R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Big Mack - Ideen und Einsetzbarkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sven hat auch den Big -Mack,wir haben ihn extra für die Früförderung verordnen lassen,
Sven wird auf eine Massagematte gelegt und auf dem Big-Mack wurde der satz gesprochen; Auf gehts ....dann lange Pause und in der Pause wird das Massagegerät eingeschaltet und dann kommt der Satz und Stop dann wird das Massagegerät ausgeschaltet.
Sven kommt immer willkürlich oder auch unwillkürlich auf die taste von dem BiG .mack.
Ich finde es sehr schön den beiden dabei zuzusehen.

LG
Inge u. Sven

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra1970
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Helena hat zwei Big-Macks. Die sind in der Schule hauptsächlich beim Essen benutzt worden. Auf dem einen war aufgesprochen: "Ich habe Hunger, gebt mir etwas zu essen." und der andere mit dem Satz: "Ich habe Durst, gebt mir was zu trinken.". Da damit ihre dringendsten Bedürfnisse angesprochen wurden, hat sie die Big-Macks auch gut genutzt.

Zum Spielen hatten wir dann so eine Pinguinrutsche, die man damit starten konnte. Das Spiel Ententanz kann man damit auch bedienen. Die kleinen Enten ziehen ziermlich viel Aufmerksamkeit auf sich.
Gern genommen wird auch das Ansteuern einer Popcorn-Maschine über den Taster.

Liebe Grüße, Sandra.

cmarmann
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat euch den BigMäck geliefert? Ich habe ein Rezept von meinem Arzt vorliegen, ich weiß jedoch nicht wohin ich dieses schicken soll.

LG Claudia

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
Dein Sanitätshaus sollte eigentlich wissen, wo sie den BigMack her bekommt.
LG Heike
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

wir haben den Big Mack nicht übers Sanitätshaus laufen lassen, sondern das Rezept direkt bei der Firma RehaKomm eingereicht. Uns wurde daraufhin das Gerät sehr schnell zugeschickt und mit der Abrechnung hatten wir nichts am Hut.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine-LiLi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

wir sind gerade dabei den Step-by-Step zu beantragen. Neben den Rezepten ist es auch gut, wenn man ein Gutachten an die Krankenkasse schickt, in dem hervorgeht, warum das Kind dieses Gerät braucht. Das Gutachten kann von der Beratungsstelle zur Unterstützen Kommunikation erstellt werden. Man kann diese Beratungsstellen z.B. bei Isaac auf der HP finden. Neben den Rezept wird ein Kostenvoranschlag der Firma, die dieses Gerät vertreibt und das Gutachten der Beratungsstelle zur KK geschickt und dann irgendwann, wenn die KK ihr O.K gibt, bekommt man die Geräte zu geschickt. So läuft das bei uns ab.

liebe Grüße

Sabine mit Lisanne im Herzen und Linnéa beides Kinder, mit Tastererfahrung und meine Sonnenscheinchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden