ich weis nicht sicher, aber ist es nicht so, dass Menschen mit Behinderung auch Vorrang am Zoll haben ??? Ich meine ich hätte das mal gelesen.
Als wir 09 in der Türkei waren, hat uns ein Personal aufgegriffen, und ist direkt mit uns an den Zoll gegangen und wir durften zu erst durch, aber 08 war das wieder nicht so
Vielleicht weis das hier noch jemand.
LG Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Letzten Sonntag hatten wir unseren Frühlingsmarkt, von dem ich geschrieben habe. Es war ein super-tolles Erlebnis. Zuvor hatte ich Fleyer gemacht und in unserem Gemeindeblatt auf unser Anliegen aufmerksam gemacht. Und ihr werdet es nicht glauben wie viele Menschen sich davon angesprochen fühlten und immer noch fühlen. Es war unglaublich. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald :hand:
Irene und Burkhard mit Laura
GLÜCKWUNSCH
das wird schon klappen.
Wir fliegen im Sommer wieder zu den Delfinen
aber neben dem Geld macht uns nun auch der Dollarkurs zu schaffen
der total schlecht ist
Die Therapie wurde keinen Cent teurer aber durch den Dollar macht das 700€ Mehrkosten aus zu 2008... _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Hallo Irene
wir waren jetzt 2x in Kemer, auch in der Türkei.
Wir fliegen 2011 erst wieder, auch weil es leider finanziell gar nicht anders machbar ist momentan für uns.
Finanzielle Unterstützung haben wir von unseren Vereinen bekommen, die haben den Erlös vom Weihnachtsmarkt gespendet an uns, und ein Ehepaar hat Goldene Hochzeit gefeiert, und wollte nur Geldspenden, diese wurden dann durch 3 geteilt und einen Teil haben wir bekommen.
Sonst sparen wir sehr eisern, Gelder von Geburtstagen .... alles was sonst übrig bleibt oder wir eben in Kleinbeträgen einmal bekommen, alles kommt auf das Therapiekonto, auch das Geld der Pflegestufe.
Dann haben auch Nachbarn etwas mitgeholfen, es sind immer wieder kleinere Beträge hinzugekommen, was ich sehr schön fand, sehr oft von Leuten, wo ich es nie gedacht hätte.
Meine Arbeitskolleginnen haben gespendet, mein Chef ...
Es ist aber dennoch immer ein grosser Brocken den wir noch selbst haben schaffen müssen, es waren schon unsere Ersparnisse, die war letztends dafür aufgebraucht hatten.
Umso mehr freuen wir uns auf 2011, wenn es wieder los geht.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
Birgit, Club Turban hat uns auch besser gefallen, die Qualität ist genauso gut wie im Maris Hotel, ist ja eine Kette, aber unser Zimmer war etwas größer, dann ist eben der flache strand (Kieselsand, kein feiner Sand, den sucht man in der Gegend vergebens und die Parkanlage ist sehr schön.
Wir haben bisher am Zoll immer warten müssen, aber ich glaube das wenn man es vorher anmeldet über die Airline in bestimmten Fällen schneller geht.
Irene, schön das das Frühlingsmarkt erfolgreich war, es ist immer erstaunlich wie aufgeschlossen die Leute doch sind und helfen zu unterstützen. Das haben wir selbst erfahren und ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, aber man muß eben diesen ersten schritt wagen und die Leute aufmerksam machen.
Hatte leider die letzten 4 Wochen viel zu tun, deshalb schreib ich erst wieder. Waren 1 Woche auf Sprachtherapie in Baiersbronn und jetzt sind wir wieder voll und ganz an unserem nächsten Projekt - Die Delphintherapie- dran. Vorgesehen ist der Aufenthalt in Marmaris im Oktober. Eine Frage zu den Unterkünften. Hab hier gelesen das es Unterkünfte quasi direkt am Strand, wo sich die Delphine aufhalten, gibt. Aber keinen Namen dazu. Bzw. ist der Club Turban auch direkt dort. Geht zufällig von euch auch jemand um diese Zeit? Ist es überhaupt zu empfehlen so spät noch zu gehen? War dieses Jahr schon jemand von euch da?
Wäre wieder mal nett von euch zu hören (lesen)!!!!!
Die Sache mit dem Spendenaufruf war absolut die richtige Entscheidung. Kommen nach wie vor Spenden bei uns an. SUUUUUUUPER SACHE!!!!!!
wir waren das erste mal im September, und da war es noch so höllisch heiss in der Türkei, dass es schon fast unangenehm war.
Denke dass die 2-3 Wochen dann nicht so abkühlen dort.
Das Wasser war im September auch noch total warn im Meer.
Denke zu Kemer und Marmaris wird da kein grosser Unterschied sein
Super dass noch immer Spenden kommen, freut mich für euch
Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
Danke für die Info. Du warst in Kemer? Hast die dieses Jahr vor auch zu fliegen?
Hab´s zwar bestimmt in vorrangegangenen schreiben gelesen, kann aber irgendwie die Berichte, sobald ich die Seite gewechselt hab, nicht mehr wirklich irgendwelchen Namen zuordnen. Das ist das alter
Würde mich aber über weitere Infos bezüglich Unterkunft und so freuen.
nein wir setzen aus, einfach aus Kostengründen geht es nicht jedes Jahr
Unterkünfte kann ich dir leider nicht geben, eben weil wir in Kemer waren und nicht in Marmaris
Liebe Grüsse zurück
Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
Der Spruch von dem Wunder unten an deinen Berichten hat mir so gut gefallen, das ich mir erlaubt habe ihn für meine Flyer zu verwenden. Steht oben auf der ersten Seite zusammen mit einem Bild von " Lotte " (Laura). Hoffe ist OK !?!?
hab ihn ja auch nur "geklaut" und nicht selbst verfasst HI HI HI
mir hat er aber auch so gut gefallen, weil soviel wahres dahinter steckt !
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen