wir waren zur Elternbegegnungstagung der INTENSIVkinder zuhause e.V.. Da war Dr. Diesener aus dem Hegau Jugendwerk in Gailingen, der sich mit tracheotomierten KIndern sehr gut auskennt. Ich habe ihn auch auf das Problem mit dem zu großen Leck bei unserer Tochter angesprochen und er empfiehlt eine Kanüle mit Hochdruckcuff. Diesen würde man nach Gehör aufpumpen und nur nachts benutzen, wenn er für die Beatmung gebraucht würde. Er sei nach entblocken absolut anliegend und führe zu keinem erweiterten Durchmesser wie die Niedrigdruckcuffs. Damit bekomme man die problemlos rein und raus. Es sei aber wichtig, zu lernen nach Gehör, wie man die aufpumpt, damit sie keine Schäden anrichten können.
Vielleicht kann ein Arzt in Deiner Umgebung damit was anfangen oder Ihr müsstet mal nach Gailingen (wie wir auch).
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
mein Sohn befindet sich seit dem 14.06.10 geplant im Krankenhaus zum "Undinecheck"
Ich habe das Problem mit der Elisee 150, Alarm PEEPtief, noch einmal angesprochen.
Nachdem das gleich am ersten Abend im zwei Minutentakt auftrat, hat man erste Schritte eingeleitet.
Jetzt hat er eine andere Kanüle und der Alarm hat aufgehört.
Dafür het er eine Lungenentzündung, die man festgestellt hat als sie eine Bronchoskopie durchgeführt haben. Sie haben dabei wohl schnell mal in die Lungen geschaut und gesehen das alles vereitert ist. danach ging es dann los. Er bekam Fieber und fiebert heute noch, wird antibiotisch behandelt und der CrP-Wert ist bei 80.
Aber das wird schon wieder!
Liebe Grüße
Angelica _________________ angelica(45) und Jesus(41) und die Kinder
06/82; 04/87; 09/95; 07/97; 03/99 Beckenendlage, normale Geburt, Gehirnblutung bekommen,verstorben 09/99; 03/01, Hyperventilationssyndrom und Epilepsie und der letzte 11/04, Neurodermitis und Hühnereiweißallergie
von welcher Kanüle auf welche wurde den gewechselt?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
das kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Ich bin auf dem Weg zum ihm und schreibe mir nach her die Bezeichnung auf und teile es Dir dann noch mit.
Er hatte zur Nacht die Tracoe Twist 304/05.
liebe Grüße
Angelica _________________ angelica(45) und Jesus(41) und die Kinder
06/82; 04/87; 09/95; 07/97; 03/99 Beckenendlage, normale Geburt, Gehirnblutung bekommen,verstorben 09/99; 03/01, Hyperventilationssyndrom und Epilepsie und der letzte 11/04, Neurodermitis und Hühnereiweißallergie
Hallo angelica145,
alles Gute für Dich und vor allem Deinem Sohnemann!
So ein CrP Wert von 80 läßt einen ganz schön zusammenzucken,
ist der Wert denn schon was gefallen?
Ich drücke Euch die Daumen, Friedel
Hallo Thompapa,
das Problem der Membran im Expirationsblock ist, dass sie sich zusetzt, mit Partikeln von Medis oder einfach nur mit Wasser benetzt und damit weniger durchlässig ist.
Fällt aber dadurch schnell auf, dass die Balken auf dem Display der Elisee links hochgehen bis auf 30 oder 40 ( hängt natürlich damit zusammen, wie Eure Beatmung eingestellt ist, ggf. also auch höher ).
Sofern die Alarmgrenze von HP auf diesen Bereich eingestellt ist, wird eher dieser Alarm kommen als PEEP tief, Gruß Friedel
@angela145
ich hatte kürzlich mit Resmed telefoniert,
PEEP tief Alarm kann eventuell wegfallen, wenn die Inspirationszeit verlängert wird gegebenenfalls mit Erhöhung des Tidalvolumens und abgesenktem PEEP, sowas aber nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt.
2.: Der PEEP tief Alarm darf nie deaktiviert werden, weil es sich bei der Beatmungsmaschine um eine Maschine mit Kontrolle der Beatmung handelt. Die Maschine muss dann alarmieren oder warnen, wenn nicht tolerable Messergebnisse vorliegen, dafür ist die Maschine auch da.
Bleibt also nur das Absenken der Warn/ Alarmton Lautstärke,
Gruss Freidel
Danke der Nachfrage, es geht ihm besser und ich kann ihn morgen schon abholen. Das ging jetzt doch sehr schnell und es kam einwenig überraschend. Trotzdem freuen sich alle auf seine Rückkehr.
Das Problem mit dem PEEPtief hatte ich auch. Der kam nachts im zweiminutentakt. Bei Rogelio hat man den PEEP vollständig rausgenommen. Im Krankenhaus versteht sich von selbst.
Rogelio hat eine neue Kanüle "Tracheotec" von der Fa. Fahl.
Liebe Grüße
Angelica _________________ angelica(45) und Jesus(41) und die Kinder
06/82; 04/87; 09/95; 07/97; 03/99 Beckenendlage, normale Geburt, Gehirnblutung bekommen,verstorben 09/99; 03/01, Hyperventilationssyndrom und Epilepsie und der letzte 11/04, Neurodermitis und Hühnereiweißallergie
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