REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Eine Spende fuer REHAkids
Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (Sommerpause)

Ronald (Psychotherapeutischer Heilpraktiker ADS/ADHS)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke gaby

ich hab garnix gefunden,das hier ist jedenfalls komisch

wenn ich mal zitieren darf:

Hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN, also eine Anleitung
zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten undProblemen im INNEN und AUSSEN,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format

Laughing icon_clown.gif

l.g.

richten ihr Chaos an
wie ein kaltes Buffet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gaby V. hat folgendes geschrieben:
Hallo Anja,
was möchtest du eigentlich von mir? Ursprung für die übersinnliche Diskutierei ist das "KLOPFEN." Hat also einen unmittelbaren Zusammenhang, mit dem Thema "Heiler". Und ich weiss nun nicht, warum man als realistisch denkender Mensch keine Einwände dagegen haben soll?

KANNST oder WILLST Du mich nicht verstehen?

Ich schreibe es jetzt zum letzten Mal, denn auch DIESE Diskussion hier hat nichts mehr mit Ronalds Vorstellungsthread zu tun.

NATÜRLICH kannst Du Fragen an Ronald stellen, dazu ist der Thread da, keine Frage.
Aber Deine Unterhaltung mit elah ist eine sehr persönliche, die auch nichts mehr mit Ronald und seinem Therapieansatz zu tun hat. Ihr redet da über EURE ureigenen Ansätze/Ideen zu alternativen Heilmethoden. Und DAS gehört hier mE nicht hin, es ist ein VORSTELLUNGSSTHREAD.

Wenn Du etwas über das Klopfen wissen willst, dann frag RONALD und fertig. Und erwarte doch bitte keine Antwort innerhalb von 5min, der Mann arbeitet ganz offensichtlich und wird nicht ständig Zeit haben, hier rein zu schauen......
Meinst Du, es wird für IHN einfacher, die Fragen an ihn zu finden und zu beantworten, wenn Seitenweise über Schamanismus etc. diskutiert wird?

Es war lediglich eine HÖFLICHE Frage, ob ihr diese Diksussion nicht einfach woanders hin verschieben könnt. Es war keine Aufforderung, eine NEUE Diskussion oder gar einen Streit anzufangen...

LG Anja Wink

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Gaby V.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anja,
sorry,
aber was Quaksalber ist, bleibt Quaksalber. Und das MUSS klar gemacht werden. Aber ich lege ehrlich gesagt gar keinen Wert auf Streit, sondern ich lege Wert darauf, dass Leuten, verzweifelte Eltern klar ist, worum es geht.

Jeder hat seine eigene Meinung. Und wenn Du an das KLOPFEN glaubst, ist das Deine Sache. Ich habe eine andere Meinung dazu.

T. Teenie, Cerebralparese

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom:
sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Benj. Britten )
elah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland und alle !

Bin auch gespannt auf deine Antwort!

Kurz nochmal gibt es eine Alternative zu Zappelin und Ritalin?
Ein Medikament was meine autistischen Kinder wacher macht und ihre Reaktionszeit erhöht?

Hast Du allgemein gültige Tips auf Lager z.b Buchtips oder ähnlichem zum Thema
passend usw...

Das war es ,diskutiert haben wir schon, fand es aber zum Thema passend!
So jetzt kennst du auch schon ein bißchen Wink
Lieben Gruß elah

Wut wegklopfen kann man laut Tip vom Experten an den Meridianpunkten an den äußeren Augenwinkeln mit beiden Mittelfingern so ca 20 sek. Wink

Großer Fan von Internetseite "Autismus-Kultur!"
Mutti von autistischen Zwillingen (HFA und Kanner Syndrom)mit angeborener Stoffwechselstörung
Hindmarsh
Psychotherapeutischer Heilpraktiker

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank an Anja und Angela für Eure Erinnerung an das eigentliche Thema dieses Threads. Das hilft gegen das aufkommende Gefühl des Überrolltwerdens...

Es kam mehrfach die Frage nach dem, was ich unter einem Trauma verstehe. Ich werde das zeitnah beantworten, d.h. heute oder spätestens morgen. Angesichts der vielen Fragen dazu möchte ich das in Ruhe aufscheiben.

Liebe Grüße - Ronald

Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht müssen wir auch im Kopf haben, dass es sich bei der Behandlung von Ronald um ein Coaching handelt und nicht um eine Therapie, wenn ich das richtig vestanden habe.

Coaching ist eher ein Art Begleitung, während Therapie mehr in Richtung Behandlung und Linderung/ Heilung geht.

Ich zitiere mal aus folgendem Link:

http://www.coaching-report.de/index.php?id=375

"Coaching ist keine Psychotherapie, bedient sich aber teilweise durchaus der Techniken, wie sie auch in verschiedenen psychotherapeutischen Schulen eingesetzt werden. Entscheidender Unterschied zwischen Coaching und Psychotherapie ist dabei, dass Coaching sich prinzipiell an "Gesunde" richtet, die ihre Probleme durchaus noch alleine lösen könnten, dies aber mit Hilfe der Beratung effektiver angehen wollen. Eine Psychotherapie hat hingegen i.d.R. eine Störung mit Krankheitswert als Ausgangspunkte und dient dazu, die psychische Gesundheit wiederherzustellen.

Psychische Erkrankungen und Abhängigkeitsprobleme sind daher nicht das Tätigkeitsfeld eines Coachs. Hier muss auf entsprechende Therapiemaßnahmen und -einrichtungen verwiesen werden."

Hier mal ein Link zum Verständnis und zur Ausbildung von Heilpraktikern, was sich meiner Meinung nach ja doch sehr von der Ausbildung/Studium eines Psychologen/ Psychotherapeuten/ Psychiaters unterscheidet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker

Coaching als begleitendes Element einer Gesamtbehandlung könnte ja funktionieren, wenn die Methode zum Kind passt.
Aber ADS soll ja nach Meinung der Fachleute multimodal behandelt werden.

Das nur als Anregung, dass ich nicht denke, dass ein Kurzzeitcoaching ein multimodales Therpiekonzept für die Behandlung von ADS ersetzen kann, eher würde ich es als Zusatzmodul verstehen wollen.

Was nun die Sache mit den Traumata bei ADS, dem Klopfen, etc. betrifft, bin ich sehr gespannt auf Ronalds Sichtweise, aber das eilt nun auch nicht...

LG
Erica

Mama von Lena (9 Jahre), Frühchen, muskuläre Hypotonie, statomotorische Retardierung (ca. 2 Jahre), sensomotorische Integrationsstörung, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006
Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ronald,

ich komme hier mal auf den wesentlichsten Punkt:

AUCH ICH HEISSE DICH GANZ HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEM FORUM!!!

HIER KANN MAN SICH WUNDERBAR AUSTAUSCHEN!!

Und es ist gut einen weiteren Fachmann hier in den Reihen zu sehen.

Gruß
Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Hindmarsh

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

heute morgen wurde ich in einer privaten Nachricht von Thomas, der Administrator dieses Forums, unter Berufung auf die Nutzungsbedingungen darüber aufgeklärt, dass die Hinweise auf meine angebotenen Therapien „eindeutig Werbung“ wären.

Ich respektiere das und bitte deshalb um Verständnis darum, dass ich hier keine Fragen mehr zu meiner Therapie beantworten kann.

Für Fragen nach Entstehung und Erhaltung von ADS/ADHS-Symptomen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung. Dabei vertrete ich eine psychodynamische Sicht, in der es um Kommunikation und Emotionen in den Beziehungen zwischen dem betroffenen Kind und seinen Eltern und Geschwistern geht.

Liebe Grüße – Ronald

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.22 Sekunden