im EEG konnte man Krampf-Aktivitäten erkennen. Yannick hat daraufhin ein anderes Medikament bekommen. ( Timox anstelle von Tegretal ) Leider war Yannick das ganze WE sehr unruhig. Ich habe jeden Abend von 18 Uhr bis 1 Uhr bei ihm am Bett gesessen. Er hat nur geweint, ließ sich nicht beruhigen. Ich habe ihm seinen Schlafsaft ( Melatonin ) gegeben, dass half nicht, dann habe ich ihm Dipiperon gegeben, auch damit wurde er nicht ruhiger. Ich war ziemlich verzweifelt. Irgendwann schlief er dann. Seit gestern ist er im Krankenhaus, seine Ärztin will ein anderes Medikament jetzt versuchen, weil er auch vermehrt zuckt und krampft. Langsam wird mir alles zu viel. Ich komme nicht zur Ruhe, das merke ich auch an meinen Bauchkrämpfen und dem Durchfall. Alles Stresszeichen.
Gruß Nicole _________________ Nicole (*17.4.80), Josef (*13.12.69)
Chantal(*26.1.2004) gesund
Yannick(*28.4.2006) am 17.10.09 Atemstillstand, hypox. Hirnschaden, Tetraspastik mit Spitzfuß, Button, Baclofen-Pumpe
Fabienne (*19.3.2007) gesund
oh je, hört sich alles nicht so gut an, bei Yannik nicht und bei Dir auch nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir aktuell alles zu viel wird und Dir über den Kopf wächst. Natürlich kann ich mich nicht in Deine Situation hinein versetzten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du eine Auszeit brauchst - vielleicht reichen schon ein paar Stunden... Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt nicht falsch und weißt, wie ich dass meine; jetzt, wo Yannik in der Klinik ist .... kann Dein Mann sich da vielleicht ein wenig um die beiden anderen Lütten kümmern und Du versuchst, irgendwie abzuschalten und Dich ein wenig auszuruhen ?
Es tut mir leid, dass Yannik wieder in der Klinik ist und ich hoffe, dass sie das mit den Krämpfen in den Griff bekommen.
Fühl`Dich lieb gedrückt.
Schicke Dir noch eine PN
Gruss
Jutta _________________ Simon, gesund geboren u. durch einen nachgewiesenen Anästhesiefehler gehandicapt !!!
Hallo Nicole,
wenn ich Dir doch helfen könnte , Deine Schilderungen errinnern mich an die Anfänge als Timey nach hause kam. Ich kann Dir aber Mut machen , es dauert, aber es wird besser, und irgentwann ist es so als ob es nie anders gewesen wäre.
LG Anita _________________ Anita 77, J 67, I 99 gesund , Timey 03 SB HC Appalisches Syndrom Tetraspastik,blind ,Epilepsie ,Syrinx, Tethered cord. Tracheostoma, Button,Arachnoidalzyste,und und und Sternenkind seit 5.5.2010, Tierre-Maurice 11.8.09 kompensierte Harnleiterstenose bds. aber fit und super süüüssssss
Yannick geht es soweit ganz gut. Mit dem Essen klappt es immer besser. Morgens bekommt er 2 pürierte Scheiben Leberwurstbrot. Mittags ein Mittagsgläßchen ab dem 8. Monat mit kleinen Stücken.
Wir waren letzte Woche mit ihm 4 Stunden in Aachen im Tierpark. Er hatte richtig viel Spaß. Und Sonntag waren wir auf dem Bend ( Kirmes ).
Nächsten Mittwoch ist sein erster Kindergartentag. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.
LG Nicole _________________ Nicole (*17.4.80), Josef (*13.12.69)
Yannick(*28.4.2006) am 17.10.09 Atemstillstand, hypox. Hirnschaden, Tetraspastik mit Spitzfuß, Button, Baclofen-Pumpe
Yannick ist jetzt seit 3 Wochen im Integrativen Kindergarten. Es klappt sehr gut. Er ist viel entspannter und ausgeglichener. Liegt veilleicht daran, dass er da jeden Tag KG bekommt.
Er bewegt jetzt viel den Kopf nach vorne. Wenn man seinen Beckengurt löst und ihn an den Händen hält, stellt er sich hin.
Ich hoffe, dass er noch viel lernen wird.
Yannick hat jetzt endlich seine Rollstuhl Jacke. Wir haben sie bei der Firma Schürmann bestellt. Sie ist etwas großzügiger geschnitten, damit er noch nächstes Jahr etwas davon hat.
Vielleicht sehen wir einige auf der Rehacare. Wir fahren Samstags hin, weil Josef arbeiten muß und die Große Schule hat.
Der Pflegedienst hat jetzt auch endlich ( nach 4 Monaten ) die Abrechnungen bei der Kasse eingereicht. Ich bin mal gespannt, ob wir noch nachzahlen müssen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen