REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Delfintherapie in Marmaris
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jürgen
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute nochmal mit meiner frau darüber gesprochen die ist der meinung das wir eine reittherapie an der ostsse durchführen werden,benjamin ist mit 13 jahren scho zu alt für die delphintherapie,und so bleibt wenigstens noch etwas geld für uns übrig.

kennt ihr jemanden wo man eine gute therapie on der ost oder nordsee durchführen kann,mit verpflegung und ein schwimmbad sollte auch dabei sein und unser hund muß auch mit

gruß jürgen Rolling Eyes

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen

ich kenne keines aber das Thema wäre ggf für uns auch interessant, dies in einer Intensivform zu betrieben.
Auch gerne ohne Verpflegung ( wir sind eher der Typ Ferienwohnung) und anderswo in D , Schwimmbad aber auch muss !
Mich mailt an und an einer an mit Links zu einer Therapie mit Lamas ( oder sowas ähnliches, genau gemerkt habe ich es mir nicht)
Seehunde in der Schweiz bekam ich auch schon gelinkt
es gibt ja nichts, was es nicht gibt......

Eines aber glaube ich nicht, dass Kinder bzw auch Erwachsene mal zu alt werden für bestimmte Therapieformen.
Egal was wir mit Ellert gemacht haben, solange Wasser dabei war und das warm war hat es ihm in der Entwicklung immer sehr gutgetan. Im Wasser entspannt er sich perfekt und bewegt sich auch klasse, weil es eben einfacher geht als auf dem Land mit all der Schwerkraft.

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist schon etwas seit seit zu diesem Thema etwas geschrieben wurde ... ich habe in den letzten Tagen diesen Thread mehrmals gelesen, da wir zu 99 % im Juni nach Marmaris zur Therapie fliegen. Danke für alle eure wertvollen Infos, eure Berichte sind sehr hilfreich.

Wir werden das erste mal zur Delphintherapie fahren und sind nun kurz davor zu buchen. Alle Notwendigen Unterlagen haben wir und da es ja doch eine besondere Reise ist frage ich mich nun seit ein paar Tagen ob ich nicht doch "etwas wichtiges" in der Vorab-Planung vergessen habe.

Gibt es hier jemanden der auch im Juni nach Marmaris fliegt.

Hat jemand noch einen guten Tipp für uns .... irgendetwas was man ganz dringend wissen muß oder auf keinen Fall verpassen sollte ....? So wie es aussieht werden wir die Zeit in einem sog. Familienzimmer verbringen, ein einfaches Doppelzimmer war uns zu wenig Platz ...

Naja, wie auch immer, ich würde mich sehr über weitere Infos freuen!

Vielen Dank!
Eva

Ivy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

auch wenn hier ne Weile nichts geschrieben wurde, möchte ich dennoch darauf hinweisen dass am Dienstag (15.07) abends ab 20 Uhr im Themenchat das Thema "tiergestützte Therapie" besprochen wird. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Austauschbedarf oder sogar Fragen die man dort klären könnte.

LG Ivy

Eva D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Den Themenchat habe ich leider verpasst ... da ich eine ganze Weile nicht hier war.
Wir sind seit ein paar Wochen wieder zurück aus marmaris und sehr begeistert von den zwei Wochen, die wir dort erleben durften. Uns allen - und vor allem natürlich unserem Sohn - hat die Zeit dort sehr, sehr gut getan.
Für Fragen bin ich jederzeit da!
Viele Grüße
Eva

Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wir sind seit ein paar Tagen wieder zurück aus Marmaris und es war rundum wirklich toll, die Therapien, die Therapeuten, die Delphine, die Landschaft, Wetter...es aht alles gepasst und Leon hatte sehr viel Spaß mit den Delphinen und wir als Eltern sind begeistert was er in den 2 Wochen alles neues gelernt hat!
Wenn ich Zeit habe werde ich mal einen ausführlichen Bericht schreiben!
Wer Fragen hat, immer her damit!!!

LG
Christine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine

was hat er denn alles neu erlernt???????????????????

Einfach schön zu lesen, dass es so toll war !! Hoffe du berichtest in deiner HP darüber !!

LG SAbine

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julesmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine!!
Schön das alles gut gegangen ist!
Wir fliegen ja auch bald wieder!!
Welchen Delphin hattet ihr??
Und vor allem wie ist das neue Hotel????????

Bin voll neugierig!!!

www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com

Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut!
Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren bei Veronica als Delphintherapeutin und hatten Frosia als Delphin!
Also ich fand das neue Hotel super, einige mochten es nicht weil dort doch recht viel Trubel ist. Eine bessere Alternative für die die es ruhiger mögen wäre der Club Turban, zumal der auch einen richtigen Strand hat. Das Mares hat keinen richtigen Sandstrand, Steinplatten mit Steg und vielen Liegen, sehr schön gemacht, aber für Kinder nicht so günstig, da sie kaum Möglichkeiten haben am Wasser bzw. im Sand zu spielen! Das Büffet ist sehr gut, die Lage auch (am Ende des Ortes so dass es etwas ruhiger ist)
Allerdings fanden die meisten Familien die letztes Jahr auch schon in Marmaris waren das alte Hotel besser, bzw. besser das man doch eher Kontakt zu den anderen Familien hatte. So ist man sich eher zufällig begegnet.
Ansonsten ist es aber TOP und für uns hat alles so wie es war gepasst!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

wie ist das denn bei Euch gewesen, hast Du Bilder
haben die Delfine auch eine Lagune oder eher ein Delfinarium ?
Kann man das Hotel etc separat buchen ?
Wir sind ja frisch aus Curacao zurück aber Marmaris wäre eben um einiges günstiger...
Hattet ihr auch 2 Std Therapie pro Einheit ?

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 6 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden