REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
468x60 spring2010
Eine Spende fuer REHAkids
Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (Sommerpause)

So geht die Zitatfunktion
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 16:29    Titel: So geht die Zitatfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich viele Beiträge nicht richtig lesen kann, weil die Zitatfunktion nicht genutzt wird, schreibe ich mal diesen Beitrag. Bitte benutzt die Zitatfunktion, damit die Diskussionen für alle verständlicher werden!

Wenn man auf einen Beitrag mit Zitat antworten will, ist es das einfachste, man klickt auf rechts oben im Beitrag des Users. Dadurch entsteht automatisch der Code mit Nennung des Users.

Der Code sieht so aus:

Code:
[quote="Userin Ruggediduu"]Blablablabla[/quote]

wird zu

Userin Ruggediduu hat folgendes geschrieben:
Blablablabla

Man kann aber auch ohne Namen zitieren, was allerdings in einem so großen Forum wie diesem hier es eher unübersichtlicher macht.

Der allgemeine Code sieht so aus:

Code:
[quote]Blablablabla[/quote]

wird zu

Zitat:
Blablablabla

Nun dürft Ihr hier im Thread mal probieren!

LG
Nellie

Linn *2004, schwerstmehrfachbehindertes Intensivkind durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2 (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 16:51    Titel: Re: So geht die Zitatfunktion Antworten mit Zitat

Nellie hat folgendes geschrieben:
Hallo,

da ich viele Beiträge nicht richtig lesen kann, weil die Zitatfunktion nicht genutzt wird, schreibe ich mal diesen Beitrag. Bitte benutzt die Zitatfunktion, damit die Diskussionen für alle verständlicher werden!

Wenn man auf einen Beitrag mit Zitat antworten will, ist es das einfachste, man klickt auf rechts oben im Beitrag des Users. Dadurch entsteht automatisch der Code mit Nennung des Users.

Der Code sieht so aus:

Code:
[quote="Userin Ruggediduu"]Blablablabla[/quote]

wird zu

Userin Ruggediduu hat folgendes geschrieben:
Blablablabla

Man kann aber auch ohne Namen zitieren, was allerdings in einem so großen Forum wie diesem hier es eher unübersichtlicher macht.

Der allgemeine Code sieht so aus:

Code:
[quote]Blablablabla[/quote]

wird zu

Zitat:
Blablablabla

Nun dürft Ihr hier im Thread mal probieren!

LG
Nellie

Ich finde es immer nur schwierig da ich einen Teil davon brauche aber es ist gut das Du es nocheinmal in Erinnerung gerufen hast.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mone,
Zitat:
Ich finde es immer nur schwierig da ich einen Teil davon brauche aber es ist gut das Du es nocheinmal in Erinnerung gerufen hast.

dann markiere nur das was du brauchst und klicke dann auf "Auswahl zitieren" Wink.
Also nicht auf "Antwort erstellen" ganz unten, sondern in der Schnell-Antwort.

Stephen-Hawking-Schule & BBW Neckargemünd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mone,

dann kannst Du es doch rauslöschen und nur das, was Du brauchst, in den Zitatklammern stehen lassen. Den gesamten Text zu zitieren macht doch auch keinen Sinn.

Mone80 hat folgendes geschrieben:

LG
Nellie

Linn *2004, schwerstmehrfachbehindertes Intensivkind durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2 (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

dann kannst Du es doch rauslöschen und nur das, was Du brauchst, in

LG
Nellie

meinst Du so?

Aha wieder etwas gelernt!!

Danke Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole1971Antonia06
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen....

na dann will ich auch mal an der "Augklärung"Nachhilfe
teilnehmen

[quote="Mone80"][quote="Nellie"]

ich wollte jetzt nur diesen Satz z.b.
muss ich immer erst alles andere löschen??was ja bei einem sehr langen Text sehr läßtig ist......
irgendwas mache ich falsch.
als ich den Satz makiert habe(also blau )
habe ich auf zitieren und doch war dann der ganze Text rübergezogen....

grübel.....
Nicole
Nicole1971Antonia06
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

das hat ja garnicht geklappt.... Shocked
Petra Patriarca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mone80 hat folgendes geschrieben:

LG
Nellie

meinst Du so?

Aha wieder etwas gelernt!!

Danke Mone80
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

bei einem Befehl muss man immer vornedran einen Anfang = [BEFEHL] und hintendran ein Ende = [/BEFEHL] haben. Also eckige Klammern mit dem Befehl, vorne einfach so und hinten mit einem Schrägstrich vorne dran. In Deinem Beitrag fehlt also das Ende.

Achja, und man kann auch etwas markieren und dann im Schnellantwortfeld auf Auswahl zitieren klicken.

LG
Nellie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Petra Patriarca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

so ganz klappt das aber noch nicht, mein Text verschwindet, kann ich den erst hinterher wieder einfügen und nur Teile zitieren klappt auch nicht.
Da werde ich hier wohl noch ein bißchen rumprobieren müssen.

Danke Petra

Petra m. Daniel (06.96) soz. emot. Entwicklungst. As und Adhs ausgeschl., überdurchschnittl. kogn. Begabung ,seit Sept.09 im Internat + glücklich. Fabian (08.98) globale Entwicklungsverz., rezpt.Sprachst. + Dyspraxie und Lernb., Verdacht auf eine autist. Störung, allen Prognosen zum Trotz eine pos. Entwicklung , macht Grundschulzw. an FÖZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden