| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BettinaS Mitglied

|
Verfasst am: 19.10.2005, 11:23 Titel: Bettina mit Dominik (Verdacht auf Neurofibromatose) |
|
|
Hallo,
auch wir möchten uns gerne in Eurem Forum vorstellen und freuen uns schon auf regen Erfahrungsaustausch.
Wir, das sind Jannik geb. 07/00, Dominik 12/95, mein Mann und ich, beide 37 Jahre alt. Wir wohnen bei Göppingen, das liegt zwischen Stuttgart und Ulm.
Unser "besonderes" Kind ist Jannik. Bei ihm besteht der dringende Verdacht auf Neurofibromatose, er hatte als Baby eine Skoliose . Jetzt hat er noch eine Entwicklungsverzögerung und Muskelhypotonie .
Er hat schon viele Behandlunsmöglichkeiten hinter sich, momentan sind wir noch in ergotherapeutischer und logopädischer Behandlung, außerdem geht er auch noch in eine Psychomotorikgruppe.
Er hatte als Baby Krankengymnastik nach Vojta, wir waren beim Osteopathen, er bekam Manual- und Atlastherapie. Dadurch besserte sich seine Skoliose merklich.
Anschließend bekam er durch die Lebenshilfe Frühförderung, so dass er im Alter von 3 Jahren ohne Integrationshilfe in den Regelkindergarten gehen konnte.
Mittlerweile hat er sich zu einem sehr fröhlichen, willensstarken Jungen entwickelt, der nur einfach manchmal nicht so mithalten kann, wie er gerne möchte.
Nächstes Jahr wäre Jannik nun schulpflichtig, ich werde aber einen Zurückstellungsantrag stellen.
Unser großer Sohn Dominik hat natürlich unter der Krankheitsgeschichte von seinem kleinen Bruder auch sehr gelitten, er geht mittlerweile wegen Verhaltensauffälligkeiten seit einem Jahr zur Spieltherapie.
Viele Grüße,
Bettina & Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cerstin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 19.10.2005, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
herzlich willkommen und einen Guten Erfahrungsaustausch wünsche ich Dir.
Geht bei Euch das Zurückstellen so einfach?
Bei uns gibt es das fast garnicht mehr.
Liebe Grüße Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 19.10.2005, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
ich möchte dich herzlich im REHAkids-Forum begrüßen und freue mich schon auf intensive Diskussionen über unsere persönlichen Erfahrungen.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaS Mitglied

|
Verfasst am: 19.10.2005, 12:01 Titel: |
|
|
@Cerstin: Ja, zum Glück wird es ohne Probleme gehen. Habe schon mit der Erzieherin gesprochen und habe einen guten Draht zur Schule und Kooperationslehrerin, Jannik muss nur zur Einschulungsuntersuchung und alles andere, wird so laufen.
Bei uns hier an der (Dorf-)Schule (Baden-Württemberg) stellen sie lieber noch die Kinder zurück, als vorzeitig einzuschulen.
Jannik hat am 18.07. Geburtstag und der Stichtag seither war 30.06., nun 30.09.
Grüßle, Bettina _________________ Liebe Grüße,
Bettina mit Jannik 07/00 (Neurofibromatose mit Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie und Opticusgliom bds.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca mit Sandra u Mandy Mitglied

|
Verfasst am: 19.10.2005, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo Bettina!
Herzlich willkommen in dem wunderschönen Forum.
Was ist denn eine psychomotorikgruppe?
Gruss
Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 19.10.2005, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo Bettina!
Ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja H. Stamm-User

|
Verfasst am: 19.10.2005, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
bin auch noch ganz neu hier, möchte aber trotzdem herzlich willkommen sagen.
lg tanja _________________ Tanja(32) mit Càndrine(9), Jean(fast 2) und Daria(7) sehr stark entwichlungsverzögert, Epilepsie, Entwicklungsstand eines ca 7 - 9 Monate altem Babys, keine Sprachentwicklung, keine Diagnose |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi33 Mitglied

|
Verfasst am: 21.10.2005, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Bettina !
Ich kann Deine Geschichte gut nachfühlen!!! Mein sohn ist 6 und hat NF1 und geht in eine Sonderschule ! Er hat auch viele Therapien und Untersuchungen hinter sich!!!!!!! Sein Bruder 4 hängt auch nach
Ich wünsche Dir das Du die Rückstellung hinbekommst !!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Heidi _________________ Mein Sohn Noel (10) hat NF1. |
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaS Mitglied

|
Verfasst am: 21.10.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Danke für eure Willkommensgrüße!!!
und @Heidi33: Dein Sohn hat auch NF 1, ist es bei ihm auch eine Spontanmutation? _________________ Liebe Grüße,
Bettina mit Jannik 07/00 (Neurofibromatose mit Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie und Opticusgliom bds.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi33 Mitglied

|
Verfasst am: 21.10.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Bettina !
Nein, er hat NF1 durch Vererbung . Sein Endwicklung ist zwischen LB und GB . Ich selber bin auch betroffen habe aber nur leichte veränderungen auf der Haut. Bis vor 4 Jahren wuste ich nicht über die Krankheit bescheit.
Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal schreiben ,ich würde mich sehr freuen.
heidiniemeier@msn.com _________________ Mein Sohn Noel (10) hat NF1. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|