Hallo Gudrun,
wir schon auch
Müssen es aber erst mal selber bezahlen und dann abrechnen (PKV).
LG Jule _________________ J. *1/08 nach 30 SSW, schwere Alloimmunthrombozytopenie --> ausgedehnte Gehirnblutungen (pränatal)
Z.n. BNS-Epi mit weiterhin pathologischem EEG, globale Entwicklungsstörung, blind, keine Sprache
aber: hüpft flott auf den Knien, macht erste Schrittchen, liebt den KiGa, Rollifahren und Schwimmen und ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt
Hallo Jule ,
bist Du so gut , und hältst uns nach Deinen Gespräch mit dem Doc auf dem laufenden .
Hier spielt sich das gleiche Theater ab . Immer ein sehr gutes Einschlafen und um fast immer die gleiche Zeit dann gebrüll vom Feinsten .
lg Dani
Hätte aber das gleiche Problem wie du - wie verabreichen . ZZ wird alles zermörsert . _________________ Papa *73 , Mama Dani *74 und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
ich habe schon vergangene Woche mit dem Doc gesprochen. Er meinte, die Dosis (2mg) sei absolut unbedenklich auf einmal zu geben (hatte ich hier im Forum schon zuvor gelernt ) und schlug mir vor, die Tablette zu zerteilen, sodass die Retardwirkung zumindest partiell erhalten bleibt. Aber das funktioniert auch nicht, denn wie soll der Zwerg die Eckchen schlucken? Und ich fange bestimmt nicht an, ihm nachts Obstmus oder so was zu füttern.
Vergangene Nacht hat Julian zum ersten Mal Melatonin bekommen. Ich hab die Tablette zermörsert und in Wasser in eine Spritze gegeben. Was Anderes fällt mir auch nicht ein.
Gebt ihr es schon länger? Hilft es gegen die Unruhe? Schläft dein Kind dann wieder ein, auch wenn es sich vorher so aufgeregt hat?
Julian ist dann in meinem Arm eingeschlafen und hat den Rest der Nacht Ruhe gegeben.
Gute Nacht
LG Jule _________________ J. *1/08 nach 30 SSW, schwere Alloimmunthrombozytopenie --> ausgedehnte Gehirnblutungen (pränatal)
Z.n. BNS-Epi mit weiterhin pathologischem EEG, globale Entwicklungsstörung, blind, keine Sprache
aber: hüpft flott auf den Knien, macht erste Schrittchen, liebt den KiGa, Rollifahren und Schwimmen und ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt
Liebe Jule ,
wir geben noch kein Melatonin .
War nur mal ein Gedankenanstoß unserer KG - Therap. . Wie ist es wenn Du es Ihm jetzt gibst ? Ist es besser geworden ?
Haben in 3 Wochen Termin beim Ki.A. Wollte es mal ansprechen wg. dem Melatonin .
Obstmus u.ä in der Nacht ??? - Auch das gab es hier schon vor lauter Verzweiflung
Wir zermörsern unsere Topamax und B6 .
lg Dani _________________ Papa *73 , Mama Dani *74 und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
na ja, mein Mann äußerte heute Morgen schon den Verdacht, dass das Wiedereinschlafen ohne Melatonin auch nicht länger dauern würde. Und auch mit schläft er bislang nur im Arm eingeklemmt wieder ein. Insofern schwirrt der Verdacht in meinem Kopf auch herum. Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf, unser Neuro meinte, dass das ein wenig dauern kann, bis es wirkt. Mal sehen...
Ich denke, einen Versuch ist es in jedem Fall wert, euren Kleinen damit wieder ruhig zu kriegen. Ist ja kein Hammer-Medi, bei dem man sich dreimal überlegt, ob man es nun geben soll oder nicht.
Unser Arzt hat alternativ Neuroleptika angesprochen, da sage ich dann nicht so leichtfertig ja wie beim Melatonin...
ich werde sehen ... ob und vor allen was der Ki.Arzt meint . Trotz allem werde ich immer mal hier schauen was DU denn neues berichtest ....
lg Dani _________________ Papa *73 , Mama Dani *74 und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Hallo
jetzt muß ich mich mal einklinken. Habe das mit dem Melatonin noch nicht so ganz begriffen. Wir haben flüssiges MelatoninSublingual. Was ist der Unterschied zwischen den Tabletten und dem flüssigem? Ich weiß auch nicht so recht wie viel ich davon verabreichen kann. Unser Kleiner hat das selbe Problem mit der Nacht. Er schläft gut ein und meist um die gleich Zeit wacht er auf und kommt nicht mehr zur Ruhe. Melatonin hat bis jetzt noch nichts gebracht. Uns wurde gesagt Jeremy wacht durch Anfälle immer wieder auf. Im Moment gebe ich dann nachts Chloralhydrat wenn er nur noch schreit und nicht mehr zur Ruhe kommt nach 1 Stunde.
Liebe Grüße
Claudia _________________ Jeremy*05/2008 periparaler Asphyxie, ateriovenöser Fehlbildung, Hirnmassenblutung, West-Syndrom, Reflux, schwere psychomotorische Retardierung, Sehleistung kann nicht beurteilt werden
Ich vermute mal, der Unterschied ist, dass dein Melatonin keinen Retard-Effekt hat, das heißt, es ist nach einer halben Stunde wieder abgebaut.
Die Circadin-Tabletten haben (bzw. hätten, wenn Julian sie als Ganzes schlucken würde) eine Halbwertszeit von etwa fünf Stunden.
Somit läuft man weniger Gefahr, dass das Kind nach einer Stunde wieder wach ist.
So weit die Theorie.
Dass die Praxis bei uns momentan anders aussieht, weißt du ja
Verfasst am: 10.02.2010, 20:27 Titel: Wie Melatonin retard (Circadin) verabreichen?
Hallo zusammen!
Mit grossem Interesse habe ich Eure Beiträge zum Thema Melatonin/Circadin verfolgt.
Ob das evtl. auch war für Florian's Einschlafprobleme wäre?
Bei ihm tritt das Problem nur in Ausnahmesituationen auf, wie z. B. bei Krankenhausaufenthalten oder wenn er ausnahmsweise mal wieder bei uns zuhause übernachten soll.
Bis jetzt geben wir in diesem Fall Chloraldurat (rot) Tabletten, auf Anraten der Neurologin. Damit schläft er dann auch durch. Allerdings sind diese Tabletten ziemlich gross, er nimmt sie nur, wenn ich sie in einen Löffel Obstmus reingebe.
Wie sieht das denn mit diesem sublingualen Melatonin aus, das sich unter der Zunge auflöst?
Ist das epilepsieverträglich?
Wo bekommt man dieses spezielle Melatonin?
Braucht man dafür ein Rezept?
Wie hoch sind anderenfalls die Kosten?
Richtet sich die Dosis nach dem Körpergewicht?
Wie ist das überhaupt, wenn das ein Hormon ist, gibt es da evtl. auch noch ungeklärte Nebenwirkungen?
Ich weiss, ziemlich viele Fragen auf einmal.
Ich möchte einfach nur ein bisschen mehr darüber wissen.
Viele Grüsse
Marianne _________________ Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen