REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welche Sauerstoffversorgungsmöglichkeiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,

schön, dass es mit Nico aufwärts geht. Leonie brauchte auch zwischendurch immer wieder mal mehr Sauerstoff und dann brauchte sie ganz plötzlich wieder weniger. Die Phasen mit geringerem Bedarf wurden mit der Zeit immer länger. Das passt zu der Beschreibung eures Arztes. Allerdings war ich in den Mehrbedarfphasen doch öfter sehr geknickt Sad Da machte sich dann schon der Pessimismus breit Embarassed Zum Glück hatte mein Mann dann immer genug Vertrauen in Leonie und konnte meinen Optimismus auch wieder aktivieren Very Happy

Gut, dass sie auch gleich den Reflux mit abklären. Trinkt Nico denn schon größere Mengen auf einmal, so dass ein eventueller Reflux überhaupt schon festgestellt werden kann. BPD-Kinder trinken am Anfang ja oft so kleine Mahlzeiten, dass kaum etwas zurücklaufen kann.

Ein großes Bravo an eure Krankenkasse. Das ist echt super, dass ihr schon die Bewilligung habt icon_thumleft.gif Very Happy

Ansonsten hört sich alles recht stressig an. Ich hoffe, dass ihr die Kur bewilligt bekommt und etwas entspannen könnt. Das würde euch sicher gut tun. Ich kann dich da gut verstehen. Mein Zahnfleisch wurde in den letzten Monaten auch ziemlich strapaziert Wink Sad

Viele Grüße und viel Kraft für die kommende Zeit
Christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der neue Nonin Avant 4000 ist gestern geliefert worden - leider mit einem Sensor für Erwachsene. Confused
Nun muß der Senor ausgetauscht werden, hoffe, das geht recht zügig, damit wir das Gerät dann auch nutzen können....

@ Christine
Was ist denn eine größere Trinkmenge auf einmal? Also bis zum Aufstoßen, oder insgesamt in einer Mahlzeit? Bis zum Aufstoßen schafft Nico meist 100 ml, die komplette Mahlzeit sind dann so 150 ml. Reicht das für eine Reflux-Untersuchung?

Wegen der Kur, müssen wir mal sehen, erst mal muß ich alle Anträge zusammen bekommen. Die von Emma, meinem Mann und mir habe ich schon, warte jetzt darauf, daß ich die Bögen vom Kinderneurologischen Zentrum für Lelo, Lellie, Josi und Nico zurück bekomme. Erst dann kann ich die Kur beantragen.

Aber, ja, unsere KK ist wirklich gut, wir haben wenige Probleme mit ihnen! Ja wir müssen auch oft kämpfen, erklären, widersprechen, aber lange nicht so häufig, wie es viele andere hier im Forum berichten und wir haben ja 4 "teure" Kinder für die KK.

Ansonsten geht es mittlerweile mit Nico deutlich besser. Wir wissen, wieviel O2 wir anstellen müssen, damit der Monitor ruhig bleibt. Rolling Eyes Nico hat jetzt zwar wieder eine Bronchitis, aber dies ist die erste für dieses Jahr! Very Happy

Gruß, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,

150 ml sind locker genug für eine Refluxuntersuchung. Leonie hat diese Menge in dem Alter noch nicht geschafft. Sie hatte sich bis zu ihrem ersten Geburtstag auf Mengen von 40 bis 80 ml spezialisiert Shocked

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald den richtigen Sensor bekommt und vor allem, dass ihr bald zur wohlverdienten Kur fahren könnt.

Viele Grüße
Christine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden