R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Rollstuhl Serie "Sopur"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:26    Titel: Rollstuhl Serie "Sopur" Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir hatten heute unseren Ersttermin zwecks Rolli-Versorgung im SPZ, aber leider hat jemand den Vorführrolli nicht termingerecht zurückgebracht ..... er war also nicht da Sad
Es handelt sich um einen Rolli der Serie Sopur (welches Modell genau weiss ich noch nicht). Hat jemand Erfahrung damit und mag mal berichten?
Ich weiss allerdings auch noch gar nicht, worauf ich bei einem Rolli achten muss, da muss ich erst mal einige Themen hier "querlesen".

Also, hat schon jemand Erfahrung mit einem "Sopur"-Rolli?

Bin gespannt - lieben Gruß! Patricia

Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Sad Ein richtig toller Kämpfer !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

christianesaft
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia!
Unser Leihrolli ist ein Sopur Youngster.Fährt sich ok, Kippschutz kommst nicht mit in den Bus,kannst aber wegklappen. Tasche fast 2Windeln+Feuchttücher ,Handschuhe und Mütze. Schiebegriffe haben eine ausreichende Höhe.Insgesamt ist das Teil als Leihrolli ok.

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo, Patricia!

Louisa hat seit einiger Zeit einen Sopur "Youngster", es war ein Wiedereinsatz, also kein neuer. Wir sind super zufrieden damit.

GLG Anja Wink

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooooo Smile

Der Youngster ist ein Faltrolli, richtig? Dann wird der das nicht sein, denn ein faltbarer wurde uns nicht empfohlen.
Hattet Ihr denn vorher schon andere Rollis zum Vergleich?

Lieben Gruß - Patricia

Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Sad Ein richtig toller Kämpfer !
christianesaft
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia!
Leider benötige ich im Augenblick einen Faltrolli.(unser Kombi kam nicht durch den TÜV)daher kann ich zu anderen Rollstühlen nicht viel sagen.
Ich kann Dir nur wünschen daß Du vernünftig beraten wirst.Ich habe meinen Rolli auf der Rehacare ausgesucht ,die nächste ist im Oktober das wird für euch aber zu spät,denke ich.

Mfg Christiane

PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane!

Ja, wir wollen es jetzt endlich anpacken, und es dauert ja auch erst mal, bis dann alles genehmigt und evtl. angefertigt ist. Eigentlich werden wir gut beraten, ein gutes Sani-Haus und nun noch zusätzlich durch einen Hilfsmittelberater im SPZ. Wir bekommen den Rolli bald für eine Woche nach Hause zm testen, ich denke, im Alltag werde ich dann sehen, was gut ist, und was eher nicht. Und mir dann evtl. noch Alternativen ansehen.
Zur Rehacare wollten wir letztes Jahr auch, hat dann leider nicht geklappt. Aber dieses Jahr müssen wir da unbedingt mal hin.

LG - Patricia

KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt derzeit nur drei Kinderrollstühle bei Sopur. Den faltbaren Youngster 3 und zwei Starrrahmenrollstühle, den Allround II und den neuen Simba, der wohl sehr gut sein soll.
http://www.sunrisemedical.de/produc.....3TMp9M15KGTnp0Q2hnyr0gm72!1624006031?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302180409&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395284289&bmUID=1263475401109&bmLocale=de&theFolderID=2534374302180409
Ich habe selber einen Rollstuhl von Sopur, allerdings ein Erwachsenenmodell und bin damit sehr zufrieden.
Versucht mehrere verschiedene Modelle, auch von verschiedenen Herstellern, zum Testen zu bekommen. Häufig mehr man dann welcher gut geeignet ist, wenn man vergleichen konnte. Ich habe auch etliche getestet und fühlte mich in dem Sopur einfach am wohlsten.
Achtet vor allem darauf, wie gut der Rollstuhl an die Bedürfnisse eures Kindes angepaßt werden kann, wie es damit klar kommt und alltagstypische Sachen, wie z.B. verladen ins Auto, evt. Treppen hoch tragen und sowas.

Viele Grüße, Kristin

"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
jensemann
Physiotherapeut
Physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Rollis von Sopur sind qualitativ auf jeden Fall zu empfehlen.
Es sind, wie Kristin schreibt, nur 3 als reine Kinderrollis ausgewiesen, aber die Starrahmenrollis im "Erwachsenenbereich" fangen schon bei 30cm Sitzbreite an.
Da paßt manches Kind rein, sollte noch eine anatomische Sitzeinheit nötig sein, fängt das durchaus bei 26cm Po-Breite an.
Wir nehmen z.B. gerne den Argon als Basis. Und auch den Simba für die kleineren Flitzer.
Dein SPZ wird da schon helfen.

MfG,
Jens
PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christin,

ja, die Internetseite hatte ich schon gefunden, wollte halt nur schon mal hören, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat.
Auf jeden Fall kommt an erster Stelle Colin, er sitzt darin und muss klar kommen, und es wäre super toll, wenn er vielleicht eines Tages damit von A nach B kommen würde. Und wie ich das Teil dann ins Auto bekomme, ist der nächste Punkt Wink

Hallo Jens,

dass die Qualität schon mal stimmt, ist ja schon mal eine beruhigende Info. Colin braucht noch eine gute Führung, was das Sitzen betrifft. Ich denke auch, dass ich mit dem Mitarbeiter des Sanihauses, der Colin schon von jeher kennt und bisher immer gut versorgt hat, und nun noch zusätzlich den Hilfsmittelberater im SPZ eine gute Auswahl treffen kann.

Dank Euch für die Antworten.

Lieben Gruß - Patricia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia,

habt ihr jetzt einen Rolli ?

LG Evi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden