epilepsie(Anfallsfrei),Autismus,Erste2Jahre Schlafapnoe.
Bevor du einen Menschen beurteilst,gehe drei Monde in seinen Mokassins.
Indianische Weisheit.
Hallo Anna-Katharina (und alle andere!)
Auch ich kann sehr gut mit Dir fühlen, obwohl die OP bei uns erst im Mai geplant ist. Aber dadurch, daß sie 1000km von zuhause stattfindet, ich eigentlich arbeite, es auch einen Großen zu versorgen gibt, muß ich jetzt schon ziemlich viel darüber nachdenken.
Und ich habe eh eine Riesenangst vor OP und V.a. vor Vollnarkosen.
Bis uns ist auch eine lange Fuß-OP vorgesehen, angekündigt wurden 4-5 Stunden, ich werde jetzt schon verrückt, wenn ich darüber nachdenke und versuche es im Moment so gut es geht zu verdrängen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute dabei!! Ich werde zwar nicht oft nächste Woche reinschauen wegen Ferien aber nachher komme ich ganz bestimmt wieder hierher... wenn ich darf....
LG
Sylvie _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
Hallo Sylvie,
Vielen Dank für deine Wünsche
Ich weis noch gar nicht wie lange es bei uns geht,erfahr ich erst am 17.
Kein Reha-Kids,keine vertrauten Personen auser meinem Sohn (der mich ja voll braucht)
das ist schon ein komisches Gefühl
Man kann nicht mal schnell hier reinhüpfen und schreiben was grad ist,das wird mir fehlen
Aber es kommt ja auch wieder ein danach
Es kommen nur grad alle Erinnerungen an die Krankenhausaufenthalte hoch,aber diesmal muß alles gut gehen!!!
Würde mich freuen dich danach wieder zu lesen
Liebe Grüße Anna-Katharina _________________ Kids:98,2001,2006.+91+98
A-K.21.06-19.11.91(Frühchen.28SSW.890gr.38cm)
L-C.03.03.98 (19.SSW.)
S.1975
M. 1998Extrem Frühchchen(24SSW.730gr.33cm)
D.2001 Nephrotisches Syndrom (Gesund)ADHS
J.2006Epilepsie(Anfallsfrei),Autismus,Erste2Jahre Schlafapnoe.
Bevor du einen Menschen beurteilst,gehe drei Monde in seinen Mokassins.
Indianische Weisheit.
Wir sind wieder zu Hause und haben die OP gut überstanden.
Erstaunlicherweise waren GG und ich während der 1,5 Stunden total ruhig. Haben uns im Cafe vom KH etwas getrunken und anschliessend im Zimmer gewartet und uns die Zeit mit Zeitunglesen und Sudoku vertrieben. Die OP war schneller vorbei als gedacht.
Somit hat alles gut geklappt und war gar nicht so schlimm _________________ LG Petra
Schön für Euch!
Hoffentlich geht es Anna-Katharina auch so gut!! _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
Hallo,
Dana hatt heute ihre große OP. um 8.00 gehts in den OP , was genau gemacht werden muss wird man erst sehen wenn es offen ist, hoffendlich keine Radikal OP, denn dann müßte sie in einem halben Jahr nnoch mal rein wegen des Einsetzens von Implantaten.
Ich bin hypernervös und habe die Nacht kaum geschlafen.
@Petra
schön, dass bei euch alles geklappt hat.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Wir warten auf einen Termin zur Hüft-OP.Im Oktober ist am rechten Bein eine Sehneneinkerbung erfolgreich gemacht worden.Und keine zwei Wochen später hebelte sich so langsam der linke Hüftkopf raus.
Wir haben es erst mit einer Schmerztherapie versucht es so lange wie möglich raus zuschieben, aber das ist seit letztem Freitag nicht mehr möglich.Der Hüftkopf steht genau auf der Kante der Pfanne und verursacht unheimliche Schmerzen.
Unser Prinz tut mir so leid und ich sehe mit Schrecken gegen die Op und dem Aufenthalt im KK an.
karin _________________ Anna 22,Madeleine 19,Isabell 17 , Jan 12 Tetraspastik,Kurzdarmsyndrom, Maricel 5 Cf , schwer traumatisiert,
Hallo an alle!
Auch wir stehen vor Rebecca`s geplanter 4. OP im Sommer. Obwohl auch wir leider schon reichlich Krankenhaus-Erfahrung haben, gewöhnt man sich doch nie wirklich daran. Wohl auch gut so!
Vor jeder OP habe ich bereits Tage vorher angefangen mich zu "dopen"
Mein absolutes Geheimelixier heißt Bachblüten Notfalltropfen (Rescue-Tropfen). Helfen mir wirklich sehr gut, meine flatternden Nerven etwas zu beruhigen. Habe auch im Alltag immer ein Fläschen in meiner Handtasche.....
Außerdem habe ich gute Erfahrung gemacht mit Johanniskraut in hoher Dosierung (900 mg/Tag - bitte keine Mischungen mit anderen Kräutern!!!!!). Vorlaufzeit ca. 3 Wochen - also rechtzeitig anfangen.
Alles Gute!
Carola _________________ Mama (1966); Papa (1963); Maya Emily (2001 - gesund); Rebecca Sofie (2002 - mehrfachbehindert, gehörlos, keine Sprache, stark entwicklungsverzögert, Wahrnehmungsstörung, ein Päckchen Dynamit auf 2 Beinen!)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen