REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Abgetrieben!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra.

Ich möchte Markus mal zitieren, da ich den Eindruck habe, dass sein Text wegen meinem Beitrag Embarassed für Dich einen falschen Eindruck hinterlassen hat.

MarkusB. hat folgendes geschrieben:
Auffallend fand ich (im nachhinein), dass es viele Elemente gibt, die ans Dritte Reich erinnern. Diese Konstellation ist aber zufällig entstanden, denn ich hatte einfach nur das Verhalten der Mehrheit der Menschen extrapoliert, wenn die Entwicklungen so weitergehen wie bisher. ...

Das, was sich damals entwickelt hatte, kann zu jeder Zeit wieder geschehen. Und das sollte uns allen bewusst sein.

Und bevor damals jemand best. an die Macht kam, wurde das Volk beeindruckt, überzeugt ...
... hätte "er" damals nicht diesen Rückhalt und diese Bestätigung erfahren, wäre das nicht möglich gewesen.
Es war ein Geschehen, dass sich über Jahre hinweg entwickeln konnte.

Und "Wir" können zurückblicken und wissen, dass es tatsächlich möglich ist, einen Großteil der Bevölkerung derart negativ zu manipulieren.
... wenn man die aktuelle Welt-Wirtschaft und dazu noch das Klima etc. mit einbezieht, ist es durchaus möglich, dass schlimmeres noch eintreten kann/wird.

Und warum sollte man darüber nicht schreiben dürfen? Es war nun mal so gewesen, das kann man nicht einfach so zensieren und vergessen.

Doch nun geht es schon wieder in die falsche Richtung, ...

LG, Ines.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

petra1910
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

"Mein Kampf" war kein "bestehendes Instrument" um das mal klarzustellen und Hitler war kein Reaktionär sondern ein Aktionär. Und so "literarisch" dieser Text auch sein mag, sein Inhalt ist es nicht. Nur mal so zum Spass so eine Zukunft zu spinnen mit dem Titel "Abgetrieben" darf doch wohl kritisch hinterfragt werden.

dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo petra

"Mein Kampf" ist ein buch,soweit ich weiß

das dritte reich gab es wirklich

im übrigen finde ich markus text nicht spaßig,sondern feinfühlig und intelligent beobachtet

l.g.

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra.

Aber es geht doch überhaupt nicht um Hitler ... es geht doch um die Entwicklung der Menschheit, der Ansichten dieser, den Verlauf und das Streben nach dem "perfekten" Menschen.

LG, Ines.
dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ines

so sehe ich das auch

hallo petra

kurz für dich zwei ganz,ganz kurze links über die entstehung des nationalsozialismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Reich

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik

wobei das wirklich ein hoch interessantes thema ist,was in so einer kürze natürlich nicht behandelt werden kann

sind nun doch 3 geworden

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Jetzt "musste" ich mich doch nochmal einloggen. Wink

... dieses Ausrotten, das damals herrschte (reinrassig, blond, blauäugig ...) das gab es auch schon viel früher.
Wenn ich nur an meine rothaarigen Kinder denke ... der Hexenturm in unserer ehemaligen Heimatstadt schrieb Geschichte.

... rote Haare sind übrigens tatsächlich ein Gendefekt. Confused

LG, Ines.
Anna-Katharina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus.
Ich finde dein Geschriebenes auch Super!
Ich Denke viele von uns Eltern machen sich Gedanken,wo fängt Behinderung an und wo hört sie auf?
Wie wird es sein wenn unsere Kinder in dem Alter sind,wird es dann noch "Behinderte "geben?
Aber viele vergessen das auch sie es jeden Tag Treffen kann!!!
Auserdem was bedeutet Behindert?
Behindert ist das man Gehindert ist manche Sachen zu tun die andere als Normal ansehen.
Viel mehr sollten wir Dankbar sein das wir durch unsere besonderen Kinder so viel Lernen dürfen,an ihnen wachsen!
Schwerst Behinderte Kinder haben eine dermasen Ausstrahlung(Aura)wie kaum ein anderer Mensch.
Ein Lächeln dieser Kinder und die Sonne geht auf!!!
Wenn man sich die Mühe macht diese Kinder mal genau zu Beobachten,merkt man das sie sehr wohl reagieren.
Ein leichter druck ihrer Hand,ein versuchter Blickkontakt,ein kurzes Leuchten ihrer Augen,ein Angedeutetes Lächeln.
Sie sprechen ihre eigene Sprache!
Aber auch sie Kommunizieren mit uns.
Je mehr Fremdsprachen mann heute kann,jesto besser steht man da.
Wieso versucht man nicht die Sprache dieser Kinder zu lernen,wie Fremdsprachen auch?
Sie haben uns so viel zu sagen!
Aber eins ist sicher jeder Tag,jeder einzelne Tag mit ihnen egal wie schwer ist ein Geschenk!!!
Sind wir froh(auch wenn sich jeder Insgeheim ein Gesundes Kind wünscht)das wir sie begleiten dürfen,und die Welt mit anderen Augen sehen.

S.1975
M. 1998Extrem Frühchchen(24SSW.730gr.33cm)
D.2001 Nephrotisches Syndrom (Gesund)ADHS
J.2006Epilepsie(Anfallsfrei),Autismus,Erste2Jahre Schlafapnoe.
Bevor du einen Menschen beurteilst,gehe drei Monde in seinen Mokassins.
Indianische Weisheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anna-Katharina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anna-Katharina hat folgendes geschrieben:
Hallo Markus.
Ich finde dein Geschriebenes auch Super!
Ich Denke viele von uns Eltern machen sich Gedanken,wo fängt Behinderung an und wo hört sie auf?
Wie wird es sein wenn unsere Kinder in dem Alter sind,Kinder zu kriegen wird es dann noch "Behinderte "geben?
Aber viele vergessen das auch sie es jeden Tag Treffen kann!!!
Auserdem was bedeutet Behindert?
Behindert ist das man Gehindert ist manche Sachen zu tun die andere als Normal ansehen.
Viel mehr sollten wir Dankbar sein das wir durch unsere besonderen Kinder so viel Lernen dürfen,an ihnen wachsen!
Schwerst Behinderte Kinder haben eine dermasen Ausstrahlung(Aura)wie kaum ein anderer Mensch.
Ein Lächeln dieser Kinder und die Sonne geht auf!!!
Wenn man sich die Mühe macht diese Kinder mal genau zu Beobachten,merkt man das sie sehr wohl reagieren.
Ein leichter druck ihrer Hand,ein versuchter Blickkontakt,ein kurzes Leuchten ihrer Augen,ein Angedeutetes Lächeln.
Sie sprechen ihre eigene Sprache!
Aber auch sie Kommunizieren mit uns.
Je mehr Fremdsprachen mann heute kann,jesto besser steht man da.
Wieso versucht man nicht die Sprache dieser Kinder zu lernen,wie Fremdsprachen auch?
Sie haben uns so viel zu sagen!
Aber eins ist sicher jeder Tag,jeder einzelne Tag mit ihnen egal wie schwer ist ein Geschenk!!!
Sind wir froh(auch wenn sich jeder Insgeheim ein Gesundes Kind wünscht)das wir sie begleiten dürfen,und die Welt mit anderen Augen sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
petra1910
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

ich brauche keine Lehrstunde über Nationalsozialismus, denn du hast nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe. Hier steht das geschriebene Wort im Mittelpunkt und nicht die Taten der NS-Zeit. Es geht mir genau um das was ihr die ganze Zeit tut, Taten und Handeln zu zitieren durchweg durch die ganze Geschichte, Hitler war da nur ein Beispiel das ich aufgegriffen habe. Am Anfang stand das Wort ... und mir gefällt eben nicht was da wie geschrieben steht möge es auch noch so gut formuliert sein es geht mir im Inhalt einfach zu weit. Wenn Eltern behinderter Kinder oder Behinderte selbst so etwas durchspinnen und gut finden was sollen dann erst die anderen denken.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
saskia und a.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus, "deine" Kurzgeschichte erinnern doch sehr stark an die Ausgangssituation des Buches

Geschwindigkeit des Dunkels

und an die Beschreibung der Problematik der menschlichen/politischen Entwicklung der
Gesellschaft in der Zukunft

Duplik Jonas 7

LG saskia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 2 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden