Verfasst am: 15.01.2010, 17:45 Titel: Habt ihr den Rehabuggy für die Kommunion geschmückt?
Hallo,
unser Julian hat dieses Jahr Kommunion.
Er sitzt im rehabuggy.
Ich wollte gerne mal wissen, ob jemand für diesen besonderen Tag den
Rehabuggy geschmückt.
Ich habe es vor, weiß aber noch nicht wie. Das sieht schöner aus.
bräuchte ein paar ideen.
Wollen ein Kerzenhalter selbst befestigen.
Seine cousine wird für ihn das sprachliche übernehmen. Julian kann nicht sprechen, und seine cousine hat mit ihm Kommunion.
Freue mich auf ein paar Anregungen.
Benedict hatte ja letztes Jahr Kommunion.
Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, irgendwas am Rolli zu schmücken, habe ihn nur kräftig geputzt
Er war seitlich neben der Bank mit den Kommunionkindern gesessen, und da war auch seine Kerze.
Mir wäre ein Kerzenhalter direkt am Buggy auch viel zu gefährlich.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Wir sind zwar noch nicht mein Thema Kommunion angekommen, doch beim Thema Taufe.
In wenigen Wochen werden wir Lenny & Laurin taufen lassen.
Daher mache ich mir da auch gedanken.
Klar, geputzt muss das Ding tip top sein Wir werden den Buggy mit Blumen schücken.
Welches Thema habt ihr denn??
Wir hatten als Leitspruch: Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben. (also an meiner Feier) könnte mir da zb. künstliche Weinreben am Wagne vorstellen.
Kerze wäre mir auch viel viel zu gefährlich!!!
hm. bei einem Mädchen könnte ich mir ein paar Blumen am Buggy ja ganz nett vorstellen, aber bei einem Jungen ? Kerze würd ich auch nicht am Buggy machen, da braucht nur jemand gegenstoßen und schon passiert etwas oder Du hast womöglich den Wachs auf Deinem Kind oder Buggy !
Ein laufendes Kind wird ja auch nur chic angezogen, das sollte, denke ich , ausreichend sein. So mit Anzug und Krawatte oder Fliege, das sieht doch sicher nett aus
l.G.
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
Ich möchte diesen Tag einfach besonders machen, so wie Julian ein besonderes Kind ist.
Unser Thema ist " Der Herr ist mein Hirte " Kinder basteln Schafe, wir Eltern den Hirten.
Auch wenn Julian ein Junge ist, möchte ich den Buggy etwas schmücken mit weißen Blüten oder etwas anderes . habe noch keine Idee.
Die anderen Kommunionkinder tragen eine Kutte. Die passt Julian nich, und geht wegen dem angurten nicht.
Lg.
Michaela _________________ Michaela geb.68,Niklas 1997 ADHS,und Julian 2000 geb. Opitz-c-Trigonozephalie,Hypontonie,Epilepsie,körperlich-wie geistig Behindert.
Hallo, ich finde die Idee auch ganz toll wobei ich - vielleicht wäre es möglich die Kerze in eine Laterne zu stellen und dann am Buggy zu befestigen.
Blumen - Klasse in Blau ist doch Ok.
LG MOne80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
in die Laterne passt die Kerze nicht. Sie ist 4 cm dick und 40 cm hoch.
Wir wollen eine richtige Halterung machen und sie oben am Griff befestigen.
Julian kommt dort im Leben nicht dran.
Wenn ich den Wagen im März fertig habe, will ich versuchen ihn mit Bild einstellen.
Lg. michaela _________________ Michaela geb.68,Niklas 1997 ADHS,und Julian 2000 geb. Opitz-c-Trigonozephalie,Hypontonie,Epilepsie,körperlich-wie geistig Behindert.
Obwohl es auch ganz gr. Laternen gibt - Gewicht nicht das der Buggy umkippt.
Ich wünsche Euch viel >Spaß beim tüfteln.
LG MOne80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen