REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tipps für Sylt bzw. Rügen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doris,
ja, direkt neben dem Hotel ist ein großes Schwimmbad (Erlebnis/ Thermal, ich weiß es nicht genau, denn wir hatten Superwetter und waren nur am Strand), das man auch als nicht im Hotel wohnender Urlauber benutzen kann. Wäre also auch eine Schlechtwetteroption, wenn ihr euch in einer anderen Unterkunft in SPO einquartiert.
Und wie gesagt, SPO hat halt auch den Vorteil, dass die Gezeiten sehr schwach ausgeprägt sind. Das fand ich schön.
LG Jule

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nina8879
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doris!
Ja das Wattenmeer und somit den Schlick gibt es nur an der Nordsee! An der Ostsee gibt es zwar auch ein bisschen Ebbe und Flut, aber das macht nur wenige cm aus und ist somit kaum zu erkennen. So eine richtige Wattwanderung unter Führung macht ne Menge Spaß! Bin schon öfter von Amrum rüber nach Föhr! Allerdings geht das wirklich nur mit einer ortskundigen Führung, aber die kann man da ja überall buchen!
Wenn ihr einen Sandstrand haben möchtet, geht das an der Nordsee nur in Sankt Peter Ording oder eben auf den Inseln! An der Ostsee sind auch auf dem Festland Sandstrände!
So, hab ich noch was vergessen? Laughing
Ich glaub erstmal nicht!
LG
Nina

Physiotherapeutin / Pferdeosteopathin

mit Lasse im Bauch ET 7.4.12
saskia und a.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, komme gerade ja von Sylt, denke aber du planst deinen Sommerurlaub Laughing
Wir lieben Sylt und sind sehr oft dort, allerdings ists in der Hauptsaison schon recht überlaufen und man muß eben die Geschäfte kennen ,wenn man Selbstversorger ist ,wo man zu relativ humanen Preisen einkaufen kann,

Kinderprogramme gibt in Westerland aber kenne ich mich nicht so gut aus, da Sohni ja schon groß und sowas eh nicht mitmacht.

Das Schwimmbad in Westerland ist auch sehr schön wenns Wetter nicht so toll ist, aber dann natürlich auch wieder brechend voll.
LG Saskia

eline
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doris!

Auf Sylt gibt es übrigens drei Jugendherbergen, von denen auf jeden Fall eine, die in Westerland, speziell familienfreundlich ist. Du kannst sie hier im Internet anschauen:

http://www.djh-nordmark.de/

Viele Grüße

Esther

Kontaktadresse der WRG, Selbsthilfegruppe für Menschen mit Lippen-Kiefer-Gaumenfehlbildungen;
www.lkg-selbsthilfe.de

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Doris69
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

the winner is.....Dänemark Very Happy und zwar die Insel Römö, gleich oberhalb von Sylt..

Die Entscheidung war nicht einfach, und ich war echt überrascht wieviel Strände es in Deutschland gibt. Jedenfalls stapeln sich die Urlaubsprospekte, bin schon echt gespannt und freu mich riesig.
Aber ganz untreu sind wir Deutschland nicht, sondern verbringen vorher auch noch ein paar Tage in Hamburg.

Grüße aus Wien
Doris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden