REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (6) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Jenny (angehende Heilerziehungspflegerin)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny lotus
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:29    Titel: Jenny (angehende Heilerziehungspflegerin) Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich mache gerade meine Ausbildung zum Hep und bin im Juli damit vorraussichtlich fertig. Zur Zeit arbeite ich in einer Großeinrichtung im Kinder- und Jugendbereich und betreue dort leicht geistig behinderte Jugendliche. Die Arbeit macht mir großen Spass, dennoch möchte ich im Sommer gerne in einer kleineren Wohnform, in familierer Atmosphäre im Erwachsenen Bereich arbeiten. Nun hoffe ich von euch Anregungen über schöne Einrichtungen der Lebenshilfe oder andere Ideen wo ich nach Adressen suchen könnte zu erfahren.

LG Jenny

ich freue mich auf eure Anregungen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bea68
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast nicht geschrieben wo Du gerne arbeiten würdest oder ist Dir der Ort egal?

LG

Bea

Bea, Mayer-Rokitanski-Küster-Hauser Syndrom, Posttraumatische Belastungsstörung und chronischer Schmerzpatient, GdB 60%, EM-Rentnerin und Markus mit Hannah geb. 11/03, entwicklungsretadiert, Dyspraxie, auditive Wahrnehmungsstörung und grenzwertiger Hochwuchs, geistig behindert, GdB 80% H,B, G. PS 2. Lena Marie geb. 3/07, gesund. Adoptivkinder.
jenny lotus
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea,
Ich bin nicht örtlich gebunden und bin für einen schönen Arbeitsplatz gerne bereit umzuziehen aber es wäre schon schön wenn es eine lebhaftere Gegend wäre!

Ps. hätte nicht mit so schneller rückmeldung gerechnet, danke !

LG Jenny

Zur Zeit mache ich die Hep Ausbildung und bin vorraussichtlich im Juli dieses Jahres damit fertig. Ich arbeite in einer Großeinrichtung in Hessen. Habe ein Jahr mit schwererbehinderten Erwachsenen und zwei Jahre mit leicht geistig behinderten Jugendlichen in Wohnheimen dieser Einrichtung gearbeitet.
Lars87
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Norden Deutschlands ist die Diakonie ein sehr großes Ansprechpartner...
ich denke es gibt überall gute und weniger gute Einrichtungen. Letztendlich kommt es darauf an, welche Erwartungen du an dich, die Bewohner und die Einrichtung stellst.
Worauf legst du denn wert? Willst du in ein junges Team? Willst du mit SMB arbeiten?
Wie siehts mit Diensten aus? Schichtdienst ok für dich? Wochenende auch ok? (Internatsbereich ist z.B. auch Wohnbereich, aber nur innerhalb der Woche)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenny lotus
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich würde gerne in einem Wohnhaus, in familierer Atmosphäre mit schwerer behinderten Menschen arbeiten. Ein junges, flexibles Team was für neue Ideen und Ansätze offen ist wäre natürlich super. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen bei Ferienfreizeiten für schwerer behinderte Menschen mitzuwirken.
Ich finde es teilweiße schwierig so ins blinde meine Vorstellungen auszudrücken, weil ich mir auch vorstellen kann, dass mir völlig andere Bereiche auch gefallen könnten!

Zur Zeit mache ich die Hep Ausbildung und bin vorraussichtlich im Juli dieses Jahres damit fertig. Ich arbeite in einer Großeinrichtung in Hessen. Habe ein Jahr mit schwererbehinderten Erwachsenen und zwei Jahre mit leicht geistig behinderten Jugendlichen in Wohnheimen dieser Einrichtung gearbeitet.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Marianne56
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 12:04    Titel: Jenny (angehende Heinerziehungspflegerin) Antworten mit Zitat

Hallo Jenny!

herzliche willkommen in diesem schönen Forum.

Leider schreibst Du nicht genau, wo Du arbeiten möchtest, d. h. in welchem Bundesland.

Im südlichen Oberbayern gibt es eine sehr grosse Behinderteneinrichtung die zunehmend Aussenwohngruppen unterhält. Das sind dann ganz normale Wohnhäuser, wo eine Gruppe von schwerbehinderten Menschen untergebracht ist. Das sind ausschliesslich sog. "Läufer", weil es so gut wie keine rollstuhlgerechten Häuser in Siedlungsgebieten gibt.

Die Einrichtung heißt "Stiftung Ecksberg" und hat eine eigene Hompage.

Ansonsten ist diese Einrichtung ziemlich weitläufig, sozusagen ein eigenes Dorf für sich.

Viele Grüsse

Marianne

Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden