ich bin auch der meinung das du dir mal zeit für dich nimmst und deine kleine einfach schreine lässt-leichter gesagt als getan aber lieber mal ein paar wochen geschrei mit machen und regeln einführen als das dein leben lang mitzumachen.sonst gehst du kaputt daran.
ist vielleicht ein dummer vergleich aber wenn man einem kind den schnuller abgewöhnt ist es auch ein kampf ... die erste zeit muss man eben mal öfters NEIN sagen und stur bleiben-auf keinen fall nachgeben.bei meiner tochter war es die erste zeit richtig schwer aber nach 2 wochen durchhalte vermögen gut.
vielleicht solltest du deiner tochter klar machen das sie mal ein spiel spielt und du in dieser zeit mal was für dich tust. später kannst du ja dazu kommen und mitspielen oder du spielst zuerst mit und dann soll sie mal alleine spielen.
ich könnte das auch nicht ertragen hab ähnliches mit meinem sohn hinter mir .... wie schaffst du kochen,haushalt usw???
Hallo Annabelle,
ich wünsche Dir auch von hieraus viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich kann Dich aber gut verstehen. Gerade wenn man ein Kind hat, daß es nicht ganz leicht hat, neigt man dazu sich hinten an zu stellen und zu viel zu erlauben. Ich helfe mir, indem ich ganz klare Mamazeiten einrichte. Nimm Dir mal was vor und überlasse anderen die Verantwortung. Du wirst gestärkt wieder in die Situation rein gehen und dein Terrorzwerg wird merken, daß auch Du DEINE Zeit brauchst.
Ups...ich dachte der Beitrag sei gelöscht worden,da ich ihn nie wieder gefunden habe.
Danke für die Antworten.Natürlich lass ich sie auch schreien oder versuche es mit der Zimmer Methode.Aber irgegendwie ist Madam da schlauer als wir und findet da auch noch Mittel und Wege wieder ihren Nutzen draus zu ziehen.
Mein Mann ist der Meinung das wenn Nina das braucht und haben will(z.b. Arm) dann muss ich ihr das geben und meine eigenen Wünsche halt zurückstecken.Das ist kein Witz-wir führen hier tgl. Diskusionen dazu.
Im Kiga ist sieganz anderes,angeblich.Aber in einer anderen Umgebung sind Kinder ja eh anders.
Ich verbringe den größten Teil zu Hause oder geh spazieren. Dann geh ich zweimal in der Woche arbeiten und bin danach wieder sofort im Alltagstrott. Wie ich schon mal schrieb:Richtig raus gehen zu Freunden geht nur alle 4 Wochen.Meht nicht auch wenn es mir manchmal lieber wäre.
Mittlerweile bin ich körperlich mal wieder am Ende und mein Arzt will mir keine Massagen geben.Mir schlafen die Arme einfach so ein...und ich gewöhne Nina gerade den Arm ab.Es muss halt auch ohne gehen.Was für Nina gar nicht so einfach ist.
Ich weis das ich Nähe und Zuneigung braucht,aber ich brauch auch mal Luft!
ich glaube fast, dass du dringend einen Termin für dich UND deinen Mann bei einer Erziehungsberatungsstelle vereinbaren solltest. Wenn ihr Eltern euch uneins bzgl. der Erziehungsmethode und der Erziehungsziele seid, wird es deine Tochter in Zukunft noch mehr ausnutzen.
Verfasst am: 25.02.2010, 13:11 Titel: Re: Meine Tochter bestimmt mich!
Annabelle hat folgendes geschrieben:
Ich kann nicht mehr.Meine Nerven liegen blank!
Wenn Nina da ist dann bestimmt sie mich.Ich darf nur bei ihr sein und muss sie mit beiden Händen festhalten.Sie muss dabei zwischen meinen Beinen sitzen.Tue ich das nicht oder lass mal einen Arm weg....dann brüllt sie solange bis alles wieder richtig ist. Schreien lassen bringt da nix,das kann Std. so gehen.
Ja ich habe viel durchgelassen und auch dazu beigetragen das sie dann ihren Willen bekommt,aber es geht so nicht weiter.
Ich darf nicht einen Milimeter von ihrer Seite weichen,ich darf nicht mal auf WC geschweige denn mal wohanders hin ohne sie mitzunehmen.
Wenn sie nachts dann mal bei uns schläft dann immer nur auf der linken Seite-auf meinem Arm versteht sich!- und ich muss zu ihr gewand liegen.Wenn nicht dann brüllt sie los.
Das der Arm auch mal einschläft ist ja selbstverständlich-nicht für Sie!
Diesen ständig Arm Arm Arm geht mir auf den Senkel.Das ist das einzigest was sie von mir will.Wehe ihr Bruder hat mal was oder will was von mir....dann haust und tritt,spuckt sogar los.Und wenn ich dann auch noch das mache was er dann von mir möchte....dann heut sie mich,mit der Hand oder mit einem Gegenstand.
Ich mag nimmer. Ich habe auch mal Bedürfnisse und möchte auch mal auf WC oder was trinken,essen...ezt. Selbst das verbietet sie mir.
Sorry,das musste mal raus.Sie muss nun Inhalieren und hat es nicht verstanden das das nun auch vorbei ist und brüllt nur nach der "Ente". Das geht nun schon 50 Min so und sie lässt sich nciht beruhigen außer ich gebe ihr die "Ente"
Nein, sie ist nicht taub.Wir waren am Montag zum hörtest und obwohl sie die nasennebenhölen dicht hat kann sie hören.Ich glaub sie will das einfach nur nicht!!!!
Hallo,
also das hört sich aber gar nicht gut an , ich würde mir unbedingt einen psyhologischen Rat einholen, also ich weiß ja nicht ob das mehrere Kinder haben??
das kommt mir alles seeeehr bekannt vor!! Was schreibst scheint noch ne Nummer härter zu sein wie bei uns. ABer ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.
Unsere Tochter (4,5) hat uns auch in gewissen Sachen "in der Hand". Zum Beispiel sitzt sie nachts schreiend im Bett. Wir gehen rein "mein Bär ist weg" (liegt direkt neben ihr). 2 Min. später schreit sie wieder wie am spieß. Wir gehen rein "ich habe durst"... sie kann das wirklich nächtelang durchziehen. JA wir reagieren. Wir wohnen im 7 Fam.Haus. Direkt über ihrem Kinderzimmer schläft ein einjähriges Kind, dass schon durch das geschrei wach geworden ist.
Sie weiß genau, bei wem und wie sie es anstellen muss um ihren willen zu bekommen.
Zum Beispiel wollte sie nur noch getragen werden. Ich sagte ihr, das das nicht geht weil sie zu schwer ist. Geschrei, gemotze.... die ganze Straße hat schon geschaut. Hat einige Tage dauert. Jetzt fragt sie nur noch selten. Mein Mann hat sie noch öfter getragen. Also hängt sie nun an ihm "Papa hoch"... Papa ist grade dabei es zu unterbrechen. Sie weiß genau, sie geht zu ihm und hat bessere chancen wie bei mir im Moment.
Wenn wir Auto fahren... Sie schreit wie verrückt, wenn ihr was runter gefallen ist. Es war wirklich soweit, dass ich auf der Autobahn angehalten haben, Standstreifen, raus, Bär hochgeholt und weitergefahren. DAS GEHT NICHT!!! nicht wegen deinem Teddybären, der runtergefallen ist. Das sind aber alles Sachen, die wir grade lernen - sind mittendrin *grins*.
Welche Diagnose hat Deine kleine denn? Habs jetzt gar nicht weiter gelesen..
Liebe Grüße und ganz starke Nerven!!
Steffi _________________ Tochter (07/2004), AVWS
Tochter (08/2005), Autismus-Spektrum-Störung (F84.1), ADHS (F90.0), Neurofibromatose Typ 1 -NF1- (Q85.0)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen