Verfasst am: 17.01.2010, 21:01 Titel: Stiftungen o.ä. für ein Intensivkind in Polen gesucht
Hallo,
über eine REHAkids- Userin ist ein Hilferuf an das Moderatorenteam herangetragen worden, den wir gern an euch weitergeben möchten.
Es geht dabei um einen Jungen, ein Intensivkind mit Tracheostoma aus Polen, dem es an dringend notwendigen Verbrauchsmaterialien wie z.B. Absaugkathetern, Kompressen, Desinfektions- und Pflegemitteln fehlt.
Das polnische Gesundheitssystem sieht eine hohe Eigenbeteiligung der Patienten vor und hat ein sehr eingeschränktes Verzeichnis an bezahlten Medikamente, Heil- und Hilfsmitteln. Der Familie fehlen die eigenen finanziellen Mittel, um ihr Intensivkind ausreichend zu versorgen.
Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten der Hilfe durch Stiftungen, Organisationen oder ähnliches?
Viele Grüße
Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
Für den Anfang könnten wir doch z.B. Material, das wir nicht benötigen, dorthin schicken. Ich hätte z.B. feuchte Nasen, Bändchen und versch. Kompressen, die mein Sohn nicht verträgt oder die nicht mehr passen.
Stiftungen kenne ich keine ! _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Ich schliesse mich Cordula an, habe erst gestern unser Lager nach neuen bedarf geordnet und es sind Dinge aufgetaucht die Tim nicht mehr braucht.
Anita _________________ Anita 77, J 67, I 99 gesund , Timey 03 SB HC Appalisches Syndrom Tetraspastik,blind ,Epilepsie ,Syrinx, Tethered cord. Tracheostoma, Button,Arachnoidalzyste,und und und Sternenkind seit 5.5.2010, Tierre-Maurice 11.8.09 kompensierte Harnleiterstenose bds. seit 18.4 eine Weitsichtigkeit von re +3,0 und li +6,5 aber fit und super süüüssssss
Ich kenne diesen Elternbegegnungstag nicht wo ist der ?
Anita _________________ Anita 77, J 67, I 99 gesund , Timey 03 SB HC Appalisches Syndrom Tetraspastik,blind ,Epilepsie ,Syrinx, Tethered cord. Tracheostoma, Button,Arachnoidalzyste,und und und Sternenkind seit 5.5.2010, Tierre-Maurice 11.8.09 kompensierte Harnleiterstenose bds. seit 18.4 eine Weitsichtigkeit von re +3,0 und li +6,5 aber fit und super süüüssssss
ich wollte euch mal mehr über dem Kind schreiben. ich war die die um Hilfe gebbitten hat .
Also Igor ist 5 Jahre alt von Geburt an schwer mehrfach behindert. er ist die erste Monate seines Lebens voll beatmet worden.
dann konnte man nach und nach ihm von beatmung abstellen. leider in akuten Situationen die zum Glück nicht so oft passieren muss er wider beatmet werden.
Igorek liebt in Polen mit seine eltern, sein Papa arbeitet 6 tage in der Woche und verdimt das Geld. seine Mutter Kurmatt sich um in seit seine Geburt allein. in Polen gibst kein PD oder einzelfallhilfe. die schwer kranke Kinder gehen auch nicht zu schule dort.
bis vor einige zeit war die Familie in betroiug von Hospiz. aber es ist nicht so wie hier das man urlop machen kann oder so, das ist ein ambulante Hospiz der hilft dem Familien zu hause bei pflege anleitung oder Hilfsmittel anschaffung.
es war gut so lange es gegangen ist nun ist Igorek der schwerer krank ist als es Tomasz war zu gesund für hospiz geworden. es liegt daran das er seid 2 Jahren kein Pneumanie hatte und sonst nur kleine infekte die er dann gut überstanden hat.
also war er so das sie nun nicht mehr bei Hospiz sich eine Hilfe suchen duffen.
trotz allem schwierigkeiten haben sie das gut überstanden und auch sicher weiter geschafft wenn nicht die neue " gesundheitsreform" werde.
für Kind werden übernommen in Monat nur 180 Abbsauger katheter. nur 60 Windeln werden bezahlt. spritzen und so weiter müssen aus ihre eine Tasche bezahlt werden. alle Verbands mitteln wie auch Sonden.
die bezahlen ambulante Termine bei ärzten ihm so wie die maistet therapien.
ich kenne die Familie sein 2 Jahren. wir sind gute freunde geworden.
zu vor konnte ich das ein oder andre zu ihnen schicken. am ende auch eine von Tomasz Therapie Stühlen.
woran mir es geht ist das viele sahen hier werden einfach nicht gebraucht oder sind falsch geliefert und können nicht mehr zurück angenommen werden.
wenn eine was übrig hat und nehmt einem platz werde ich mich sehr freuen wenn damit eine Familie geholfen werden kann. besonderes Igorek.
Danke euch vielmals.
LG Magdalena
Danke an das ganze reha kids Tim _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Vielleicht schreibst Du noch genau auf, was die Familie brauchen kann, denn es nützt ja nix, wenn man ihm z.B. einen Haufen Absaugkatheder schickt, die viel zu klein sind oder so.
also das was am dringstden gebraucht ist sind die absauge katheter. größe CH8 bis CH10. andre leider nicht da Igorek sehr weint bei andrem.
dann Verbands mittel für kanüle und alles was damit zusammenhängt.
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Ich finde das auch eine sehr gute Idee. Leider kann ich bei Absaugkatheter nicht weiter helfen.(Habe nur Ch16) Aber ich hätte 2 -3 Kartons 50ml Spritzen über. Dann könnte ich noch Metallinekompessen abgeben. Weiß ja nicht ob die auch gebraucht werden können. Windeln hätte ich auch noch über. Aber ob die passen ????Müsste dann mal schauen was ich noch abgeben könnte. Vielleicht Desinfektionsmittel usw. Wenn du etwas gebrauchen kannst. Melde dich bei mir. Würde das Porto auch übernehmen und die Sachen zu dir schicken.
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen