das ist ja schön ,das die beiden wieder runter von der Intensiv sind ,dann ist es auch etwas ertäglicher für Christiane!
Toll, zu lesen ,das es Melina besser geht ,ich hoffe ,der Druckverband hilft weiter so gut! Bekommt sie denn regelmäßig Schmerzmittel?Ich kenne es von (anderen ) großen Op`s so,das anfangs regelmäßig Schmerzmedi`s nach einem Schema gegeben werden ,man also nicht erst wartet bis der Schmerz voll da ist ( und der jenige jammert) ,sondern quasi den Ball gleich flach hält....Natürlich will man nicht zuviel Medi`s geben ,andererseits bei so einer Op muss man ja nicht auch noch Schmerzen aushalten! Habe jetzt hier die Vorgehensweise nicht richtig verstanden.
Ja ,jetzt soll es bitte bergauf gehen ,nicht mehr runter!!!!!
Liebe Grüße und alles Gute Conny
P.S. Und bitte einen PC Techniker _________________ mit C.(*99) u.a.therapieresistente Epilepsie mit täglichen Anfällen
(Medikombi, ketogeneDiät 7/08 bis 11/09 )
Hallo Gunda,
ich hatte genau die Frage im Kopf, die Conny formulierte...
Bekommt Melina durchgehend Schmerzmittel?
Man kann ja von Dipidolor "runtergehen" auf Novalgin, Ibuprofen, Paracetamol ect.
Aber Schmerzen sollte die kleine MAus nicht erdulden müssen!
Ich hoffe, es gibt nun keine weiteren Probleme, der Druckverband bleibt so lange wie nötig und Melina erholt sich...und Christiane auch!
Ist mal wieder herzen und grüßen angesagt!!!
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind
auf der Intensiv bekam Melina fast alle zwei Stunden Schmerzmittel.
Jetzt auch noch weiter regelmäßig aber in viel größeren Abständen.
So ca. alle 5-6 Stunden. Aua kommt aber schön öfter. Besonders jetzt
wieder mit den Druckverband. Melina ist aber hart im nehmen.
Ich soll dich und alle anderen ganz lieb von Christiane grüßen.
Liebe Grüße auch von mir
Gunda _________________ Svea geb. 06/2005 32. KW.
West-Syndrom (BNS) - eingestellt!
ICP beinbetont spastische Tetraparese
Kombinierte Entwicklungsstörung
Strabismus convergens rechts
da haben wir wohl zur gleichen Zeit geschrieben.
Melina bekommt jetzt nur noch die (normalen) Schmerzmittel.
Dieses Dipidolor nicht mehr. Als der Druckverband gestern neu
angelegt wurde hatte sie starke Schmerzen. Dann bekommt sie
natürlich gleich extra was. Ansonsten also ab heute ist es wohl
für sie erträglich. Die Dosierung mit den großen Abständen reicht wohl.
Christiane würde sonst natürlich auch was sagen - also mehr verlangen.
na , das ist doch auch schon ein gutes Zeichen ,wenn die Schmerzmedi´s nicht mehr so hochdosiert sind wie zu Anfang! Gunda , du hast ja geschrieben: sie ist hart im nehmen was die Mäuse alles aushalten ( müssen).
Wie ist denn heute die Lage? Wie geht es Christiane?Zwar ist mit Bett und Normalstation die Sache ein klein bißchen " konfortabler" ( passt nicht wirklich ,aber ich denke ,ihr wißt ,was ich meine),aber dieses Abwarten ,Hoffen ,das es langsam besser geht und sein Kind in dieser Lage zu sehen.....
GLG Conny
P.S. Wie geht es Euch anderen und den Kids im Moment? _________________ mit C.(*99) u.a.therapieresistente Epilepsie mit täglichen Anfällen
Melinas letzte Nacht war nicht so gut. Dieser Druckverband ist wohl unerträglich. Sie reizt ständig dran drum. Bekommt ihn sogar ab. Sie ist immer am jucken, kratzen. Das darf sie natürlich nicht an der Wunde. Das ging wohl leider die ganze Nacht so.
Gestern Abend ist noch was passiert was noch nicht ausgewertet wurde. Melina kann ihren rechten Arm durch die OP nicht mehr heben. Der wurde ja dadurch ausgeschaltet (leider). Während sie schlief hat sie ihre rechte Hand ganz steif gemacht und langsam angehoben. Das geht eigentlich gar nicht mehr. Die Ärzte gucken sich die Videoaufzeichnung an. Dann erfahren wir mehr dazu.
Melina ist hart im nehmen habe ich geschrieben. Sie hat schon soviel ertragen müssen. Leider. Ein Erwachsener hätte seine Probleme.
Auch für die Eltern ein harter Brocken. Keiner will sein Kind leiden sehen. Ich weiss.
Ich hoffe ich kann nachher schreiben das mit dem Arm hat nichts zu bedeuten. Das alles ok ist.
Gestern war Melina schon im Rollstuhl. Sie hat gut gesessen kann aber den Kopf noch nicht so halten. Wenn alles gut ist wird Melina am Montag nach Hause entlassen.
es ist nicht Melinas rechte sondern die linke Seite.
Christiane wird euch ja bald wieder selbst schreiben können.
Somit klinke ich mich jetzt mal wieder aus. Ich wusste vielleicht
nicht immer was wichtig ist und was nicht. Für mich war halt alles
wichtig und von Bedeutung.
Ich wünsche Euch und Euren Kindern alles Liebe und Gute.
Hallo Gunda,
vielen Dank für Deine super Berichterstattung. Ich finde, daß Du das ganz klasse gemacht hast.
Das wäre ja toll, wenn Melina am Montag schon nach Hause kann. Das ist ja aber unglaublich schnell nach so einer großen OP.
Viele Grüße
Andrea _________________ Andrea mit Tochter (12/06), bislang medikamentenresistente, kryptogene Epilepsie mit partiellen und generalisierten Anfällen; globale Entwicklungsstörungen
liebe Gunda ,ich schließe mich Andrea an: danke für Deine tolle Berichterstattung,super
Hoffentlich geht es Melina bis Mo so gut ,das sie nach Hause kann ...Die lange Fahrt ist ja auch anstrengend und sie muss so fit sein ,das es auch zu verantworten ist! Für Christiane und Melina geht dann der Streß mit den vielen Therapieterminen weiter, aber zu Hause ist es doch am Schönsten...
Mal sehen ,ob Christiane sich heute meldet ,auch was das mit dem Arm ist???
Diesen engen ,festen Verband stelle ich mir recht unangenehm vor: es tut weh ,es juckt...arme Maus!
LG an alle Conny _________________ mit C.(*99) u.a.therapieresistente Epilepsie mit täglichen Anfällen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen