REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Schon wieder Serie - brauche Daumen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JosiMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, unsere neue Hoffnung legen wir in Brom...

VG Jessi

Joelina *28.02.2006 - mit 3 Jahren den ersten Grand Mal, Ideopathische generalisierte Ep. mit ton.-klonischen A., Myoklonien und Abscencen, klinische Bild des Dravet, Medikamente:Keppra, Frisium, Stiripentol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Conny T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,

Brom: Very Happy ,dann hoffe ich mit Euch! Leider weiß man ja nicht ,wie es bei einem anderen Kind anschlägt und kann so nur begrenzt auf die Erfahrungen der anderen zurückgreifen!

Aber ,vielleicht macht es dir ein bißchen Mut, bei uns hat Brom super geholfen! Hat uns sogar letztes Jahr immer mal vereinzelt den ein und den anderen anfallsfreien Tag beschert Very Happy Das mag sich vielleicht jetzt nicht so toll anhören ,aber vor dem Hintergrund ,das C. jeden Tag Anfälle hat seit Jahren ist das ein guter Erfolg ,finde ich! Leider ließ die Wirkung dann nach ,von jetzt auf gleich ,ohne erkennbare Ursache , im Herbst ist es dann abdosiert worden Sad
Aber wenn ich Hoffnung hätte ,das es wieder wirken würde ,würde ich es wieder "nehmen"...

Es kann ein bißchen dauern , bis die Wirkung zu sehen ist ,weil sich der Spiegel erst aufbauen muss.Manchmal muss man ein bißchen probieren ,bis die richtige Dosierung gefunden ist ,habe hier schon sehr unterschiedliche Dosierungen gelesen---eben sehr individuell dem Kind angepasst ,da jedes Kind unterschiedlich verstoffwechselt und man nicht einfach mg nach Körpergewicht gehen kann. Ich hoffe ,eure Neurologin hat Erfahrungen mit Brom,so oft wird es ja nicht eingesetzt! Der Spiegel sollte regelmäßig kontrolliert werden ( was wurde euch als Zielspiegel genannt?),leider dauert es immer 2-3 Tage bis der Wert vom Labor da ist ( macht auch nicht jedes Labor)!

LG Conny

JosiMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Conny T hat folgendes geschrieben:
Hallo Jessi,

Brom: Very Happy ,dann hoffe ich mit Euch! Leider weiß man ja nicht ,wie es bei einem anderen Kind anschlägt und kann so nur begrenzt auf die Erfahrungen der anderen zurückgreifen!

Aber ,vielleicht macht es dir ein bißchen Mut, bei uns hat Brom super geholfen! Hat uns sogar letztes Jahr immer mal vereinzelt den ein und den anderen anfallsfreien Tag beschert Very Happy Das mag sich vielleicht jetzt nicht so toll anhören ,aber vor dem Hintergrund ,das C. jeden Tag Anfälle hat seit Jahren ist das ein guter Erfolg ,finde ich! Leider ließ die Wirkung dann nach ,von jetzt auf gleich ,ohne erkennbare Ursache , im Herbst ist es dann abdosiert worden Sad
Aber wenn ich Hoffnung hätte ,das es wieder wirken würde ,würde ich es wieder "nehmen"...

Es kann ein bißchen dauern , bis die Wirkung zu sehen ist ,weil sich der Spiegel erst aufbauen muss.Manchmal muss man ein bißchen probieren ,bis die richtige Dosierung gefunden ist ,habe hier schon sehr unterschiedliche Dosierungen gelesen---eben sehr individuell dem Kind angepasst ,da jedes Kind unterschiedlich verstoffwechselt und man nicht einfach mg nach Körpergewicht gehen kann. Ich hoffe ,eure Neurologin hat Erfahrungen mit Brom,so oft wird es ja nicht eingesetzt! Der Spiegel sollte regelmäßig kontrolliert werden ( was wurde euch als Zielspiegel genannt?),leider dauert es immer 2-3 Tage bis der Wert vom Labor da ist ( macht auch nicht jedes Labor)!

LG Conny

Momentan weiß ich schon wieder gar nichts mehr *g*. Morgen würden wir alles erfahren: Zieldosierung usw. Unsere Neuro war auch noch so lieb, sich selber gleich drum zu kümmern, in welcher Apo wir das Zeug am schnellsten auftreiben...
Nun geht es Line seit gestern so gut wie ewig net. Ich würde fast behaupten, dass ist mein Kind was ich vor den Anfällen mal hatte. Sie hat weder Abscencen noch ist sie gerädert durch das Frisium. Nur nachmittags hat sie ein paar wenige kleine Myoklonien (die man hat mit ner möglichen Höherdosierung von Frisium auch noch in den Griff bekommen kann). Ich weiß echt net warum es ihr so gut geht. Vier Wochen geht es ihr mit Frisium beschissen und dann...Meiner Meinung nach liegt es auch nicht am Frisium.
Somit geht unsere Tendenz momentan dahin, Frisium zumindest bis zur Klinik (ja wann endlich???) drin zu lassen. Aber wie du ja selber weißt, nach 1-2 schönen Tagen kommt meist der hammerharte Rückschlag. Aber Brom läuft uns ja eigentlich nicht weg...

Ach ja, warum muss man nur immer solche Entscheidungen treffen...

VG Jessi

Joelina *28.02.2006 - mit 3 Jahren den ersten Grand Mal, Ideopathische generalisierte Ep. mit ton.-klonischen A., Myoklonien und Abscencen, klinische Bild des Dravet, Medikamente:Keppra, Frisium, Stiripentol
Conny T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,

erstmal schön ,das es Line besser / gut geht ,warum ist dann zweitrangig....

Die Entscheidung ist nicht einfach ,stimmt ...Kann und will dir bestimmt auch keiner abnehmen....Ich finde ,es macht schon Sinn ,bis zur Klinik nichts mehr zu verändern, wie gesagt : Brom ist kein Mittel ,wo man die Wirkung SOFORT sieht! Wäre auch fatal es jetzt anzufangen und vielleicht geht ihr schneller als geplant nach Kleinwachau,und bis dahin kann man die Wirkung noch nicht beurteilen und die hätten was ganz anderes auf dem Plan... Muss nicht richtig sein ,nur so meine Gedanken! Mit Apotheke ist übrigens kein Problem : vorrätig sind ja viele AE nicht ,aber Du gibst das Rezept ab ,der Apotheker bestellt es und in einem halben Tag ist es da!Hat bei uns immer geklappt!

LG Conny

P.S. Vielleicht kann man das mit Kleinwachau etwas beschleunigen ???
( So im Wochenrhythmus mal anrufen und sich in Erinerung bringen... Confused )

Conny T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,

geht es Line weiterhin besser?

LG Conny

JosiMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 95 % dürfen wir am Do in Kleinwachau einziehen...
caroli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jessi, da drücke ich mal fest die Daumen, daß sie Euch am Do. aufnehmen können.

Und vor allen Dingen, das man für Line da das richtige Medi findet.

LG
Carola

*Carola(40) ,*Luca(5): Symptomatisch fokale Epilepsie bei fokaler Heterotypie rechts frontal und rechts parietal, Kombinierte Entwicklungsstörung, Expressive Sprachentwicklungsstörung, Armbetonte Hemiparese links, *Dominik(11): LRS,Dysgrammatismus, auditive Wahrnehmungsstörung,* Laura(13): ADHS,*Nina(15): ADS, Dyskalkulie, *Sarah(17)
Conny T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessi,

hoffe ,es bleibt bei morgen!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

GLG Conny

JosiMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die guten Wünsche Smile

Habe heute Mittag (nachdem meine Hoffnung stündlich dahingeschmolzen ist) tatsächlich noch für Morgen das OK bekommen.
Vom Gefühl her ist es auch höchste Eisenbahn. Line ändert ihr Anfallsverhalten gerade wieder grundlegend. Die vielen Myoklonien nehmen in der Gesamtanzahl gerade rapide ab. Dafür tritt sie nach jeder Myoklonie erstmal ne Minute weg - verdreht die Augen nach oben und ist nicht ansprechbar. Danach ist sie total knülle. Ging die halbe letzte Nacht so, dann noch heute morgen 2 solche hübschen Dingen. Seitdem ist erstmal wieder alles als wäre nix gewesen.

Habe mir heute noch die Kopie des letzten EEG vom Arzt geholt. Das es super schlecht war, wussten wir ja, aber das Schriftliche dann zu haben, ist schon Hammer: "leichte Störungen der allgemeinen Hirnfunktion, Hinweise auf Herstörung rechts temporal, generalisierte epileptische Dysregulation, multifokale epil. Dysreg." Mehr geht ja nun bald net mehr.

Ich meld mich und texte euch, sicherlich mehr als euch lieb ist, aus der Klinik zu.

Bis denn
Jessi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mirianna1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessica,

alles Gute für euch Exclamation

Ich wünsche euch so sehr, dass Kleinwachau die zündende Idee hat.

Liebe Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden