REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Abgetrieben!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mirianna1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

liegt es vielleicht in der Evolution des Menschen, dass er Schwächere aussortiert/ vernichtet?
Ist der Mensch dem Tier doch viel näher als er glaubt?
In der Tierwelt stirbt der Kranke und Schwache.

Vor Tausenden von Jahren wurden behinderte Stammesmitglieder einfach zurückgelassen, da sie den Stamm am Überleben hinderten.
In der modernen Gesellschaft ist es nicht anders.
Behinderte und kranke Menschen belasten die Gesellschaft und verursachen Kosten.
Nun kommt der Urtrieb der gesunden Menschen durch, um das Überleben der Sippe zu gewährleisten.....es wird aussortiert, um den eigenen Wohlstand und somit die Lebenserhaltung zu sichern.

Scheinbar ist die Menschheit ihren primitiven Urtrieben ausgeliefert.......irgendwie finde ich diesen Gedanken einfach nur furchtbar.

Wir ALLE müssten uns vermehrt zusammentun und öffentlich kämpfen.
Ich denke, wir verschanzen uns zu sehr im stillen Kämmerlein.
Wir sind doch letztendlich eine große Gruppe und könnten viel erreichen.

LG
Mirianna

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sicher ist in der Evolution vorgesehen, dass nur der "Bessere" oder das "Bessere" sich durchsetzt, ich glaube aber, dass in dieser Evolution der Mensch, ob gesund oder nicht, sich langfristig sowieso nicht durchsetzen wird. Aber das ist ein anderes Kapitel. Wir nehmen der Erde mehr als sie uns geben kann und das wird irgendwann zu unserem Aussterben führen. Für die Evolution spielt es keine große Rolle, ob es den Menschen irgendwann einmal gegeben hat oder nicht. Also ich denke in dieser Dimension geht es jetzt gar nicht nur um krank/behindert oder nicht!

Ich glaube aber auch, dass der Mensch dem Tier in manchen sehr ähnlich ist, wir haben zwar einen Verstand, aber eben wenn es um das eigene Überleben geht, dann kommt der Instikt durch und dem fällt der Schwächere zum Opfer.

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Olaf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Evolution stimmt leider wohl.

Ich dachte jedoch immer, dass sich der Mensch durch sozialeres Verhalten auszeichnet.

Dann leben wir noch im Steinzeitalter. Schade, eigentlich. Denn "wohlstandsgefährdend" ist das behinderte Kind nur für die Familie selbst - nicht jedoch für unsere "Wohlstandgesellschaft".

Aber vor dem "Ereignis" habe ich über so etwas nie wirklich nachgedacht - gebe ich zu!

LG
Papa Olaf

Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc.
anjajura
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Eine Herausforderung, wenn derjenige sabbert , stinkt und nervt. Dann doch lieber in die Untiefen der schönen Computer-, und Fernsehparallelwelt abtauchen.....
Wer von uns betroffenen Eltern wusste vor unserem behinderten Kind wieviel Liebe, Kraft und Durchhaltevermögen wir haben? Haben sich nicht all unsere Werte dadurch geändert? Wie war unsere Einstellung zum Thema , bevor wir selber betroffen waren?Jeder Mensch ist die Gesellschaft und jeder Mensch kann sich für den Weg, wie er mit dem Thema Leben umgeht, entscheiden.
Ich persönlich finde ich habe menschliche Fortschritte durch das Leben mit meinen Sohn gemacht, die mich viele Dinge bewusster, oder in einem anderen Licht sehen lassen.

LG

Anja

nele73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
Laughing ...also stinken tun meine Kinder nicht, gibt es behinderungen bei denen man stinkt??? Surprised Laughing
Ansonsten kann ich deine worte nur unterstreichen!
LG
Conny

Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anjajura
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

PS.
Irgendwann hab ich mal ein Gedicht, ich glaube von Brecht gelesen.
Darin ging es darum dass zuerst die Dummen, dann die Hässlichen, dann die Alten umgebracht werden und danach ist die Welt dann immer so lange gut bis die Jagd auf die nächste Kategorie losgeht am Ende haben die Schlächter nur noch sich selber übrig gelassen... Und die Welt ist schöner?

Anna-Katharina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anjajura,
Kann dir nur zustimmen.
Zitat:
Haben sich nicht all unsere Werte dadurch geändert?

Zitat:
Ich persönlich finde ich habe menschliche Fortschritte durch das Leben mit meinen Sohn gemacht, die mich viele Dinge bewusster, oder in einem anderen Licht sehen lassen.

P.S Zum Stinken muß man nicht Behindert sein,da gibt es genug andere Laughing
Aber du hast es treffend Geschrieben!
Ich durfte durch meine Kinder sehr viel Lernen.!!!
(Ohne währe ich vieleicht Heute nicht mehr da Embarassed )
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nele73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,
Aber wenn du fastest oder unterzuckert bist stinkst/riechst du auch nach aceton, dazu muß man nicht behindert sein!
...Und, falls dieser einwand jetzt kommt: Jaaa die windeln meiner kinder stinken auch, aber auch das hat nix mit der behinderung zu tun, oder riecht es bei euch nach dem ihr auf dem klo wart nach veilchen und vergissmeinnicht... Wink ... Laughing

....
Sorry, ich bin grad albern... Rolling Eyes

Lisa, auch ich habe das gefühl das meine Kinder mir sehr viel beigebracht haben und sie mir letztendlich immer mehr geben als das sie nehmen Smile
Und auch ich liebe si noch genauso mit voller Windel oder vereiterten Mandeln etc!
LG
Conny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nele73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

...Huch Lisa.....
Shocked wo ist denn nun dein beitrag geblieben auf den ich gerade geantwortet hab Shocked
...ohje, ich glaub ich muß ins bett Rolling Eyes
LG
Conny

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

anja hat geschrieben:

Darin ging es darum dass zuerst die Dummen, dann die Hässlichen, dann die Alten umgebracht werden und danach ist die Welt dann immer so lange gut bis die Jagd auf die nächste Kategorie losgeht am Ende haben die Schlächter nur noch sich selber übrig gelassen

da würde ich auch den tieferen sinn von markus story sehen,letztendlich ist das dann der verlust der kultur,nix bleibt übrig....

l.g.

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 5 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden