Verfasst am: 31.12.2009, 10:53 Titel: Immer auf Gott zu vertrauen - Gedanken zu Silvester
Immer auf Gott zu vertrauen
Immer auf Gott zu vertrauen, immer auf Gott zu vertrauen, immer auf Gott zu vertrauen, das ist der beste Weg.
1. Mag es vielen auch töricht scheinen, weil sie Gott und sein Wort verneinen, mag der Teufel zu siegen scheinen, soll dies deine Losung sein:
2. Mögen Freunde dich auch verlassen, mag die Welt dich schmähen und hassen, Jesus wird deine Hand erfassen, will dein Freund und Helfer sein:
3. Mag die Krankheit bedrohn dein Leben, mag sich Krieg und Gefahr erheben, mag die Welt auch vor Furcht erbeben, Gott will deine Zuflucht sein:
4. Will die Sorge nicht von dir weichen, will die Einsamkeit dich beschleichen, will dich Unglück und Tod erreichen, niemals lässt Gott dich allein:
Diesen Text habe ich gestern einem Mitglied von REHAkids geschickt und heute Nacht die folgende Antwort erhalten:
"Ich glaube nicht an Gott!"
Und nun?
Ich gebe zu, es war etwas gewagt, diesen Liedtext als Gruß zum Jahreswechsel zu verschicken, aber ... das ist mein Glaube und meine Lebenserfahrung.
Ich habe mich am frühen Morgen mit dem Mitglied unterhalten, das mir diese Antwort geschrieben hat, wir haben sehr lange miteinander gesprochen.
Ich bin sicher, daß jede und jeder, der nicht an Gott glaubt, das Wort Gott durch das Wort "Liebe" ersetzen kann.
Wir Christen glauben, daß Gott die Liebe ist!
Wir sollten Menschen, die nicht an Gott glauben, warum auch immer, abnehmen und sie darin bestärken, daß sie an die Liebe glauben und darauf bauen.
Was hat Dich / Sie / Euch in diesem - nun zu Ende gehenden - Jahr getragen?
Ich selbst gehe aus diesem Jahr ins Neue Jahr mit dem be- und verzauberndem Lächeln eines Kindes, das ein besonderes Kind ist.
Noch nie in meinem ganzen Leben (und ich bin ein "Grufti"!) habe ich einen Menschen so lächeln und zugleich auch kämpfen gesehen.
Ich danke Dir, mein kleiner Rocker - Freund!
Und ich danke für jede Begegnung mit Dir und Deiner Familie!
Ich wünsche allen, die heute mit Sorgen ins neue Jahr hinübergehen, daß sie an die Kraft der Liebe glauben, die auch in schweren Tagen trägt.
Denen, die in diesem Jahr ihr Kind verloren haben, möchte ich sagen: Laßt Euch von der "Himmelspartylaune" anstecken und feiert, bleibt dankbar, daß dieses Kind bei Euch war, ist und bleibt.
Eine Bitte oder eine Anregung für REHAkids bzw. für alle die, die in REHAkids schreiben und miteinander "reden"!
Ich habe bisher nur ganz wenige Männer in diesem Forum entdeckt und ich habe noch weniger Beiträge zum Thema Partnerschaften und Ehen von Paaren mit besonderen Kindern gefunden.
Vielleicht könnte auch dazu einmal ein Austausch stattfinden!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 alles, alles Gute und Liebe, viel Freude mit Euren Kinder und das endlose Vertrauen in Gott oder in die Liebe!
bis zur geburt meiner tochter habe auch ich nicht an gott geglaubt. mittlerweile ist meine einstellung dazu ganz anders. ich selbst bin heide, habe aber meine tochter taufen lassen und bete wirklich j e d e n tag für sie.
ich bin einfach nur dankbar das sie da ist und das es ihr gut.
Ich bin christllich erzogen worden und auch durchaus gläubig. Auch wenn es Phasen im Leben gab, wo mein Glaubensbild starke Risse bekommen hat, weil ich meine persönlichen Schwierigkeiten hatte, Dinge als "von Gott gewollt" zu akzeptieren... (die übliche und bekannte Auseinandersetzung eben ("Gott sieht das Leid und tut nichts, warum soll er dann gütig sein... Gott sieht das Leid und kann nichts tun, dann ist er nicht allmächtig")
Dominik haben wir damals nach seiner Geburt noch auf der Intensivstation taufen lassen, als uns die Ärzte fragten, wie intensiv sie ihn noch behandeln sollen (er hatte damals eine starke Hirnschwellung und sie haben es nach 4 Tagen noch nicht geschafft, einen ZVK zu legen)... direkt nach der Taufe ging es ihm schon deutlich besser und 2 Tage später konnte man schon die Beatmung abstellen... _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Ich bin sehr berührt und danke Euch, habe ich doch parallel auch weniger schöne PNs erhalten. Ich weiss um mich und um mein Leben, und Gott weiss es auch. Das ist gut so.
Liebe Kathrin! Du bist kein "Heide"! Du bist (auch von Gott) geliebt und Du hast Deinem Kind das Leben geschenkt, zusammen mit Papa Dirk. Seid dankbar und hört auf den Atem Eures Kindes! Gott gab uns Atem, damit wir leben und das Leben weitergeben.
Ich bin Euch dankbar für Euer Zeugnis und werde ab heute gerne mit und auch für Euch beten, und ich bitte Euch um Euer Gebet für mich!
Lieber Papa Bernhard, liebe Christiane! Danke für Dein / Euer Zeugnis. Wie ich sehe lebst Du das auch in Deiner Arbeit. Seid dankbar!
Sieht Gott das Leid? Ja, er sieht es! Vor allem das, das Menschen einander antun.
Der Jahreswechsel ist eine gute Zeit einander zu vergeben und zu verzeihen, wo wir gefehlt und uns Leid zugefügt haben!
Ich glaube nicht mehr an Gott und das Wort "Liebe" dadurch zu ersetzen....nein.
Ich habe meinen katholischen Glauben vor 4 Jahren verloren. 10 Jahre lang habe ich der Kirche gedient und gelernt das alle Menschen gleich sind. DieRealität sieht da ganz anders aus.
Ich will nun keine Diskusion ausbrechen lassen.Aber das ist meine Meinung und meine Erfahrung.
Wow, wirklich mutig, Hermann!! Aber auch überaus wichtig das Thema immer wieder anzusprechen, auch wenn so viele heutzutage davon nichts hören wollen und doch noch mehr durchaus genau das brauchen...
Ohne Gott wäre ich heute nicht, wer ich bin. Weder verheiratet, noch vielleicht überhaupt am Leben, noch Mutter wunderbarer Kinder, noch hätte wir es überstanden unseren Sohn fast zu verlieren, noch hätten wir die schwierige SS danach, die 2FG oder auch die jetzige turbulente Schwangerschaft ertragen und durchleben können... Ohne mein bzw. unser Vertrauen zu Gott, wäre das Leben für uns kaum noch denkbar (besonders weil wir die ersten 19 bzw. 24Jahre unseres Lebens ohne Ihn verbracht haben...)!!
Wie wertvoll, davon zu zeugen!
Gott IST Liebe - eine Liebe, die wir ohne Gott aber nie verstehen, oder gar annehmen könnten. Bedingungslose Liebe sondersgleichen! Eine Liebe, die so unter Menschen leider nicht zu finden ist und sich von daher auch schwer austauschen lässt, wenn man Gottes Liebe nicht kennt...
Gottes Segen fürs neue Jahr - Euch allen, ob Ihr glaubt oder nicht!
Liebe Grüße,
Dorit _________________ Timo (*05) 25+0SSW, komplex entwicklungsverzögert, Sehschwäche, BNS-Epilepsie besiegt
Nora Wolke (*07) 5Wochen Liege-SS bis 37+3
Piet Clemens (*10) 11W. Liege-SS bis 37+1 Unsere Vorstellung Fotos
Soll doch jeder an die Religion/ an den Gott glauben an den er will, aber ich mag diese "Überzeugungsarbeit" nicht.
Ich wohne in einer sehr katholischen Gegend, sehr viele hier gehen regelmäßig in die Kirche, erzählen von Gott, von der Nächstenliebe, von Gleichheit und Gerechtigkeit- und klauen mir im nächsten Moment den Behindertenparkplatz obwohl sie sehr gesund und gut zu Fuß sind, wählen rechtsradikale Parteien, zeigen ihre Nachbarn an, weil diese ihren Bürgersteig anscheindend nicht ordentlich genug reinigen.
Warum sagst Du den Menschen nicht zum Jahreswechsel, daß sie an sich selbst glauben sollen??
An sich zu glauben macht einen starken Menschen; nicht die Verantwortung an einen Gott abzugeben.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Hallo,
nun es gab ja schon ettliche Threads hier bezüglich Glauben und
@Paul ich verfolge nun einige deiner Beiträge, mir erschließt sich nicht so ganz deine Absicht, na ja,
du wirst schon ein Ziel verfolgen,
bezüglich Glauben, ich bin selbst Pfarrerstochter, kann ich nur sagten ICH glaube nicht und wers kann der ist zu bewundern wenn man ehrlich Kraft aus dem Glauben schöpfen kann.
Ich glaube an MICH und alles was ich für meinen Sohn und uns erreicht habe hab ich nur durch meinen Willen und Zähigkeit erreicht,
auch diese ganze Gefühlsduselei, ein besonderes Geschenk wenn man ein besonderes Kind hat, nur die gaaaanz tollen Mütter bekommen nur so ein Kind weil sie so stark sind usw
Was soll denn so ein Unsinn ?
Fakt ist, dass man natürlich sein Kind annimmt und das Beste daraus macht
bleibt einem ja nichts anderes übrig,
aber natürlich hätte man lieber ein gesundes Kind und wenn das wirklich gottgewollt wäre wie Kinder oder überhaupt Menschen so leiden müssen, dass wäre das aber ein sehr grausamer Gott
Danke, Paul.
Der Text des obigen Liedes ist genau das, was ich eben grad heute gebraucht habe.
Lieben Gruss und ein Gutes Neues Jahr unter dem Segen Gottes
Renate
Die Karte unten habe ich gestern gemacht. Sie ist hier leider nicht lesbar, aber der text kommt aus Jeremia 29,11
_________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen