WoW! Das ging schnell...14 Tage...Ich habe es mündlich das alles an Kommunikationsmitteln genemigt ist.
Dann sagte unser Sachbearbeiter das er nun noch schauen müsse wo es am günstigsten sei zu kaufen.So wie ich bin sagte ich gleich das die Mittel seinen Preis haben und nicht günstiger werden auch wenn ich sie bei EBay kaufen müsse.
Frage:Kann er mir nun vorgeben wo ich was zu kaufen haben?Egal wo ich es kaufe,es bleibt der gleiche Preis...vielleicht hat der eine günstigeren Versand,aber das wars.
Danke an IngeH. Ich schick Dir Deine CD bald wieder zurück! Vielen Dank nochmal fürs Leihen.
Super! _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Jetzt schlägt es aber 13!!!!Ich koche gerade vor Wut!!!
Nicht das Frau H. aus Pelzerhaken 2 Monate gebraucht hat die Verordnung fertigzustellen und der KK zu schicken...nein...jetzt bekommen wir auch nen Step by Step und irgendeine Gebärdensprachsoftware geliefert!!!!
Abgesprochen war Metacom 4.0 und Thommys Gebärdenwelt 1-3 incl Bücher.
Hab bei Frau H. angerufen...Kann sein das das falsch aufgeschreiben hat.Sie hatte ja sooo viel zu tun in der letzten Zeit. Das kann ja mal passieren!!!!!
Ja HALLO?! Geht es denn noch?!
Ich warte nicht nochmal 3 Monate darauf zu bekommen.Dann muss das ohne alle Hilfsmittel gehen.
Ich bin sowas von auf 180...Diese Frau...Und sowas nennt sich Lehrerin...
Hat sich das den inwzischen klären können ? und hast du die Programme bekommen die du wolltest ? _________________ Einen lieben Gruß Bianka mit
Noel(*3/2000) Asperger Autist + HO
Julian(*3/2006) + ADHS / Kanner Autist + Mutismus-Autoagressionen - starke Stereotypen
Elias ( *7/2008) + Kanner Autimus + Mutismus
Zunächst mal zu Deiner Eingangsfrage: ja, ich fürchte, die Kasse kann Dir vorschreiben, wo Du zu kaufen hast - denn letztlich kaufst nicht Du, sondern die Kasse. Die Kasse stellt Dir das Gerät oder was auch immer zur Verfügung.
Den Rest verstehe ich nicht so ganz... wie ist das denn abgelaufen? Normalerweise lässt man sich einen Rehaberater ins Haus / die Einrichtung / was auch immer kommen, bespricht diverse Möglichkeiten und testet sie (mehr oder weniger, bei geschätzt 1,5 Stunden) aus, einigt sich auf die entsprechenden Hilfen, besorgt ein Rezept, eine Stellungnahme und einen Kostenvoranschlag und reicht das Ganze ein. Selbst wenn also Frau H. etwas falsch verstanden hat, sollte ja der Kostenvoranschlag des Versorgers etwas anderes sagen und spätestens da der Fehler auffallen. Und auf dem Rezept muss zudem ja auch noch irgendwas gestanden haben - wenn auch nicht unbedingt etwas spezifisches....
Also, falls die Vorgeschichte schon in einem anderen Fred durchgekaut wurde, hab ich den wohl verpasst, `tschuldigung.
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Die KK wollte leiber Billigprodukte kaufen anstatt das Original.
Bei uns war nie ein Rehaberater oder sonstiges. Die Sprachtherapeutin Pelzerhaken hat das alles angeleidert und mir mal Produkte gezeigt. Sonst nix.
Was Sie auch die Verordnungen geschreiben hat weis ich nicht....
Habe immerhin schon mal Thommygebärdenwelt 1-3 incl. Arbeitsbücher bekommenb.Die Arbeitsbücher sind natürlich Eigentum der KK und dürfen nicht bemalt werden(was für ein Schwachsinn!!!!!).
Auf die Metacom warte ich immer noch...wer weis was der Herr von der KK stattdessen gefunden hat....
Ich sehe, ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt: Die KK kann Dir zwar mehr oder weniger vorschreiben, wo Du kaufen sollst, aber nicht unbedingt was. Das kann aber in einem zähen Ringen Enden - und es ist die Frage, was dann schwerer wiegt: genau das Gerät/die Hilfen zu bekommen, für die man sich entschieden hat, oder die Zeit, die einem verloren geht, besonders bei den Einstiegshilfen und einem ja doch noch recht kleinen Kind. Das kann ich von hier natürlich gar nicht beurteilen.
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen