JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was einem Schwerstbehinderten zum Geburtstag schenken?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Vielen Dank für die vielen Ideen. Es waren viele schöne Sachen dabei. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Jetzt sind sogar noch Sachen über die ich den anderen vorschlagen kann. Danke, Danke, Danke Very Happy Very Happy Very Happy
Bei Land auf Toys habe ich schon mehrere Sachen bestellt wie, die Massagestäbchen, den Leuchtball im dunklen, der Ball der auf Druck die Farben wechselt, und die Spiegelplatten.

LG Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AndreaNM
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir schenken unserem Nick eine mobile Rollstuhlschaukel. Haben sie beim Weihnachtsbasar der ev. Stiftung Volmarstein mit ihm ausprobiert und sobald sein Rolli in der Luft war und sich bewegte, fing er an zu strahlen!
Sie ist zwar nicht so billig ( ich glaube 249,- Euro), aber im Vergleich zu einem festem Gestell für Rollis im Garten ( kosten weit über 1000,- Euro), dann doch wieder erschwinglich. Zumal die Tanten und Omas was dazugeben. Man braucht lediglich 2 dicke Haken in die Decke des Kinderzimmers bohren und da werden dann die Gurtsysteme angebracht. Mein Mann durfte das Anhängen des Rollis auch dann Vorort ausprobieren und es ging auch relativ schnell und unkompleziert.
Diese Schaukel wurde in Volmarstein entwickelt und wird auch dort verkauft:

rollstuhlschaukel@esv.org
oder
www.volmarstein.org

Lg
Andrea

Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Vielen Dank nochmals für die vielen tollen Ideen und Tips. Ich hatte ja für Justin die Krokofant Vibrierstäbe Set bestellt bei Land of Toys. Sollte ja berichten wie sie sind. Also ich bin ganz begeistert. Die Vibration ist sehr gut. Mit den Ohren vom Elefant kann man wirklich die Zunge stimulieren. Aber als Löffel wie in der Beschreibung, würde ich sagen, nee nicht so toll. Der Kroko (Frosch)ist auch ganz toll.Die Arme vibrieren nicht so stark wie der Kopf. Hier noch mal der Link https://www.landoftoys.com/artikel......el.aspx?CID=7&ID=3789
Dann hatte ich ncoh den Leuchtball bestellt. Der ist richtig schön weich. Justin ist ganz begeistert davon. Nur leider leutet er nicht sehr lange im dunkeln. https://www.landoftoys.com/artikel......l.aspx?CID=13&ID=3296

LG Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea

Das ist auch eine tolle Idee. Wann bekommt ihr sie denn???? Wäre auf ein Bild sehr gesapnnt. Das wäre dann die nächste Idee für uns.

LG Anke

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anke K, super das ihr das richtige gefunden habt und jetzt Spaß damit haben könnt.

Razz

Liebe Grüße
Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß auch noch einen tollen shop.
www.sinnvoll-geschenkt.de
Wir haben zu Weihnachten diese Nachtlampe bestellt http://www.spiele-geschenke-fuer-be.....7e9aba769d70ee7663df54ad0
Sie ist wirklich toll, und man kann sie gut ans Therapiebett (Gitterbett) hängen, ohne das man eine Steckdose in der Nähe braucht.

Gruß
Britta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
TRBQ
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schauen sie sich doch mal folgen folgenden Link an, evtl. ist das eine interessante Idee, liebe Grüße

http://www.derwesten.de/staedte/dor.....hlschaukel-id2915275.html

clip_image002.jpg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden