REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Bitte um Mithilfe bei Online-Befragung für Diplomarbeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir alles noch einmal angeschaut und konnte keinen Fehler feststellen.

Seitdem die Befragung wieder online ist, haben sich noch einige Teilnehmer gefunden und den Fragebogen ausgefüllt.

Ich hoffe, die Probleme bei Alexandra waren die Ausnahme.

Liebe Grüße

Sarah

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry hatte mich nicht mehr gemeldet kurz danach klappte es und ich konnte teilnehmen!!!
Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 01:22    Titel: Befragung Antworten mit Zitat

Schade, bei der Umfrage wird man gleich zu Beginn ausgeschlossen, wenn kein Grad der Behinderung eingegeben werden kann, bzw. noch kein entsprechender Ausweis vorliegt.

Dies könnte meines Erachtens zu einer Verzerrung der Umfrage führen, weil hiermit die Bedürfnisse von Eltern mit Baby mit Behinderung oder Kind, bei dem Behinderung erst vor kurzem eintrag gleich zu Beginn "aussortiert" werden. Unser Landratsamt beispielsweise prüft seit Monaten die Unterlagen und dies sei - so wurde mir gesagt - durchaus üblich. Da also noch kein Bescheid vorliegt, konnte ich eben nicht die erste Frage ankreuzen.

Gerade als Eltern eines Säuglings sind aber doch bestimmte Anforderungen an das Urlaubsdomizil sehr wichtig und bei einem Baby mit Behinderung kommen da noch ein paar Besonderheiten hinzu. Dieser Aspekt kann in der Arbeit ja dann leider gar nicht berücksichtigt werden. Dabei sind doch vielleicht gerade Eltern, die sich erst neu mit der Situation auseinandersetzen müssen (egal ob Baby oder ehemals gesundes Kind mit nun Behinderung) noch etwas verunsichert und besonders dankbar über besonders positive Rahmenbedingungen für sich und ihr Kind.

Keine bösgemeinte Kritik, nur etwas, was ich bedaure.

Dennoch: Viel Erfolg!

Jana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cläre
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ging es wie Jana!

Finde ich auch schade!

Liebe Grüße
Cläre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sarah
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jana, liebe Cläre,

leider brauchte ich ein "hartes" Kriterium um die Teilnehmenden auszuwählen und einzugrenzen. So können ja auch nur Eltern teilnehmen deren Kinder noch nicht volljährig sind. Wobei mir auch hier bewusst ist, dass sicherlich auch noch viele Volljährige mit Behinderung gemeinsam mit den Eltern verreisen. Ich musste meine Zielgruppe per Definiton eingrenzen.

Eure Kritik ist durchaus berechtigt! Aber Ihr werdet nicht in meiner Arbeit vergessen. Bei der Beschreibung der Zielgruppe weise ich darauf hin, dass die Zahl der behinderten Kinder weitaus höher liegt als es die amtliche Statistik nahelegt und bei einigen (gerade jüngeren) Kindern aus unterschiedlichen Gründen (noch) kein Schwerbehindertenausweis vorliegt.

Vielen Dank für eure Teilnahme! Sie war sicherlich nicht umsonst. Denn damit läßt sich evtl. meine These stützen, dass die Zugehörigkeit zur Gruppe von Familien mit behinderten Kindern nicht von einem amtlichen Papier wie dem Schwerbehindertenausweis abhängig ist, sondern von dem tatsächlichen Unterstützungsbedarf des Kindes.

Liebe Grüße

Sarah

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden