Vielen Dank für Eure Antworten. Mit dem Viedo habe ich es versucht, aber das sind wohl viele Fachbegriffe. Ich würde etwas suchen für den täglichen Bedarf. Trotzdem danke. _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
es gibt noch eine CD, die heißt "Schau doch meine Hände an". Hiermit hat die Logopädin versucht, Luca einige Gebärden beizubringen, als er noch im Kindergarten war und nicht so viel sprechen konnte. Mittlerweile versucht er alles nachzusprechen und soll auch bald einen Sprachcomputer bekommen, wenn die KK mitspielt. Deshalb benötigt er jetzt keine Gebärden mehr.
Gruß
Alexa _________________ Alexa mit Luca (* 2003); Sprachentwicklungsstörung; ohne Ursache
Danke für die vielen Tipps _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Also von einer Foto CD halte ich nicht sehr viel. Wir haben auch die SDMHA CD, die einfache Gebärden als Video darstellt. Lautsprache und Gebärde werden parallel gezeigt und als sprechender und hörender eine gute sache die Gebärden zu erlernen.
Allerdings ist der SDMHA Wortschatz der CD nicht sehr tiefgreifend, allerdings für ein Kleinkind durchaus ausreichend.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen