Aromalampe z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....195DQ4M/rehakdasforum-21/ _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
da Leyla sehr gerne Schwimmt fahren wir als Familie in ein Thermalbad.
Da machen wir uns einen schönen Tag mit Whirpool, Sauna, lecker Essen und entspannen vorallem aber viel SPASS haben. So ein Tag ist nicht nur für Leyla sondern auch für ihre Geschwister ganz toll.
Ja, ein Bällebad wollt ich auch grad vorschlagen, als ich die Beiträge da oben gelesen habe...
Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist ein geeignetes Geschenk zu finden.
Appropos Bad: Wie wäre es z.B. auch mal mit einem Geburtstags-Ausflug ins Schwimmbad oder sogar ins Thermalbad? In unserer Nähe in Bad Schönborn gibt es ein Unterwasser-Klangbad (die Lautsprecher sind unter Wasser) - da habe ich schon öfters mal Therapeuten mit Behinderten Patienten gesehen...und auch ich fand's sehr entspannend, einfach im Wasser zu liegen und der Musik zuzuhören....die Beleuchtung war auch dementsprechend bunt aber beruhigend...
LG
Isabell _________________ Herzliche Grüße
Isabell mit
Flo(h) *06.2005 und "LilleValo" *05.2008
----
Kind dabei, Hände frei!
Kirschbäumchen Trageberatung - Kreis Karlsruhe/Germersheim/Speyer/Mannheim/Heidelberg/Bruchsal
Danke für die vielen Tips. Eine Massagematte haben wir auch schon. Aber trotzdem waren schöne Sachen dabei.
@Moni80 Danke für die vielen tollen Links. Da werde ich auf jeden Fall Sachen von bestellen. Die Bälle fand ich ganz toll, der Massagestab war auch super. Kann die Logodame bestimmt sehr gut gebrauchen.
Werde gleich mal bestellen.
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
LG Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Es gibt auch Reichsäckchen, ich weiß nur nicht wo. Da sind dann getrocknete Kräuter und Blumen drin und sie sind sonst jeweils einzeln in Dosen verpackt. Manchmal riecht ja auch Tee total gut (also loser Tee) Vielleicht mag er das wenn Du sagst er wackelt mit seinem Näschen wenn Du den Brei machst.
Das kann man auch mal selbst machen und auf die Säckchen schöne Motive Nähen oder sticken. Vielleicht ist das noch eine Anregung für die, die fragen. Man könnte dann auch noch Knister oder Raschelsachen in die Säckchen einnähen.
Liebe Grüße _________________ Patricia mit
Leni 05 - gesund, frech und glücklich
Adrian 08 - nicht immer gesund aber dennoch stets gut gelaunt.
wir haben Pierres Rehebuggy zu Weihnachten verschönert, also er hat jetzt glöckchen daran und wenn er geschoben wird dann bimmeln die findet er ganz toll, ausserdem hat er auf den Füssstützen jetzt Fell, so bleibt es schön warm und mit nackeligen füssen sogar noch etwas zum spüren
LG Yvonne _________________ Yvonne (30.12.1980) Mirko (13.09.1979), Pierre Maurice *31.07.03 BNS, LGS, Hydrocephalus internus mit VP-Shunt links, schwere entwicklungsretadierung, ICP , PEG 2005, Optikusatrophie (Blind), Reflux, Marie-Chantal (01.09.2003 Stieftochter, Gesund),Kevin (14.06.06 Stiefsohn lebt bei der Ex-Frau, Gesund) Lucie-Sophie *18.09.2008 Gesund
eric bekommt zum geburtstag unter anderem einen motivprojektor. ich glaube, den wird er super finden.
l.g.
kathrin _________________ Eric 08.02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
Ja, es stimmt von Jahr zu Jahr wird es schwieriger das paßende zu finden.
Und kurz vor dem Geburtstag sind noch diverse Weihnachtsfeiern und Nikolaus.
Das macht es echt nicht leichter.
Aber ich finde hier waren schöne Ideen dabei.
Werde den Oma-Gutschein mal Schwiegermutter vorschlagen.
ein kuscheliges Kissen, das man auch zum Lagern nutzen kann,
leckere Marmelade (mal etwas besonderes), die kann man auch in püriertes Brot rühren,
mal eine (ausgefallene) leckere Müslimischung,
etwas besonderes zum Trinken (wenn das geht),
schönes Geschirr (Tasse, Müslischale o. ä.),
ein leeres Buch als Tagebuch für die Schule,
ein Ich-Buch, das man nach und nach erweitern kann,
Fühlsäckchen (kann man auch nicht-greifenden Kindern auf den Körper legen),
Massageöl oder eine gute Körperlotion (inclusive der dazugehörenden Verwöhn-Massage),
Badezusatz (da gibt es auch so einen knisternden oder sprudelnden),
warme Puschen (habe jetzt welche mit eingebautem Körnerkissen gekauft),
selbstgestrickte Socken
usw.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen